Frage von icecreamschoko, 232

Kommt man mit 15 in eine Shisha Bar?

Hallo :)

Ich (W/15) habe vor, bald mit ein paar Freunden in eine Shisha Bar zu gehen (sind alle um die 16, 17, 18).

Wird man mit 15 überhaupt da rein gelassen?

Wird man da kontrolliert?

Ich sehe älter aus als ich eigentlich bin (werde von den meisten auf rund 20 geschätzt, wenn ich stärker geschminkt bin).

Danke für alle Antworten :)

Antwort
von Fabi245, 179

Am Wochenende und nach 24 Uhr wird mehr kontrolliert als unter der Woche. 

In eine Shisha bar darf man erst mit 18 Jahren. Ob ihr da rein kommt ist also reine Glückssache. 

Antwort
von MannInReno, 178

Bis 22 Uhr darfst du in die Shishabar, aber auch danach wird eher selten kontrolliert :)

Kommentar von Fabi245 ,

Also unabhängig davon ob es kontrolliert wird oder nicht, darf man erst mit 18 in eine Shishabar. 

Kommentar von MannInReno ,

Dann gibt es da wohl regionale Unterschiede. Hier darf man ab 14 bis 22 Uhr und ab 16 bis 24 Uhr in Shishabars. Ich glaube, unter 18 darf man zwar nur Steine rauchen, aber das wird nicht so genau genommen.

Kommentar von Fabi245 ,

Es ist in ganz Deutschland verboten minderjährigen Zutritt zu gewähren. 

Das kannst du nachlesen im BGBl. I S. 1595.  

Dabei handelt es sich um eine Erweiterung zu § 28 Absatz 1 Nr. 12 und § 10 Absatz 1 des Jugendschutzgesetzes.

Ich war auch schon oft mit freunden dort, die noch nicht 18 sind aber falls der Betreiber kontrolliert wird muss er mit einer Geldstrafe von mehreren tausend Euro rechnen. 

Antwort
von CupcakeKaddl, 163

Nein. Kannst es ja versuchen.

Kommentar von CupcakeKaddl ,

Rauchen (auch Shisha) ist prinzipiell ab 18

Antwort
von Melina36, 149

Komisch...bei anderen Fragen bist du 16 oder 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten