Als Mädchen für alle Fälle Kondome kaufen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab eigentlich immer Kondome dabei. War auch schon nützlich, wenn Freundinnen oder Freunde danach gefragt haben, wenn wir unterwegs waren. :)

Ja, und in mehreren Größen. Wenn das Kondom zu groß ist, entsteht Reibung und das erhöht die Wahrscheinlichkeit von einem Riss (auch ein viel zu kleines Kondom erhöht das Risiko).

Und man weiß, dass die Kondome richtig gelagert wurden (zB nicht zu heiß oder wo es Reibungen ausgesetzt war).

Was man hat, hat man. Und kann hilfreich sein-- für alles Mögliche.
Wobei es zum Sex sicherlich förderlich wäre , vorher schon mal die Größe in Augenschein zu nehmen. Ein Kondom was nicht passt, ist auch nicht sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich hatte immer Kondome in der Handtasche obwohl ich nie das ziel hatte jemanden abzuschleppen bzw ein ONS zu haben. Zwei Mal in 10 Jahren war bedarf da...

Verhütung ist ein Thema, über das beide sprechen sollten! Denn es nützt mir als Frau gar nichts, zwar Kondome dabei zu haben, wenn er die aber nicht benutzen will. ;-) Da muss vorher ein Konsens gefunden werden! Da muss ich mich als Frau auch fragen, wie ich verhüten kann und will.