Kondom abgerutscht! Frauenarzt oder Periode abwarten?

7 Antworten

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten ist ein Risiko nicht auszuschließen - also auch bei einer Kondompanne („beim Rausziehen Kondom halb abgerutscht und zur Hälfte drin geblieben“).

Da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein kann sollte man sich immer umgehend um die Pille Danach kümmern.

Die Pille Danach ist allgemein gut verträglich. Oft kursieren viele Mythen und veraltete Informationen – welche doch verunsichern. Die Pille Danach ist gut erforscht, im Vergleich zu vor einigen Jahren konnte das Arzneimittel stetig weiterentwickelt werden und ist in der Anwendung immer sicherer geworden.

Die Pille Danach gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Wenn die Spirale geplant ist: Bitte hier umgehend (am besten am nächsten Tag) Rücksprache mit dem Frauenarzt halten, um die Möglichkeit Spirale ggf. früher zu besprechen.

Niemals die Regel abwarten, weil wenn du dann schwanger bist hast du damit auch nichts gekonnt.
Einfach die pille danach nehmen, wenn du die vermutung hast und gut ist.

Das Kondom war noch halb drin? Hast du irgendwas nasses gespürt? Die Pille danach wird erheblich unterschätzt. Ich arbeite stundenweise bei einer Frauenärztin. Die würde ich mal anrufen. Dort kann man auch den frühesten Test machen. Wenn die sagt die Pille danach gut dann geht es nicht anders

Lennydonald
Fragesteller

Ja win bisschen schon.. ich rufe gleich mal bei meiner FA an. Das ist denke ich die beste Lösung! Danke für deine Hilfe ;)

Hallo Lennydonald, ich würde an deiner Stelle sofort zum Frauenarzt gehen. Wenn du deine Pille erst abgesetz hast sind deine Hormone sowiso total durcheinander. Ob du deine Tage im Moment überhaupt regelmässig bekommst ist Fragwürdig.

Ich habe die Pille selbst vor 1 Jahr abgesetz und zur Hormonspirale gewechselt daher weis ich aus Erfahrung das es am Anfang sehr unregelmässig sein kann.

Ich kann dich zwar verstehn das du keine Lust hast die Pille danach zu nehmen jedoch wärst du so was eine Schwangerschaft angeht zumindest mal auf der sicheren Seite.

Frauenarzt fragen. Ein Hormonimplantat (Spirale) wenn du die Pille nicht verträgst, ob das sinnvoll ist?