Frage von ichbins2015k, 86

Kompletter Bildschirm verkleinern, nicht di eauflösung?

Mein Bildschirm ist teilweise gerissen, ca 30% sind schwarz, ausgehend von der oberen linken ecke, nun würde ich gerne den gesamten bildschriminhalt verkleinern also mit taskleiste etc, kennt jemand rat wie das geht? achso und laptop reparieren geht nicht, kein geld

liebe grüße

Antwort
von xsoxnxs1ndl, 65

Falls du eine Nvidia Grafikarte hast dann kannst du das über die Scale Option machen hab dir mal ein Screenshot mit angehängt :)

Antwort
von ThclFinnMarcel, 47

Wie du dein Bildschirm verkleinern kannst weißt du ja schon dank "xsoxnxs1ndl"  (Ich hoffe du hast eine Nvidia Grafikkarte) ein Tipp habe ich noch... du solltest bei deinem bildschirm das bild verschiben können z.b. weiter nach unten und weiter nach lings wenn du das machst kannst du die größe des bildes noch ein wenig vergrößern

MFG

Antwort
von MrDoon, 52

evtl. geht da was über deine graka. bzw. etwaige config tools in der rubrik "skalierung". wenn du mir bissl mehr infos zu deinem system gibst, kann ich dir vil. auch genaueres sagen.

Kommentar von ichbins2015k ,

win 10, lenovo carbon x1

Kommentar von MrDoon ,

bei deinem pc heißt das tool zur config "intel hd graphics control panel" (hoffe ma auch auf deutsch). dort gibts ebenfalls einen optionspunkt zur skalierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten