Konnt ihr sagen was bei A1 und A2 kommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das selber vor einem Jahr in Bio, aber habe das anders gelernt, kann also nur bei A1 helfen. Die Punkte sind die Neurotransmitter, die ausgeschüttet werden in die Rezeptoren der nächsten Nervenzelle, ich meine auch man nennt sie Natriumlonen die aus Natriumkanälen kommen, habe ich aber nur mal so gelesen und nie erklärt bekommen. Das Ganze wo die Neurotransmitter zu sehen ist, ist die Synapse. Das untere ist natürlich dann auch die zweite Nervenzelle, wo Rezeptoren dranhaften, also die Dendriten meine ich. Der Zwischenraum zwischen den beiden Zellen nennt man den synaptischen Spalt
Den Rest weiß ich nicht wirklich, weiß nichtmal was manche Striche zeigen sollen, hatte halt eine andere Abbildung gehabt, hoffe das hilft etwas

StupidDylan
Fragesteller

Vielen Dank . Besser als nichts . Ganz unten sind also die Dendriten?

Nagisaaa  17.09.2020, 18:32
@StupidDylan

Obwohl das könnten auch die Endknöpfchen sein, denn das ist ja die einzige Stelle wo sich zwei Nervenzellen verbinden, das wird es wohl sein

StupidDylan
Fragesteller
@Nagisaaa

Gut . Ich hab fast alles nur das ganz obere fehlt und das ganz untere fehlt

Nagisaaa  17.09.2020, 19:24
@StupidDylan

Ganz unten könnte der Dendrit sein, denn die Endknöpfchen sitzen ja an den Dendriten