Kommt in einer Charakterisierung deine eigene Meinung? Z.b ,,ich mag Tom nicht ..ich find ihn blöd etc?

2 Antworten

Nein, in eine Charakterisierung gehört lediglich die Beschreibung des Auftretens einer fiktiven Person, in zB. einem Buch. Dies kannst du nur anhand von bspw. Textstellen oder Szenarien mit der Figur im Buch festmachen - es wird also nichts dazu 'erfunden'. Tatsachen können oder sollten begründet werden, wie: Der Charakter xy weist die Eigenschaft xy auf, weil..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein :) Maximal "er wirkt unhöflich weil" "Er erweckt den Eindruck unfreundlich zu sein, weil"