Kommt die neue Welt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 24%
Wie meinen? 12%
Vielleicht 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eine neue Erde, in Gerechtigkeit und ohne Leid. Mit leben bei Gott, unserem Schöpfer.

„So spricht der Herr: »Ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. An die alte Welt wird niemand mehr denken; was früher einmal war, wird für immer vergessen sein.“ - Jesaja‬ ‭65‬:‭17‬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
Apfelbusch123  19.09.2023, 21:18

Danke für die Auszeichnung ^^

Ja

Hallo Klappauzius,

es sind immer neue Welten gekommen, unabhängig davon, wie lange ein Weltbild bestand hatte.

Unsere Wahrnehmung verändert sich, auch unsere Denken, Fühlen und Handeln. Dinge, die vorher eher im Hintergrund waren, mögen in den Vordergrund treten und umgekehrt.

Ein absolutes Maß für "die neue Welt" wäre, ob gleichermaßen für alle Menschen wie auch für deren Umgebung Einheit, Fülle und größtmöglicher Freiraum geschaffen oder umso mehr bewahrt oder geachtet würde.

In verschiedenen Dingen ist das zu beobachten - aber auch eine Tendenz zum nicht Achten und nicht Bewahren von Freiraum. Wie sich die Gesellschaften entwickeln, mag schwer zu sagen sein. Es ist aber an uns, als Teil der Gesellschaften diese Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum gleichermaßen für alle zu entwickeln, zumindest zu bewahren und zu achten.

So haben wir es in der Hand - und dürfen im Kleinen Umfeld damit beginnen oder eine Entwicklung fortführen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Ja

Ich würde darunter verstehen das wir die Welt ( unsere Innenwelt so wie die äußere )anders erleben als wir es heute tun.

Damit wäre aber eine Evolution nötig die der Menschliche geist vollbringen muss, also jeder Mensch muss diese Evolution durchmachen, es ist die völlige lebendig werdung des eigenen wesen in sich selbst und der welt.

Was ich damit sagen will ist, das das Paradies auf erden nur durch den menschen entstehen kann, und das wiederum kann nur in jeden einzelnen statt finden, und das geht nur, wenn die Menschen sich selbst erkenne und beginnen sich selbst im Spiegel ihrer Gedanken zu verändern, so das der Mensch mit neuen Ideen neue Wirkungen in sich erlebt, neue Gefühle und demnach neue Entscheidungen treffen wird, die neue Verhaltensweisen hervorbringt.

denn das ist alles im menschlichen Potenzial vorhanden weil der Mensch in sich die Unendlichkeit von Wirkungs Möglichkeiten trägt, somit sein wesen verändert weil neue Wirkungen zu wesenhaften Veränderungen führen wird.

die Konsequenz wäre eine neue welt in der es wenn die richtigen gedanken zur wirkung kommen, wie liebe, vertrauen, verständnis, dankbarkeit, demut, gelassenheit, interesse, geistesgegenwart, Streben nach wahrheit ( unbefangen) usw wenn das in jeden menschen als ideen oder zumindest in einer gewissen anzahl von menschen aufblüht, werden diese menschen die welt erblühen lassen.

du musst dir nur über deine eigene existenz bewusst werden und der unendlichen möglichkeiten die du selbst bist so wie jeder andere mensch hier, und das wir aus diesen stanpunkt EINE EINHEIT SIND, weil wir alle die selben ideen in uns leben lassen können und somit in der selben wirklichkeit leben weil es eben wirkt und wir uns demnach verhalten.

jeder verhält sich anders wenn er liebt als wenn er hasst, is ja logisch, wenn jeder in die liebe geht und auch ins verständnis oder ins vertrauen, in die gelassenheit usw,, das sich die menschen ansehen und einander erkennen das gleiche, das das gleiche will. nämlich taten der liebe zu vollbringen, also zu gönnen, jedem zu gönnen, einfach aus liebe zu handeln, und in freiheit natürlich, denn niemand kann die liebe gebären der nicht in der freiheit lebt, und wer in der liebe lebt wird immer frei sein, weil ein liebender niemals etwas tut was die freiheit des anderen gefährdet usw......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klappauzius
Fragesteller

Das spirituelle Erwachen.

Ja

Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.
Darum freue dich, Himmel samt denen, die in dir wohnen! Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat.“ Das sagt die Bibel dazu!

Ja
Offenbarung 21:1-7 ELB71

"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht zu mir : Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. Wer überwindet, wird dieses ererben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein."

(Elberfelder)