Frage von kabhrio295, 328

Kondome in Schweden kaufen?

Hi, ich wollte fragen, ob es in Schweden eine Altersbegrenzung für den Kauf von Kondomen gibt. In Deutschland ist es ja so, dass Sex ab 14 Jahren gestattet ist aber man Kondome in jedem alter kaufen darf. Wie ist das in Schweden? Gibt es in Schweden eine Altersbeschränkung für den Kondomkauf? Ich bitte nur um Antworten, deren Antwortgeber es genau weiß, bitte keine Vermutungen. Vielen Dank schon im Voraus und VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 183

Nein, es gibt keine Altersgrenze! Du kannst also beruhigt auch z.B. mit 12 beim nächsten ICA oder in der nächsten Apotheke Kondome kaufen :-))

PS: Die heissen auf Schwedisch gleich. Such oder frage einfach nach "kondom" (Einzahl) oder "kondomer" (Mehrzahl).

Kommentar von kabhrio295 ,

oh vielen dank!

Antwort
von TheKn0wledge, 169

Nimm einfach welche aus Deutschland mit. 1. Sind die Dinger in Schweden wesentlich teurer, 2. Gibt es so eine Begrenzung nicht, aber du entgehst sicher einigen verurteilenden Blicken wegen deines doch wahrscheinlich recht jungen Alters.

Kommentar von kabhrio295 ,

ich bin schon in Schweden :))

Kommentar von TheKn0wledge ,

Dann musst du wohl welche kaufen. Aber ich vermute mal nicht, dass die eine Altersbeschränkung haben. Getrost dem Motto "Wenn die schon Sex haben vor dem Alter das ich als richtig empfinde dann doch bitte verhüten".

Antwort
von Fragant1995, 166

Wenn du vor hast dort Urlaub zu machen würde ich einfach 1-3 Pakete mitnehmen :)

Kommentar von kabhrio295 ,

ich bin dort und brauche welche. gibt es eine Altersbeschränkung?

Kommentar von Fragant1995 ,

Das weiß ich leider nicht, aber sag im Laden einfach das du aus Deutschland kommst und nicht weißt ob du die mit deinem Alter schon kaufen darfst. Das können die dir nicht verübeln.