Kommunikativität

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich wie ein Maß für die Kommunikationsbereitschaft von Menschen, also wie kommunikativ jemand ist - das wäre seine Kommunikativität.

Kommt von "kommunikativ" - das Hauptwort dazu.

murks
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht.Aber irgendwie "stolper" ich immer darüber.Es klingt wie gesagt, für mich merkwürdig.

Authentizität klingt auch komisch, gibt es aber...Kompatibilität...gibts auch. Kommunikativität- warum eigentlich nicht? Also, ich glaub, das gibts. Spätestens jetzt ;-)

Das stammt vom gleichen Erfinder wie "Minus-Wachstum"....

ich glaube das heißt kommunikationsfähigkeit. kommunikativität habe ich noch nie gehört und ich habe mich lange mit kommunikationstraining beschäftigt.