Kommunikations Hilfe: Communication cards...?

4 Antworten

So Karten kenne ich nicht, aber ich würde dir als jemand mit dem gleichen Problem empfehlen, zb auf Discord Leute zu suchen, die ähnliche Probleme haben und dich mit denen regelmäßig zu unterhalten. Dadurch übst du Kommunikation ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen nicht für so etwas Geld auszugeben. Ich würde dir empfehlem online mit Menschen zu reden und dann irgendwann auf reale personen umzusteigen. Vllt in deiner Klasse/Bekanntenkreis. Geh vllt deinen Hobbis nach. Dort kannst du Menschen mit gleichen Interessen finden.

Ich habe keine solche Karten benutzt, aber es gibt durchaus Leute, die sie hilfrech finden. Die Karten sind ziemlich leicht zu machen und kosten praktisch nichts. Warum probierst du es nicht einfach aus?

Da geh doch mal zur Caritas Familienberatung.