Kontaktabbruch mit meiner Schwester!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch wieder Kontakt zu ihr zu haben, in einem Jahr kann viel passiert sein, vllt. hat sie ihre Fehler eingesehen oder du sprichst dich mal richtig mit ihr aus. Wenn alles nichts bringt musst du deinen Kindern wohl erklären das die Tante Dinge getan hat die Mama sehr weh taten und die Tante ihre Fehler nicht einzusehen und das du Angst hast das die Tante auch ihnen weh tun könnte.(seelisch gemeint)

Conny1990  16.08.2013, 14:28

Vielen Dank fürs Sternchen!!!!!

wie alt sind die Kinder denn? Erstmal würde ich dir auch raten, nochmal mit deiner Schwester zu reden, ich hab einen kleinen Bruder und ich könnte mir überhaupt keinen Tag ohne ihn vorstellen. Aber auch wenn euere Beziehung nicht so tief ist, würde ich raten, nochmal mit ihr zu reden. Wenn das nicht geht, würde ich auf jeden Fall mit den Kindern reden, es ist wichtig, dass man ihnen die Wahrheit sagt, aber je nach Alter muss man schauen, wie man es ihnen sagt, was sie verstehen und was man ihnen etwas vereinfacht erklären sollte.