Kontakte zusammenführen.. Android?

1 Antwort

Hallo,

das Zusammenführen der Kontakte ist eine Aggregationsleitung deines Handys. Danach wird sowohl lokal, als auf dem internen Speicher und der SD Karte, nach (doppelten) Kontakten gesucht. Diese werden dann mit Cloud-Kontakten (zB Google Kontakte, Yahoo, GMX, etc.) abgeglichen.

Doppelte Kontakte werden dir dann zum Zusammenführen angeboten.

Beispiel: Kontakt 1 enthält eine Festnetz- und eine Mobilnummer, sowie eine Adresse. Kontakt 2, mit identischem Namen, enthält nur eine Mailadresse (bspw. aus Google Mail). Dein Handy bietet dir nun das Zusammenführen der beiden Kontakte an, was zur Folge hat, dass der reine Mailkontakt gelöscht und Kontakt 1 um die Mailadresse ergänzt wird. Der "schwächere" Kontakt fliegt quasi raus, während der umfassendere ergänzt wird.

Das ist ein ziemlich smartes Feature, das im Prinzip bedenkenlos aktiviert werden kann.

Ich hoffe das hilft dir weiter.