Komplett planlos?

2 Antworten

Hmmm, du gehst noch zur Schule, richtig? Frag doch mal deine Lehrer, ob sie etwas kennen, wo du dich mal anvertrauen könntest. Das hilft bestimmt bei deiner Berufswahl oder generell bei deiner Antriebslosigkeit. Dir fehlt einfach nur ein Ziel! Ganz einfach. Dein Ziel vorher war wahrscheinlich das Abitur. Dein Kopf hat sich drauf fokussiert und da du es ja jetzt so gut wie in der Tasche hast, klingt dein Kopf auch mit der Zeit aus. Das kann schnell und langsam realisiert werden. Je nach dem. Such dir ein Ziel, das du auf lange Zeit erreichen willst. Geh studieren oder irgendwas anderes.

In der Bundesagentur der Arbeit wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit so sein.

- Die 'Beratung' wird unterirdisch schlecht sein.

- Man will dich in eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme o. eine andere Art der sinnlosen Beschäftigungstherapien stecken wollen.

-

- Mache soviele Praktika wie möglich.

- Schreibe Bewerbungen.

- Denke über ein Studium nach.

- Bezahle vielleicht einen privaten Berufsberater.

- Suche dir Berufswahltests aus den Internet heraus.

Welche Musik magst du eigentlich?