Konsolen und Spiele in Tokyo kaufen?

2 Antworten

ich glaube die sind dann nur auf japanisch teilweise und darum lohnt es sich nur wenn die die konsolen nur aus sammlerinteresse kaufst, aber nicht zum zocken

Steht auf dem jeweiligen Spiel drauf - grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen.

Außerdem musst du beachten, dass du bei der Rückreise 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf die Einkäufe zahlst.

MrMacMan
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab da absolut keine Ahnung von, nehme an die muss man dann beim Zoll anmelden? Liegt das daran, dass das elektronische Geräte sind, weil wenn ich Klamotten etc. im Ausland kaufe und die nach Deutschland nehme, versteuere ich die ja grds. nicht oder?

LottoOtto99  24.10.2023, 00:15
@MrMacMan

Nö, du versteuerst alles was über der Reisefreimenge von 430 Euro liegt. Da zahlst du die 19 %, die du auch bei einem Kauf in Deutschland zahlst. Umgekehrt kannst du dir natürlich bei Ausfuhr aus dem ursprünglichen Land die örtliche Umsatzsteuer zurückholen, sofern möglich und lohnend.