Komplett unmotiviert?

3 Antworten

Kenne ich, habe ich öfters. Unmotiviert sein und am besten im Bett versauern, kenn ich. Mag sich möglicherweise nicht so professionell anhören, aber ich hör mir, wenn ich in so einem Tief bin, mich motivierende Musik an, trinke viel Wasser und setze mir meine Ziele vor Augen. Ich brauch Ziele um nicht zu denken „ach lass mal stecken, die Hausaufgaben sind eh unnötig“, egal ob es akademische, berufliche oder persönliche Ziele sind. Setz dir Ziele, nicht zu drastisch, aber sodass du etwas hast wofür du aufstehen musst, deine HAs machen musst. Stell dir visuell vor wie es wäre, dein Ziel(e) erreicht zu haben und sich die ganze Arbeit und Anstrengung gelohnt hat. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Vielleicht hast du einen Vitaminmangel? Gehst du regelmäßig in die Sonne, schläfst du ausreichend und ernährst dich gesund?
Ab und an hilft auch ein bisschen Sport um den Körper wieder wach zu bekommen. Und mittags keine Nickerchen machen wenn du dich müde fühlst, lieber abends früher ins Bett gehen.
Am besten machst du tagsüber was mit Freunden aus oder unternimmst etwas anderes auf das du dich freuen kannst. Dann kommt die Motivation auch wieder zurück.
Wenn es nach ein paar Wochen unverändert bleibt einen Arzt aufsuchen.
Falls du weiblich bist wären auch Hormone zu bedenken, bzw. Verhütungsmittel etc. Viele unterschätzen leicht die Auswirkungen die diese haben können.

Viel Glück!

Ich würde mal zum Arzt gehen. Vielleicht hast du Vitamin B12 Mangel, wenn du zu wenig Fleisch ist, oder Vielleicht ist auch etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung.