Kontakt zu Familienmitglied abbrechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch so eine Tante - nur meiden wir sie alle. Mein Vater gibt sich lose Mühe wegen ihren Kindern, ich hingegen kapsle mich komplett ab.

Wenn dir das Geld nicht wichtig ist, dann hast du wichtige Verpflichtungen. Du brauchst es ihr nicht auf die Nase zu binden, dunhast einfach den Termin vergessen, nicht daran gedacht ihr zurück zu schreiben usw. Gib ihr indirekt zu verstehen, dass sie in deinem Leben einen sehr geringen Wert hat. Irgendwann wird sie es aufgeben dich zu kontaktieren, da sie merkt dass sie dir egal ist.

Für den kommenden Geburtstag solltest du dir ein bereots lange zuvor abgemachtes Event ausdenken, und das dann aber auch durchziehen. Karten für ein Theater, Reservation für ein Escape Game mit Freunden oder sowas in der Art, eine Verbindlichkeit mit Freunden oder ein höherer finanzieller Betrag.

J2l14
Fragesteller

Naja. Das hat meine Oma organisiert, die hat extra gefragt wann ich da bin und ich weiß dass sie sehr enttäuscht wäre, wenn ich meinen cut zur Tante wirklich durchziehe...

Klar kann man sich Familie nicht aussuchen. Man kann sich aber aussuchen wieviel Kontakt man zu Ihr hat.

Zu dieser Tante hätte ich gar keinen Kontakt, würde sie vielleicht mal auf Familienfeiern sehen, aber dort nicht großartig mit Ihr reden.

Zu Ihrem Geburtstag würde ich ganz gewiss nicht fahren.

Hat die Tante keine Kinder und ist unverheiratet? wenn doch hast du sowieso nichts zu erben.

J2l14
Fragesteller

Die hat nix. Keinen Mann, keine Kinder, keine Freunde. Eigentlich eh arm, aber mit ihrem Verhalten und ihrem Erscheinungsbild auch kein Wunder

Halbammi  10.10.2023, 16:36
@J2l14

dann geht ihr Erbe an ihre Geschwister und Eltern. SInd da keine (mehr) vorhanden an ihre Nichten und Neffen.

Du entscheidest ob du dich deshalb ewig krumm machen willst

Ich habe auch den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet ihr es legitim zu Familienmitgliedern den Kontakt abzubrechen?

Ja, natürlich ist es legitim.