Kondome kaufen mit mutter ?

13 Antworten

Also ehrlich gesagt, finde ich die Aufschreie hier etwas irritierend. Ich finde es toll, wenn eine Mutter bereit ist, mit dem Sohn Kondome zu kaufen. Ob man das nachher in Anspruch nimmt, ist eine andere Sache, aber wo gibt es denn noch Eltern, die sich diesen Dingen stellen? Und wenn Deine Mutter das Thema schon mal mit Dir besprochen hat, dann rechnet sie wohl früher oder später damit, dass der Fall auch eintritt und will offensichtlich nicht, dass Du irgendwas falsch machst oder aus Schamgefühl keine Kondome kaufst und dann ohne Verhütung Sex hast.

Ich würde sagen, vertrau auf Deine Mutter, sprich mit ihr und sag ihr, dass Du das allerdings auch alleine hinbekommst, wenn Du sie nicht dabei haben willst. Sollte sie doch anders reagieren, wird sie sich aber auch bewusst sein, dass Du trotzdem welche besorgen wirst, also nützt Schimpfen ihrerseits nicht wirklich was. Vielleicht kommt es ja zu einem tollen Gespräch.

Bei meinen Eltern war das damals jedenfalls so. Ich war 15, als mein Dad mit mir zum Frauenarzt gegangen ist, damit der mir die Pille verschreiben konnte. Sie haben immer gesagt: "Wir können es ja doch nicht verhindern, also sorgen wir dafür, dass nichts passiert." Ich fand die Einstellung meiner Eltern großartig.

Mir wird zwar aus dem Kontext nicht klar, wer dafür bereit sein muss und wer worauf reagieren soll. Jedoch wenn es dir unangenehm ist allein Kondome einkaufen zu gehen, bist du eigentlich nicht so reif Sex zu haben. Dies ist meine Meinung.

Falls du meintest wie deine Mutter darauf reagiert, wenn du Sie fragst ob du mit Ihr Kondome einkaufen gehen soll, kann dir keiner sagen. Mach es so einfach wie möglich. Was danach passiert, wirst du selbst am besten wissen. Den keiner von uns kennt deine Mutter besser als du selbst.

Jassy1210  06.09.2016, 02:26

bin der selben Meinung wie BKirito. Wenn du nicht genug " Eier " hast dir selbst Kondome zu kaufen, lass sie lieber in deiner Hose :D

Bin auch 14 aber weiblich, kaufe auch immer für mich und meinen freund welche haha:) fände das peinlich mit meiner mam, wenn du denkst das deine mam das nicht akzeptiert/nicht bereit ist kauf dir selber welche lol muss sie ja nicht wissen und wenn du unbedingt mit ihre welche holen gehen willst, dann sprech sie darauf an oder geh mit einem kumpel ist auch gechillt musst halt deine richtige größe finden

Deine Ma möchte sicher, dass Du Dir Deine Zukunft nicht verbaust, indem Du in Deinem Alter Dein Freundin schwängerst...
Gesunde Einstellung!

Jetzt liegt's an Dir:
Entweder, Du "hast Eier in der Hose" und sagst ihr, dass Du gerne JETZT Kondome hättest.
Oder Du musst Dir selbst welche kaufen 😉

Bedenke: auch dieses Gespräch hat etwas mit Reife zu tun!

Mach dir mal nicht so viele Gedanken!

Deine Mutter hat doch selbst angeboten, dir Kondome mitzubringen oder sie mit dir kaufen zu gehen, also wird sie wohl dafür "bereit" sein, wie du es nennst.

Du bist 14... Das Sex in diesem Alter noch mit einer Menge Unsicherheit und Schamgefühlen behaftet ist, ist ganz natürlich. Das wird sich ändern mit der Zeit, genau wie es sich bei deiner Mutter schon geändert hat.

Sex ist ganz normal und wenn die Eltern selbst nicht verklemmt sind, ist auch ihnen klar, dass die Kinder irgendwann die ersten eigenen Erfahrungen machen wollen und werden. Ob 14 dafür jetzt zu früh ist, sei dahingestellt, aber ich finde es einen wunderbaren Zug von deiner Mutter, dass sie dir das anbietet, den du durchaus auch in Anspruch nehmen darfst!

Sie wird damit klar kommen, ganz bestimmt. ;-)

blaurot8  06.09.2016, 13:08

Ich hatte meins auch mit 14