Frage von DerIsiopa, 478

Kondom mit langer Vorhaut Überziehen?

Also es ist so .. Ich habe Kondome mit Standartgröße (52mm) und im steifen zustand überdeckt meine Vorhaut ca. die halbe Eichel. Dann ziehe ich diese Zurück und roll das Kondom ab dann rollt sich die Vorhaut hoch mit dem Kondom Wenn sich das Kondom dann vorgezogen hat halte ich die vorhaut fest und ziehe das Kondom nochmal nach mit Vorhaut über der eichel Kurz vor Schluss wird es dann so dich das ich es nicht mehr Rüberbekomme also spanne ich es ein wenig und ziehe es Drüber (Da ist dann so ein Wulst mit viel Haut kurz vor Penisansatz) Es rutscht eig kaum nur manchmal aber nur oben an der Eichel. Mach ich was falsch und wie kann ich es besser machen? oder kann ich so schon Sex haben es Rutscht ja nicht von unten hoch.?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerIsiopa,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Gesundheit, Penis, ..., 362
  • Die Vorhaut erfüllt beim Geschlechtsverkehr einen sogenannten Gleitmechanismus, das heißt, der Penisschaft gleitet in seiner eigenen Vorhaut hin und her. Es ist also normal, dass die Vorhaut beim Geschlechtsverkehr vor- und zurückgleitet. Diese Bewegung ist von der Natur so gewollt.
  • Je länger die Vorhaut ist, desto ausgeprägter ist dieser Gleitmechanismus. Beim Sex ist das für beide Partner angenehm. Wenn die Vorhaut geschmeidig und problemlos vor- und zurückgleiten kann, dann hast Du keinerlei medizinisches Problem und Deine Vorhaut ist dann auch nicht zu lang. Viele Männer haben eine Vorhaut, die länger ist, als zum Bedecken der Eichel nötig wäre; bei etlichen Männern tritt eine Art rüsselförmige Verlängerung der Vorhaut auf. Das ist normal und keineswegs selten. Auch im erigierten Zustand geht es etlichen Männern so wie dir.
  • Richtig ist aber auch, dass eine längere Vorhaut bei der Anwendung von Kondomen Probleme bereiten kann. Dies wird leider nur selten offen diskutiert. Meiner Meinung nach die beste Lösung ist, die richtige Methode des Anlegens zu wählen: Vorhaut nur sanft zurückschieben hinter den Eichelkranz, Kondom abrollen, wobei sich die Vorhaut weiter nach hinten bewegt. Wenn diese Rückbewegung aufhört, Vorhaut und Kondom gemeinsam wieder bis zum Eichelkranz vorschieben, wobei Falten entstehen dürfen. Kondom dann weiter abrollen, ggf. nochmal Vorhaut mit Kondom bis zum Eichelkranz vorschieben, weitermachen. Wenn das Kondom so angelegt wird, dann kann sich die Vorhaut auch mit Kondom entlang des Penis bewegen und der Sex fühlt sich gut und normal an. Das Kondom droht nicht, dadurch abzurutschen und die eventuellen kleinen ringförmigen Falten stören nicht. Kondome sind lang genug, auf diese Weise abgerollt zu werden.
  • Ich habe schlechte Erfahrung damit, die Vorhaut stramm zurückzuziehen und das Kondom glatt bis zur Basis abzurollen, da dann genau das Problem auftritt, dass die Vorhaut immer wieder nach vorne gleitet. Meiner Erfahrung nach lösen auch engere oder konturierte Kondome dieses Problem nicht einmal ansatzweise und sind nur noch schwieriger anzulegen.
  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille. Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen. Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
Antwort
von oralia, 358

Wenn du eine Vorhautverengung hast, geh zum Urologen. Wenn du es nicht tust, kannst Du später unangenehmere Probleme haben.

Kommentar von DerIsiopa ,

Habe ich nicht ich bekomme die Vorhaut easy über sie Eichel und auch weiter

Antwort
von Nixx88, 304

Wenn es nicht übelst unangenehm für dich ist und nach dem Sex alles dort ist wo is drinn sein sollte, dann is doch gut