Kondensator Reihenschaltung?

2 Antworten

Dieser Schritt dient dazu die zwei Brüche auf der linken Seite auf einen gleichen gemeinsamen Nenner zu bringen. Falls das die Frage noch nicht beantwortet, gerne nachfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lealoline
Fragesteller

Danke :)

Die Formel wurde nach C2 umgestellt. Vielleicht gab es eine Aufgabe dazu, oder es wurde einfach gezeigt, wie man an so etwas herangeht. Häufiger wird die Umstellung nach Cges benötigt. Cges = C1*C2/(C1+C2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler