Kommt in Eintrag in der schulakte ins polizeiliche Führungzeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein harmloser Schuleintrag war, dann sicherlich nicht. Ein Eintrag der ins polizeiliche Führungszeugnis kommen würde, wäre zum Beispiel Drogenhandel an der Schule oder ähnliches. Das wäre dann ein Fall, der würde sowohl in der Schule als auch im Führungszeugnis einen Eintrag nach sich ziehen.

Nein , ins polizeiliche Führungszeugnis kommen nur konflikte mit dem Gesetz wie bspw. eine Verhaftung .