Konsolen zock sucht?

1 Antwort

Es ist wie bei jeder Sucht eine Frage der Selbstdisziplin. Dummerweise funktionieren wir Menschen am besten über unser Belohnungszentrum und so tauscht man meist nur eine sucht gegen eine andere. Halte alles in Maßen die für dich, deinen Körper und dein soziales Umfeld ok sind und du bekommst keine Suchtprobleme ;)

Alles Gute

verreisterNutzer  09.09.2023, 08:08

Das ist keine Sucht sondern eine schlechte Angewohnheit. Da stimmen deine Alltagstipps auch.

Aber Süchte sind deutlich schwerwiegender als du es darstellst. Ein Heroinabhängiger braucht mehr als etwas "Selbstdisziplin" ;-)

verreisterNutzer  09.09.2023, 08:12
@ScottyE

Ja und für echte Spielsucht Psychotherapie. Der Fragesteller zockt zu viel, aber hat keine Spielsucht. Das ist ein ernsthaftes Krankheitsbild.

ScottyE  09.09.2023, 08:17
@verreisterNutzer

Jap und geht meiner meinung nach auch eher in richtung Spielautomaten etc. wo sich dann auch schnell Geldprobleme entwickeln.

verreisterNutzer  09.09.2023, 14:00
@ScottyE

Das sind die Klassiker. Aber mittlerweile gibt es auch Leute die bei Online Games extreme Summen ausgegeben haben und Geldprobleme bekommen. Clash-of-Clans bspw.