Kondome in Schweden kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Altersgrenze! Du kannst also beruhigt auch z.B. mit 12 beim nächsten ICA oder in der nächsten Apotheke Kondome kaufen :-))

PS: Die heissen auf Schwedisch gleich. Such oder frage einfach nach "kondom" (Einzahl) oder "kondomer" (Mehrzahl).

kabhrio295
Fragesteller

oh vielen dank!

Nimm einfach welche aus Deutschland mit. 1. Sind die Dinger in Schweden wesentlich teurer, 2. Gibt es so eine Begrenzung nicht, aber du entgehst sicher einigen verurteilenden Blicken wegen deines doch wahrscheinlich recht jungen Alters.

kabhrio295
Fragesteller

ich bin schon in Schweden :))

TheKn0wledge  05.07.2016, 00:37

Dann musst du wohl welche kaufen. Aber ich vermute mal nicht, dass die eine Altersbeschränkung haben. Getrost dem Motto "Wenn die schon Sex haben vor dem Alter das ich als richtig empfinde dann doch bitte verhüten".

Wenn du vor hast dort Urlaub zu machen würde ich einfach 1-3 Pakete mitnehmen :)

kabhrio295
Fragesteller

ich bin dort und brauche welche. gibt es eine Altersbeschränkung?

Fragant1995  05.07.2016, 17:16

Das weiß ich leider nicht, aber sag im Laden einfach das du aus Deutschland kommst und nicht weißt ob du die mit deinem Alter schon kaufen darfst. Das können die dir nicht verübeln.

Nein, allerdings sind die Verbrauchsgüterpreise im Vergleich zu Deutschland sehr hoch. Ich würde sie aus Deutschland mitnehmen.