kondom hatte ganz hinten einen riss, muss ich mir sorgen machen?

6 Antworten

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie schwanger sein könnte?

Nicht sehr hoch, wenn der Riss wirklich so weit hinten war. Ändert jedoch nichts daran, dass die Gefahr besteht!

Ich hab ihr jetzt noch nichts erzählt wegen der risse. Sollte ich das? Soll sie die pille danach nehmen?

Definitiv musst du ihr das sagen! Sie hat ja wohl ein Recht darauf zu erfahren, dass die Möglichkeit besteht, dass sie Schwanger ist.

Das musst du ihr auf jeden Fall sagen, so unwahrscheinlich es auch ist.

Am besten direkt einen Termin beim Frauenarzt. Die Pille danach ist eine absolut Hormonbombe und da muss deine Freundin dann mit einigen Nebenwirkungen von Unterleibschmerzen bis Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen etc. rechnen.

Sofern ihr einen schnellen Termin beim Frauenarzt bekommt, direkt dort hin.

Ansonsten solltest du wissen wie hoch die Wahrschienlichkeit wirklich ist. Du kannst das besser einschätzen als wir jetzt. Aber denk dran: Safty First!

Du kannst in einer Woche nicht mehr sagen "Ach Schatz, nimm mal bitte doch die Pille danach".

Das müsst ihr so schnell wie es geht klären!

_____________________________________

Viel Glück auf dem Weg!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

nochwas jetzt schreit jeder hier die muss die pille für danach nehmen omann vor ein paar jahren als es die pille für danach nicht gab wurde genauso viel gepoppt wie jetzt und sicherlich gab es auch vergleichsweise situationen aber nicht alle sind direkt zum arzt und haben danach sicherheitshalber doch mal eine abtreibung gemacht nach dem motto man weiss ja nie...

und so wirds heute gemacht bloss weil es kleine pillchen sind heisst es nicht das sie keine sehr große prozesse in deinem körper in gang setzen. allein hormonell betrachtet sind das wahre hammer. und es ist wenn auch nicht so empfunden eine Präventivabtreibung. nach dem motto: keine ahnung ich nehm das mal sicherheitshalber ein.

aber naja ist vielleicht auch trendy bei den hipsters heutzutage.

Also der riss hinten sollte eigentlich nicht schlimm sein, du solltest ihr das aber trotzdem sagen und sie sollte vlt auch besser die pille für danach nehmen

oh mann hast du nochmal dran geschnuppert oder was?

normalerweise landen die mit knoten (und befüllt) im müll....

total strange mit einem benutzten präser noch einen ballontest zu machen aber naja

nur ein schwangerschaftstest bringt gewissheit

Anonymus1129
Fragesteller

Achja knoten hatte ich auch gemacht hab ich aber aufgemacht um die flüssigkeit ins klo zu leeren (weis nicht kann meine flüssigkeit nicht einf im haus wegwerfen und stehen lassen) dann dachte ich mir eben ich befüll sie einf mal mit wasser.

Kann es auch passiert sein das der riss beim öfnenn passiert ist.

Wisst ihr sie hasst es die pille danach zu schlucken sie meint sei nicht gut wenn man irgentwann mal noch kinder bekommen wollen würde keine ahnung ob das stimmt?

ProfDrPrivDoz  08.08.2016, 02:57
@Anonymus1129

leute leute oh je

...sieh hasst es die Pille danach zu schlucken...

hallo? das soll eigentlich ein notverhütungsmittel für ungewollte ausrutscher sein und kein dauerverhütungsmittel... hört sich fast so an als wenn sie das öfters macht....

meine güte macht doch erstmal für 2-3 euro einen schwangerschaftstest statt sich immer die pille danach in den hals zu werfen

und wenn man wie du voll die forschung betreibt und soviel rumfummelt kann es durchaus zu schäden kommen wichtig ist aber das der vordere bereich zu hundert % dicht ist und kein sperma austritt...

Anonymus1129
Fragesteller
@ProfDrPrivDoz

sie schluckt auch nicht jedesmal die pille danach is ja wohl klar alter. wir hatten nur zwei mal so einen verdacht bei einem mal hat sies doch genommen und beim zweiten verdacht haben wirs nicht genommen, ist auch nichts passiert.

Ein schwangerschaftstest kann mir doch nicht nach 24 stunden schon sagen ob sie jetzt schwanger ist oder nicht. Oder schon?

(Also wir hatten am 7.8 so gegen nachmittag GV, bis wir einen schwangerschaftstest kaufen usw vergehen vermutlich 24h)

ProfDrPrivDoz  08.08.2016, 03:11
@Anonymus1129

ey alter

wenn ihr schon zweimal eine ähnliche situation hattet und es schon bei einem mal davon die pille danach gab und jetzt wieder so eine situation dann habt ihr irgendwie was falsch gemacht

ihr solltet mal vernünftig verhüten sie mit pille du meinetwegen zusätzlich noch mit pariser wenn sie die pille nicht abkann dann ne spirale oder ein diaphragma

so ist es einfach nur unverantwortlich was ihr macht....

gibt bluttest schlägt nach 6 bis 9 tagen danach an oder die gängigen nach ca. 14 tagen...

wenn ihr zum beispiel eh niemals zusammen zumindest jetzt kinder wollt dann hört auf mit der shaizze

Anonymus1129
Fragesteller
@ProfDrPrivDoz

Wir verhüten eben nur mit kondom, spiralle und des weiteren kommt glaub nicht in frage ich bin 19 sie ist 18. die pille hat sie genommen tut es aber nichtmehr.

Die davorigen 'unfälle' waren meiner meinung nach ungefährlich weil nichts schief gegangen ist doch sie als frau hatte natürlich extreme angst sie meinte sie hatte ein paar anzeichen gekriegt...., naja ist ja auch alles vergangenheit

Was meinst du sollten sie wirklich die pille danach nehmen wie alle hier meinen? Weil ich eher dafür das sies nicht nimmt, weis nicht irgentwas sagt mir das sie nicht schwanger sein könnte.

Wie funktioniert das eig mit dem ei sprung? Ihre tage haben letztens am 27.7 angefangen

ProfDrPrivDoz  08.08.2016, 03:36
@Anonymus1129

ja das musst du mal in einen zyklusrechner eingeben und da gucken sorry bin kein frauenarzt. ich weiß nicht dude ihr seid noch jung aber ich würds jetzt nicht machen

warum hast du nur an den dinger noch rumgefummelt und dir jetzt einen kopf+icker gemacht? alterfalter die dinger werden von werk aus schon penibel getestet das musst du nicht machen alter hahaha

nimm dir nächstes mal das ding und mach ´´Trockenübungen´´ dann hast du danach auch keine Kopfschmerzen aber denkt nochmal darüber nach die normale monatspille zu nehmen

Anonymus1129
Fragesteller
@ProfDrPrivDoz

Ja ich weiss das war dumm aber diesmal gings härter zu als wie sonst und ich hatte so ein blödes gefühl und dann sah ich denn wasserhahn 😂.

Ich werd ihr die pille am besten nochmal empfehlen, aber die pille danach nehmen wir wahrscheinlich nicht. aber hey danke 👍

ProfDrPrivDoz  08.08.2016, 03:47
@Anonymus1129

gerne lass deinen worten taten folgen weil du sonst echt entweder immer diese situation hast oder sogar ein kind man weiß nie was kommt

alles gute

Hallo Anonymus1129,

immer dann wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Bitte sage es deiner Freundin, so dass ihr gemeinsam nochmal überlegen könnt.

Bei Unsicherheit wendet euch umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Also zögere nicht und kümmere dich umgehend.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach