Kommt ein Lehrer während des Praktikums vorbei?

6 Antworten

bei mir (hessen) kam der lehrer beim 1. praktikum in der 8. klasse vorbei. hat vorher einen termin ausgemacht. die lehrerin war ca. ne stunde da und hat mir eben über die schulter geschaut und mich sachen zum praktikum gefragt. wie es mir gefällt, wie ich behandelt werde, ob ich mir das als job vorstellen kann etc.

beim 2. in der 11. kam keiner mehr, da wir das weltweit machen konnten und tatsächlich einige es im ausland oder anderen städten gemacht haben. das wäre ja dann nicht machbar bzw. fair gewesen.

drauf vorbereiten kannst du dich eh nicht, und vorbeikommen, ja das tut so ein Lehrer, hat in der Zeit ja sonst nichts zu tun

Eigentlich schon. Termin gibt es da keinen , du sollst dich ja schließlich nicht extra vorbereiten sondern alles so machen wie als wenn keiner da wäre.

Wenn ja, wie kann ich mich auf den "Termin" vorbereiten?

Gar nicht, die Lehrer kommen spontan an irgendeinen Tag vorbei. Da kann man nichts planen.

Kommt wohl auf die Schule und den Lehrer an.

In der 9. kann ich mich nicht erinnern, dass mein Lehrer vorbei kam. Dafür war einer in der 11. da.