Kontaktlinsen - trockene Augen, wie lange brauchen Augen für die Regeneration?

4 Antworten

Hallo, lass die Augen von einem Augenarzt untersuchen. Vielleicht helfen Augentropfen, aber das kann dir nur der Arzt sagen. Meine Mutter hat viele Jahre Kontaktlinsen getragen und hatte das gleiche Problem. Sie hat vor allem vor dem Schlafen gehen immer diese speziellen Augentropen verwendet, damit sich die Augen erholen konnte.

Alles Gute!

Kommt darauf an welche Tropfen du nimmst? Berberil N-Tropfen helfen bei geröteten Augen, Artelac - Tropfen dagegen bei trockenen Augen zur Nachbenetzung. Beide Sorten bekommt man auch ohne Rezept in der Apotheke. Weiche Kontaktlinsen sind weitaus verträglicher als harte. Aber vielleicht hast du ja das eine sowie das andere schon angewandt?

Es geht um deine Augen- also, geh zum Augenartzt und zum guten Optiker! Es gibt es super Kontaktlinsen Marke EGO- luftdurchlässig, sehr komfortabel zum tragen, mit die kann mann auch schlafen- passiert nichts! Na ja, die kosten auch entsprechend- ca. 150€ pro Stück. Lass die Augen überprüfen und dich beraten! Sonst für Notfall gibt es Tropfen- Visin.

Wenn du dir unsicher bist, geh einfach mal zum Augenarzt. Ansonsten einfach weiterhin die Tropfen benutzen und warten.

Wie lange das ganze dauert kann man leider nie genau sagen!