Kommt man mit 500€ für Essen und Kleidung aus?

8 Antworten

Das ist mehr als genug. In vielen Monaten bleiben mir nur 150€ und ich komm trotzdem klar. Man muss auch nicht jeden Monat neue Klamotten kaufen..

Clemenssteffi
Fragesteller

Ich schon, habe 50kg abgenommen.

grungefairy  17.06.2022, 08:55
@Clemenssteffi

Ich hab auch 25 Kilo abgenommen und musste neue Kleidung kaufen, das kann man aber auch schrittweise machen und nicht alles auf einmal.

@ Kommt man mit 500€ für Essen und Kleidung aus?

Ich habe teils weniger, und ja, man kommt damit gut aus.

Kleider kaufe ich mir im Secondhandshop, hier kannst du auch mit viel Glück hochwertige Modemarken ergattern. Auch in puncto Nachhaltigkeit bist du hier ganz vorne dabei.

Kommt drauf an, ob du dringend Kleidung brauchst. Ich hab in den letzten Jahren nur sehr wenig dafür ausgegeben, weil ich einfach genug hab, ich brauch nichts Neues.

Mit 500€ pro Monat geht sich Essen für eine Person locker aus.

Kommt drauf an welchen Anspruch Du an Essen und Kleidung selbst stellst

Clemenssteffi
Fragesteller

H und m und c und a Kleidung.

MichaelSAL74  17.06.2022, 08:54
@Clemenssteffi

Du tauschst ja nicht monatlich den Inhalt Deines Kleiderschrankes aus oder? Denn DANN würde es bei mir zumindest mal nicht reichen