konstante bzw. mittlere Stromstärke

1 Antwort

Gehe mal davon aus, dass du mit der konstanten Stromstärke die momentane/aktuelle Stromstärke (Zeitraum geht gegen Null) meinst und und unter der mittleren Stromstärke die Stromstärke über einen bestimmten Zeitraum verstehst:

  • Bei der momentanen Stromstärke z.B. I [A] = dU[V] / dR [Ohm] handelt es sich um einen Diffentialkoeffizienten, also die aktuelle Stromstärke zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt (Momentanwert).

  • Bei der mittleren Stromstärke z.B. I [A] = delta U[V] / delta R [Ohm] wird über einen mehr oder weniger längeren Zeitraum gemittelt (Differenzenkoeffizient). Du suchst hier hier also nicht den aktuellen Wert, sondern einen Mittelwert über einen bestimmten Zeitraum.

Hoffe das war ein bischen hilfreich.

Gutes Gelingen.

LG.