Kontakt zu Mädchen?

3 Antworten

Es ist völlig normal, Interesse an Mädchen in deinem Alter zu haben, und es ist nie zu spät, Kontakte zu knüpfen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen können, Kontakt zu diesen Mädchen aufzubauen:

  1. Gemeinsame Interessen: Finde heraus, ob ihr gemeinsame Interessen, Hobbys oder Aktivitäten teilt, sei es in der Schule, in Vereinen oder bei anderen Gelegenheiten. Dies kann als Gesprächsanknüpfung dienen.
  2. Freundeskreis: Wenn du gemeinsame Freunde hast, könntest du durch sie Kontakt herstellen. Du könntest zum Beispiel fragen, ob du dich einer Gruppe anschließen könntest, die eine Aktivität gemeinsam unternehmen möchte.
  3. Soziale Medien: Falls du ihre Profile in sozialen Medien findest, könntest du ihnen folgen oder Freundschaftsanfragen schicken. Du könntest auch ihre Beiträge kommentieren, um in Kontakt zu treten.
  4. Gemeinsame Projekte: Wenn es in der Schule Projekte oder Gruppenarbeiten gibt, könntest du versuchen, in ihre Gruppe eingeteilt zu werden. Das bietet dir eine Gelegenheit, zusammenzuarbeiten.
  5. Mutig sein: Es erfordert Mut, den ersten Schritt zu machen. Überlege dir, wie du sie ansprechen könntest. Ein einfaches "Hallo" und ein freundliches Lächeln sind ein guter Anfang.
  6. Small Talk: Beginne mit leichtem Small Talk, wie über Schulaktivitäten, aktuelle Ereignisse oder gemeinsame Interessen. Dies kann dazu beitragen, eine Gesprächsbasis aufzubauen.
  7. Geduld: Sei geduldig und lasse die Beziehung sich natürlich entwickeln. Zwinge keine Gespräche oder Beziehungen.

Denke daran, dass es wichtig ist, authentisch zu sein und Interesse an ihnen als Personen zu zeigen. Sei respektvoll und höre gut zu. Es kann eine Weile dauern, bis ihr euch näherkommt, also setze dich nicht zu sehr unter Druck.

ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Naja, dann musst du erst mal bei deiner eigenen Persönlichkeit und Sicherheit anfangen. Beispielsweise deine Angst dahinter lösen. Ein Hallo kriegt man doch hin. Aber wenn du dabei unsicher wirst kommt entweder kein Hallo zurück oder vielleicht doch eins. Aber musst sie halt kennen lernen. Grüßen wäre vielleicht ein Anfang.

Aber ist pauschal so schwer zu beurteilen, ohne dich genauer zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,,da jeglicher Kontakt dabei irgendwie ziemlich unangenehm wäre…”

dann mach es nicht

eduard908
Fragesteller

Wie soll ich dann Kontakt zu ihr geschweige denn eine Freundin bekommen?