Kontakt wieder aufnehmen? Falls ja, wie?

4 Antworten

Ich will nicht aufdringlich wirken, aber das klingt total süß von dir.

Bitte nicht von meinem Nicknamen verwirren lassen, ich bin ein Mädchen.

Ich hab ihr dann zwei Wochen Zeit gelassen, versucht mich ihr gegenüber normal zu verhalten und hab Anfang August nochmal gefragt.

Ich glaube das ist an sich erstmal ein guter Weg. Gib ihr Zeit, und versuche nicht so aufdringlich zu sein. Hast du, meiner Meinung nach, perfekt umgesetzt.

So kam es, dass Hanna mir eines Abends geschrieben hat, dass sich Marie sehr gern mit mir treffen würde, aber dass ihre streng katholische Mutter ihr jeden Kontakt zu mir verbietet. Das hat mir natürlich Hoffnungen gemacht, da es heißen würde, dass Marie mich eigentlich gut leiden kann.
Um mich abzusichern, hab ich auch noch Bianca gefragt. Die meinte dann aber, Marie dürfte sich bestimmt treffen, will aber nicht. Die beiden widersprechen sich also komplett.
Dann hab ich noch erfahren, dass Hanna ihre Infos von Bianca hat, was es noch viel verrückter macht, dass sie sich widersprechen. Ich weiß wirklich nicht, wem ich glauben soll. Eigentlich vertraue ich beiden, aber mindestens eine muss ja lügen. Aber warum sollte sie??

Bianca und Hanna würde ich eher nicht mehr danach fragen. Entweder, hat Marie gesagt, sie will, dass keine von ihnen dir etwas verrät (wäre verständlich) und deshalb lügt eine von beiden. Oder es gab da irgendein Missverständnis und sie haben da beide irgendwie etwas falsch verstanden. Also Hanna hat Bianca falsch verstanden.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Marie - wenn sie dich wirklich mag - will, dass du für sie kämpfst.

Ich glaube du solltest sie wirklich einfach mal danach fragen, ob ihr zusammen in der Mittagspause essen wollt, aber am besten erst, wenn ihr wieder mehr Kontakt habt, und nicht einfach aus dem Nichts heraus.

Ich bin nach der ersten Schulwoche (19.09.) bei einem Jugendgottesdienst, zu dem sie auch eingeladen ist. Meine Hoffnung besteht darin, zu warten, bis ich sie in der Schule mal wieder gesehen habe (Schulstart bei mir 13.09.) und sie dann zu fragen, ob wir da zusammen hin sollen. Wenn sie da keine Lust drauf hat, dann ist es vermutlich klar, wie viel Interesse sie an mir hat, dann kann ich es auch voll direkt ansprechen.

Das könntest du machen. Es wäre erstmal nur ein Angebot, dort gemeinsam hinzugehen und noch kein Mittagessen. So könntest du erstmal wieder langsam Kontakt aufnehmen, und dann nach und nach wieder mehr mit ihr reden/schreiben/telefonieren. Vielleicht nimmt sie dann auch irgendwann eine Einladung zum Essen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

max140904
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dass ein Mädchen es "süß" findet, freut mich ;)

Das, was du schreibst, ist auch in etwa das, was mein Bauch mir gesagt hat. Ich bin nicht so der stereotypisch "männliche" Typ, der immer voll dominant ist und die Kontrolle besitzen will, daher fällt es mir tatsächlich schwer, sie einfach (wie es von anderen vorgeschlagen wurde) aus dem Nichts anzuschreiben/-rufen. Mit etwas Überwindung ginge das sicher, aber dann würde ich mich als jemand darstellen, der ich nicht bin.

Wie würdest du sie nach dem Jugendgottesdienst fragen? Ich zögere etwas, sie in der Schule darauf anzusprechen, da ihr das glaube ich etwas unangenehm ist und sie eine Person ist, die so etwas erst überdenken will.

Wäre eine Nachricht in der ersten Schulwoche wie: "Hey, hab schon lange nichts mehr gehört, ich hoffe deine Ferien waren schön :D Ich bin übrigens für Samstag zu so nem Jugendgottesdienst eingeladen, hättest du Lust, mitzukommen? :)" in deinen Augen okay? :D

Danke dir!

HeyHenry14  05.09.2021, 14:41
@max140904

Perfekt! Diese Nachricht ist nicht zu aufdringlich, und total nett und freundlich.

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Ich danke Dir! Dann muss ich jetzt noch 1,5 Wochen rumbringen und versuch es dann... bin auf jeden Fall gespannt und nervös!

HeyHenry14  05.09.2021, 14:45
@max140904

Wenn du es ihr geschrieben hast, melde dich wieder hier. Ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht!!

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Ich wünschte ich wüsste es schon, die Warterei quält mich schon seit fünf Wochen :(

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Noch was:

Angenommen, meine Hoffnungen sind nicht umsonst und es klappt - wie mache ich ihr dann bei diesem ersten Treffen klar, dass ich nicht nur freundschaftliches Interesse habe? Einfach meinen Arm um sie legen halte ich für schwierig, erstens ist es ein Gottesdienst (wär ja bissle komisch dann) und zweitens wäre ich wie gesagt der erste Junge, mit dem sie sich trifft, sie ist da also sehr schüchtern und zurückhaltend.

Hast du Tipps wie ich es machen könnte, dass es für keinen von uns unangenehm wird? :)

HeyHenry14  05.09.2021, 18:11
@max140904

Erstmal: Luftsprung bei mir vor dem Computer. Ich freue mich total!!

Einfach meinen Arm um sie legen halte ich für schwierig, erstens ist es ein Gottesdienst

Denke ich auch, dass wäre viel zu aufdringlich und wenn es das erste mal ist, dass sie sich konkret mit einem Junge trifft, wäre das für sie wahrscheinlich auch gleich zu viel.

Ich weiß ja nicht so genau, was ihr da bei dieser Kirchenveranstaltung macht, aber wenn es möglich ist, schaue sie immer mal wieder an und suche Augenkontakt. Aber auch nicht zu viel. Nur so ein bisschen sozusagen...

Wenn das Treffen gut läuft, könntet du sie danach nach einem weiteren Treffen auf neutralem Boden fragen. Vielleicht gibt es bei euch ja irgendwo einen Park in der Nähe, oder ihr geht zusammen ins Kino.

Du könntest sie auch einfach fragen, ob ihr danach noch ein bisschen zusammen spazieren gehen wollt. Du könntest sie zum Beispiel in Richtung zu ihr nach Hause bringen, aber dann natürlich früh genug sagen, dass du auch gehen musst, damit ihre Eltern keinen Verdacht schöpfen.

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Warum der Luftsprung? :D Dass sie Ja sagt ist ja bisher nur hypothetisch :D

Das sind SUPER Ideen, ich danke Dir! Das mit dem in Richtung zu ihr nach Hause laufen wird eher nichts, dieser Gottesdienst ist etwa 10km von mir und 20km von ihr entfernt. Wenn es GANZ gut läuft, kann ich sie fragen, ob ich sie mit dem Moped abholen und heimbringen darf. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie das darf, also vermutlich wird sie ihre Mutter bringen und holen... davor oder danach spazieren gehen wird also eher nichts :( oder was meinst du?

HeyHenry14  05.09.2021, 19:07
@max140904

Na toll... Ich habe

Angenommen,...

jetzt so interpretiert, dass du sie jetzt schon gefragt hast, und sie deine Einladung Angenommen hat. 😂

Egal... Also mach auf jeden Fall das mit dem Augenkontakt, wenn der Rest nicht klappt. Ich denke noch kurz nach, was du noch machen könntest, um ihr zu signalisieren, dass du sie magst.

Schreibe dann gleich nochmal

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Oh, sorry für das Misverständnis, leider war es ein "Nehmen wir doch mal an" - Angenommen :( Aber Danke für deine Empathie, hoffentlich kannst du in zwei Wochen NOCH einen Luftsprung machen!

Und danke, dass du nochmal schreibst ;)

HeyHenry14  05.09.2021, 19:29
@max140904

Also, ich habe nochmal über die ganze Sache nachgedacht.

Ich weiß ja nicht, wie viele Türen und Stühle es dort gibt, aber wenn ihr euch irgendwo hinsetzen müsst oder so, rücke ihr den Stuhl zurecht und halte ihr auch die Türen auf. Sei einfach fürs erste höflich und zuvorkommend.

Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.

Wenns gut läuft, kannst du sie wie gesagt nach einem weiteren Treffen fragen, sofern ihre Mutter nicht da ist, um sie abzuholen.

Andererseits braucht sie da vielleicht wirklich eher noch ein bisschen Bedenkzeit, und deswegen könntest du ihr auch einfach 1 Tag später schreiben und sie so fragen. Da kann sie dann immer nochmal ein bisschen drüber nachdenken, bevor sie dir antwortet.

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Es gibt weder Türen noch Stühle, das ganze findet im Freien auf einer Burgruine statt (dh. aber auch, dass ich mit ihr mindestens einen kleinen Spaziergang vom Wanderparkplatz zur Ruine hoch machen kann, in der Hoffnung, dass sich nicht noch andere einklinken), aber ich hab verstanden was du meintest mit höflich und zuvorkommend, das lässt sich sicherlich auch anders umsetzen :D

Naja, wenn ihre Mutter sie hinbringen und holen würde, würde ich es schon überleben, meine größere Angst ist eher, dass die gute Frau sagt "Och ja, schöön, ein Gottesdienst, ha da komm ich doch mit!"... wär a bissle peinlich. Oder könnte ich diese Situation auch irgendwie zu meinen Gunsten nutzen?

HeyHenry14  05.09.2021, 21:02
@max140904

Stimmt, das wäre dann wirklich etwas peinlich. Aber ich glaube, das wäre es dann sogar eher für Marie, als für dich.

Oder könnte ich diese Situation auch irgendwie zu meinen Gunsten nutzen?

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass du halt versuchen könntest, bei ihrer Mutter versuchen kannst, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Also falls du ihr über den Weg laufen solltest, sei genauso höflich und zuvorkommend zu ihr wie zu Marie.

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre für sie ja noch blöder... es sei denn, sie sieht das Ganze gar nicht als Date... wie könnte ich es denn schon von vornerein klarstellen, dass ich es als "Date" sehe (also durch sprachliche Formulierungen in Nachrichten, noch bevor wir uns sehen)?

Ich denke, ich frage sie an meinem Geburtstag, der ist mitten in der ersten Schulwoche. Wenn es klappt, hab ich ein cooles Geschenk :D ich werde mich also auf jeden Fall am 14.09. oder 15.09. nochmal hier melden :)

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Nur noch die eine Frage :D

Wie könnte ich es denn schon von vornerein klarstellen, dass ich es als "Date" sehe (also durch sprachliche Formulierungen in Nachrichten, noch bevor wir uns sehen)?

max140904
Fragesteller
@HeyHenry14

Update: Sie hat schon mit einer Freundin ausgemacht, dass die beiden gemeinsam hingehen, aber "wir sehen uns bestimmt mal", was das heißt kann ich mir denken :(

Naja die einzige auf die du hören solltest wäre "marie" und nicht ihren Freundinnen vorallem weil sich ihre Aussagen auch deutlich unterscheiden. Wenn du dir wirklich sicher sein willst würde ich marie anschreiben oder drauf ansprechen was ihre Freundinnen gesagt haben und das du dir nicht sicher wärst ob das stimmt.

Versuch natürlich möglichst höflich zu sein und nicht nervig zu wirken vielleicht will sie auch wirklich nix von dir sollte dies dann der fall sein solltest du sie einfach vergessen und sie nicht mehr anschreiben.

max140904
Fragesteller

Danke, du hast wohl Recht, irgendwann werd ich sie selbst fragen müssen.

Ich bin nach der ersten Schulwoche (19.09.) bei einem Jugendgottesdienst, zu dem sie auch eingeladen ist. Meine Hoffnung besteht darin, zu warten, bis ich sie in der Schule mal wieder gesehen habe (Schulstart bei mir 13.09.) und sie dann zu fragen, ob wir da zusammen hin sollen. Wenn sie da keine Lust drauf hart, dann ist es vermutlich klar, wie viel Interesse sie an mir hat, dann kann ich es auch voll direkt ansprechen. Was meinst du dazu?

Als ich dann eine Woche später einen Termin vorgeschlagen habe, meinte sie, dass sie gerade nicht wolle, da die Trennung von mir und meiner Ex-Freundin (wir waren ein 3/4 Jahr zusammen) erst wenige Wochen her sei.

Das ist Deine Angelegenheit, nicht ihre. Das hat sie nicht zu interessieren. Und weil das offensichtlich so ist, weiß ich auch Folgendes:

Dieses Argument habe ich verstanden ...

Nein, hast Du nicht.

Sie hat Dich angelogen, das war eine faule Ausrede.

Daraufhin meinte sie, dass sie überhaupt kein Interesse an mir habe.

Da war sie (vermutlich) ehrlich.

Auf meine Bitte, mir wenigstens zu sagen, woher dieser drastische (!) "Mood Switch"

Es gab nie einen "Mood Switch".

Da ich das aber eben NICHT sicher weiß, traue ich mich irgendwie nicht, es zu riskieren und sie zu fragen, denn wenn's blöd läuft hab ich es mir dann komplett versaut, weil sie es als aufdringlich auffassen könnte.

Du hast Angst, dass sie es als zu aufdringlich auffassen könnte?

Sorry, aber Du bist zu weich. Lass Dich von den Weibern nicht für dumm verkaufen, sondern zeig ihnen, wo der Hammer hängt.

Mein Tipp:

Sei dreimal so aufdringlich wie Du aktuell sein möchtest, erzähl ihr von Deinen Heiratsplänen mit ihr, sag Ihr, dass Du Dich nicht länger verarschen lässt, fang Dir einen Korb ein und sei froh, dass Du mit diesen Kindergarten-Spielchen nix mehr zu tun hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

max140904
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Tatsächlich lüge ich nicht, wenn ich sage, ich habe das Argument damals verstanden. Du hast Recht, vielleicht war es einfach ne Ausrede. Das weiß ich eben nicht. Aber ganz ehrlich, wenn ich ein Mädchen wäre und würde von einem Typen angeflirtet werden, der vor 2/3 Wochen aus ner einigermaßen langen Beziehung rausgeflogen ist, würde ich mir auch Gedanken machen, ob er mich vielleicht nur als "Lückenfüler" ansieht. Ich weiß nicht, ob ihre Mutter ihr den Kontakt wirklich verbietet, aber WAS ich weiß, ist, dass sie tatsächlich ziemlich streng katholisch erzogen ist und auch bisher keinen Jungs-Kontakt (im Beziehungs-Sinne) hatte. Da wäre es ja plausibel, wenn sie einfach etwas vorsichtiger wäre, oder?

Danke auch für deinen Rat mit dem härter sein, ich werd es mir bestmöglich zu Herzen nehmen. Auch die Frage an dich, was hältst du hiervon:

Ich bin nach der ersten Schulwoche (19.09.) bei einem Jugendgottesdienst, zu dem sie auch eingeladen ist. Meine Hoffnung besteht darin, zu warten, bis ich sie in der Schule mal wieder gesehen habe (Schulstart bei mir 13.09.) und sie dann zu fragen, ob wir da zusammen hin sollen. Wenn sie da keine Lust drauf hart, dann ist es vermutlich klar, wie viel Interesse sie an mir hat, dann kann ich es auch voll direkt ansprechen. Was meinst du dazu?

Shivadasa  05.09.2021, 18:43
@max140904
ganz ehrlich, wenn ich ein Mädchen wäre

Du bist aber kein Mädchen, also kannst Du auch nicht realistisch beurteilen, was dann wäre ;-)

... würde ich mir auch Gedanken machen, ob er mich vielleicht nur als "Lückenfüler" ansieht.

Das ist negatives Denken auf Angst-Basis. Ja, so denken heute viele Menschen, aber wenn es dafür keinen konkreten Anlass gibt, ist es problematisch. Wenn es mit der Liebe passt, dann passt es. Und man kann so eine Beziehung ja auch langsam angehen. Wenn Du drei Wochen lang nur von Deiner Ex redest, kann sie Dich immernoch rauswerfen ;-)

WAS ich weiß, ist, dass sie tatsächlich ziemlich streng katholisch erzogen ist und auch bisher keinen Jungs-Kontakt (im Beziehungs-Sinne) hatte. Da wäre es ja plausibel, wenn sie einfach etwas vorsichtiger wäre, oder?

Klar, plausibel ist das schon. Mein Argument ist, dass ein Unterschied besteht, ob jemand vorsichtig ist, oder ob er Gründe an den Haaren herbei zieht. Sie hätte ja auch sagen können "lass uns das langsam angehen". Aber Ihr seid vermutlich noch relativ jung und noch nicht so bewusst mit der Kommunikation.

Danke auch für deinen Rat mit dem härter sein, ich werd es mir bestmöglich zu Herzen nehmen.

Danke für Dein Vertrauen! Allerdings ... war das von mir nicht die optimale Wortwahl. Daher bitte nicht zu sehr zu Herzen nehmen ;-). Besser formuliert: Bitte sei Dir Deiner Bedürfnisse, Deines Wertes und Deiner Grenzen bewusst und steh dazu. Ich habe mir schon einige Male "von einer Frau", in die ich verliebt war, das halbe Leben ruinieren lassen (und Bekannte von mir auch). Heute weiß ich, wie wichtig es ist, auch in Beziehungen bei sich selbst zu bleiben.

[...] Was meinst du dazu?

Das mit dem Jugendgottesdienst ist eine gute Gelegenheit.

Eine wichtige Angelegenheit wie diese würde ich jedoch nicht von einer einzigen Frage-Antwort Situation abhängig machen. Es kann ja durchaus sein, dass sie andere Gründe hat, warum sie zu genau dem Termin nicht mit Dir hin möchte.

Meine Empfehlung: Sei relativ deutlich in dem, was Du möchtest. Geh sanft, aber bestimmt vor. Wenn Du dreimal eine Ablehnung bekommen hast, zieh Dich erstmal zurück. Vielleicht merkt sie dann, dass Du ihr doch mehr bedeutest.

Wenn dann nichts kommt, kannst Du ziemlich sicher sein, dass sie kein Interesse hat.

max140904
Fragesteller
@Shivadasa

Danke fürs nochmal Melden!

"Das ist negatives Denken auf Angst-Basis. Ja, so denken heute viele Menschen, aber wenn es dafür keinen konkreten Anlass gibt, ist es problematisch. Wenn es mit der Liebe passt, dann passt es. Und man kann so eine Beziehung ja auch langsam angehen. Wenn Du drei Wochen lang nur von Deiner Ex redest, kann sie Dich immernoch rauswerfen ;-)"

Ich stimme Dir zu 100% zu, leider ist dieser Absatz jedoch einer, den SIE lesen müsste, denn zumindest in diesem Aspekt hapert es nicht an mir :D

Und keine Angst, das mit dem "härter sein" verstehe ich nicht falsch, bin eh nicht so der "harte" Typ, wie Du vielleicht bemerkt hast ;) und auch kann ich stolz von mir behaupten, dass ich mittlerweile immerhin das Verstellen, das ich noch vor drei Jahren sehr gerne praktiziert hab, abgestellt habe. Ich "kämpfe" zwar um sie bzw gebe mir Mühe, aber ich kann mich nicht erinnern, vorgegeben zu haben, etwas zu sein, was ich nicht bin.

Ich habe es schon an anderer Stelle gefragt, aber Deine Meinung würde mich auch noch interessieren:

Angenommen, das mit dem Gottesdienst funktioniert. Wie verhalte ich mich da, um ihr klarzumachen, dass mein Interesse nicht von rein freundschaftlicher Natur ist? Arm um sie legen während der Predigt ist wohl eher unpassend, zudem sie ja eh schüchtern ist, weil sie (17 Jahre) noch überhaupt keine Erfahrungen mit Jungs gemacht hat.

Wie würdest Du dich denn verhalten?

Shivadasa  05.09.2021, 19:24
@max140904
Wie verhalte ich mich da, um ihr klarzumachen, dass mein Interesse nicht von rein freundschaftlicher Natur ist?

Indem Du die Grenze zur Freundschaft unmissverständlich überschreitest.

Ein Beziehungscoach hat dazu mal folgenden Tipp gegeben: Verwende Worte wie "sexy". Nicht "süß", das sagt auch ihre Mutter zu ihr.

Während der Predigt wäre 'ne Option ... aber keine gute ;-)

Such das private Gespräch mit ihr. Und dann kannst Du Themen wählen, die in eine Mann-Frau-Beziehung gehören. Z. B. ob sie sich einen Freund wünscht, ob sie mal Kinder haben möchte, usw. Das mit den Kindern ist für den Anfang vermutlich zu viel, mir fällt grad aber nichts passendes ein. Vielleicht kommst Du ja auf passende Gesprächsthemen.

Anlächeln und mal anfassen ist auf jeden Fall hilfreich. Vorsichtig vorgehen und die Reaktion beobachten. Vielleicht mag sie es, weil die Zärtlichkeit ihr gefehlt hat, vielleicht ist es ihr aber auch zu viel. Wirst Du merken.

max140904
Fragesteller
@Shivadasa

Ich hab dazu auch einige Artikel gelesen und Videos angeschaut... und eigene Erfahrungen hab ich ja immerhin auch, aber ich habe manchmal den Eindruck, diese ganzen Tipps sind eher für Mädels gedacht, die schon ne Weile in dem Dating-Ding drin sind. Ich denke, wenn man sich schon mit ein paar Typen getroffen hat, sind so Sachen wie "sexy" und sie zärtlich Berühren ganz normal und selbstverständlich, das ist mir ja auch klar.

Ich sehe hier die Schwierigkeit hier halt eher darin, das Eis zu brechen und ihr zu zeigen, dass das nichts Schlimmes ist: Bevor ich anfangen kann, sie davon zu überzeugen, dass ICH cool bin, muss ich sie erstmal davon überzeugen, dass DATING etc. cool (bzw nichts Schlimmes) ist...

Shivadasa  05.09.2021, 20:05
@max140904

Gut, wenn Du Dich schon etwas mit der Materie auskennst ...

aber ich habe manchmal den Eindruck, diese ganzen Tipps sind eher für Mädels gedacht, die schon ne Weile in dem Dating-Ding drin sind.

... mein Eindruck: Das ist ein klassischer limitierender Glaubenssatz.

Aber ich frage lieber mal nach ;-)

Ich sehe hier die Schwierigkeit hier halt eher darin, das Eis zu brechen und ihr zu zeigen, dass das nichts Schlimmes ist

Was konkret verleitet Dich zu der Annahme, dass Du das musst?

Ich behaupte jetzt erstmal sie ist wie alle anderen Frauen auch, vielleicht etwas schüchterner. Wenn Du Dich respektvoll nach den gängigen Regeln der Kunst an sie ranmachst, gehe ich davon aus, das es auch bei Euch beiden funktioniert.

Vielleicht geht es auch nicht darum, das Eis zu brechen ... vielleicht ist es besser, es zu schmelzen? ;-)

max140904
Fragesteller
@Shivadasa

Ich glaube es aus dem Folgenden Grund:

Zwei ihrer besten Freundinnen haben mir vor zwei Monaten gesagt, dass es sie freuen würde wenn es klappen würde, da wir beide anscheinend gut zueinander passen würden. Ich solle aber, so die beiden, sehr vorsichtig vorgehen und ihr Zeit lassen, da sie noch nie etwas mit einem Jungen zugelassen hat, auch aufgrund ihrer Erziehung...

Anscheinend (wie gesagt weiß ich nicht, wie viel davon ich glauben kann) hat sie auch zu einer Freundin ("Bianca") gesagt, sie würde sich gerne mit mir treffen, aber am Anfang nur, wenn eine dritte, neutrale Person dabei sei. Eine Art "Doppeldate" mit einem befreundeten Paar sei scheinbar auch okay.

Daher kommen meine Sorgen, dass es schwierig werden könnte... :)

Shivadasa  05.09.2021, 20:57
@max140904

Es wäre vermutlich sehr hilfreich, Dritte da raus zu halten.

Frag doch die Dame bei Gelegenheit. Entweder gibt sie Dir Antworten, oder nicht. Und wenn sie Dir welche gibt, steht sie dazu, oder eben nicht. Wenn sie Dir Antworten geben sollte, zu denen sie nicht steht, wäre das für mich ein Grund, Abstand zu halten.

max140904
Fragesteller
@Shivadasa

Ja, ich will jetzt auch nicht unbedingt auf ein Date mit ihr und ihrer besten Freundin. Was ich noch eher machen würde ist ein Treffen mit einem befreudneten Paar, das könnte sich dann mit der Zeit ja absondern und es wäre okay...

Ich hoffe einfach sehr, dass sie das mit dem Gottesdienst gut findet, sonst gehen mir die Ideen + Hoffnungen aus.. :(

Wenn du nicht dran bleibst aber auch Geduld zeigt ist ein anderer Mann schneller.

Die Frauen wollen immer das ein Mann Initiative zeigt daran hat sich die Letzen 100 Jahre nichts geändert. Natürlich nicht mit plumpen anmache Sprüchen.

max140904
Fragesteller

Danke dir, eigentlich bin ich auch voll deiner Meinung, aber die Initiative hab ich ja schon mehrmals ergriffen und rückblickend betrachtet hab ich vermutlich ein, zweimal zu oft gefragt. Du beschreibst mein Dilemma perfekt: Ich will nicht zu lange warten (sonst kommen andere), aber ein zu kurzer Abstand würde es vermutlich auch kaputtmachen.

Odenwald69  05.09.2021, 12:20
@max140904

dranbleiben und auf jeden fall Interesse zeigen.

oftmals ist auch ein Umweg angebracht z.b. über Hobbys jemand näher zu kommen.

max140904
Fragesteller
@Odenwald69

und wie würdest Du das Interessezeigen umsetzen, ohne zu penetrant zu wirken? Einfach mal wieder anschreiben, oder lieber in 1,5 Wochen in der Schule ansprechen? Und was sage/schreibe ich?

max140904
Fragesteller
@Odenwald69

Ist anrufen nicht ein bisschen komisch, wenn man ewig keinen Kontakt hatte? Ich telefoniere persönlich sehr gern (in "meiner Generation" machen das nicht mehr viele), aber wenn mich jemand anrufen würde, dem ich vor vier Wochen gesagt habe, dass ich kein Interesse habe, fände ich das komisch.

Naja, mal unabhängig davon, was würde ich dann sagen? "Hey, jetzt haben wir schon ewig nicht mehr gesprochen, ich dachte ich ruf einfach mal an."?