Komplizierte Schwiegereltern?

3 Antworten

Hallo Ella!

Geh mal zu einem Al-Anon Treffen. Dort kannst du viel über die kranken Familienstrukturen in Familien, in denen es einen Alkoholiker gibt, lernen und erkennen, wie du dich am besten verhältst: https://al-anon.de/meeting-finden/

Unter den gegebenen Umständen ist das doch prima. je weniger die sich melden, umso weniger Probleme und Ärger hast du auch mit denen.

Das war echt anstrengend zu lesen, habe auch mitten drinnen aufgehört. Zu viel Text und zu viel Wirrwarr. Erstens willkommen in der Realität nicht jeder Mensch ist emphatisch und nicht jeder pflegt eine gute Bindung. Menschen kannst du nicht ändern, wozu Kontakt aufrechterhalten, wenn dabei eh nicht viel rauskommt.

MrsSchlitzerin  16.02.2024, 16:03

Du musst es auch nicht lesen und auch nicht beantworten, wenn da sowieso nix hilfreiches von dir dabei steht. Wake up to reality. Keiner zwingt dich