Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden?

2 Antworten

ich würde als erstes die Umlaute aus dem Script nehmen.

Scriptsprachen Interpreter müssen deine Texte lesen können und nicht alle kommen mit Umlauten klar, selbst wenn du deine Datei im UTF-8 Zeichensatz speicherst und dein Script auch die Configdateien.

Nimm testweise einfach Mal alle Kommentare raus.

Sind die Dateien auch an die korrekten Stellen kopiert?

SimonNell
Fragesteller

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe!

Ich habe alle Umlaute und Kommentare herausgenommen und es erneut probiert. Leider ohne Erfolg.

Ja, die autoconfig.js liegt im Ordner "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref"

Die mozilla.cfg unter "C:\Program Files\Mozilla Firefox"

die Version ist eine 64bit also sollte der Ordner "Program Files" auch der richtige sein.

Grüße

rikks  12.02.2020, 12:00
@SimonNell

Der Firefox legt in deinem AppData-Ordner seine Konfigurationen für dein aktuelles Profil ab. Ich würd mal schauen, ob die Dateien dort besser aufgehoben sind. Entweder Appdata\Local oder Appdata\Roaming in seinem Benutzerordner.

kopiert das Skript [...]in die jeweilig dafür vorgesehenen Ordner

Das kannst du tatsächlich bestätigen?

Ansonsten achte mal auf etwaige Berechtigungsgeschichten. "Konnte nicht gelesen werden" hört sich fast nach "das Teil ist da, ich kanns aber nciht aufmachen" an.

BTW: die Startpage ist falsch eingegeben. https://

SimonNell
Fragesteller

Hallo,

auch dir erstmal danke für deine Hilfe!

Ja, ich habe das Skript nach jedem Schritt pausiert damit ich nachvollziehen kann wo der Fehler liegt. Auch den Ablegeordner in dem die Dateien danach sein sollten kann ich einsehen. Somit bin ich mir sicher das alle Dateien am richtigen Ort liegen.

die autoconfig.js liegt im Ordner "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref"

Die mozilla.cfg unter "C:\Program Files\Mozilla Firefox"

Ich schau mir mal die Berechtigungen der Datei an und gib dann Rückmeldung. Danke!

SimonNell
Fragesteller

Soll das "https://" in dem Fall raus?

qugart  12.02.2020, 10:08
@SimonNell

Nö. du hat zwei Slashes vergessen. Du gibst "https.www.krafthand-medien.de" an

Insgesammt fehlen mir da überall die // bei den Comments. Bin mir da nciht sicher, ob das nur ein Ausgabefehler bei dir ist, oder ob die tatsächlich fehlen.

SimonNell
Fragesteller

Ah, das ist ein Ausgabefehler. Im Skript selber sind die // vorhanden.