Kommt bei einer Frau die Lust auf Sex nach Schwangerschaft zurück? Was kann ich als Mann tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

theoretisch schon - allerdings wenn ich die Wahl zwischen Schlafen und sex habe, wähle ich schlafen.....

das erste Jahr ist man Dauermüde - ich schlafe selten mehr als 2h am Stück durch und max 6h in einer Nacht. Die restliche Zeit hält mich das Baby wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosa9
11.11.2016, 14:00

Dann könntest ja theoretisch gleich wach bleiben 😂

0

Aber ja. Sonst wäre es ja unmöglich, dass eine Frau mehrere Kinder bekommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindi56
11.11.2016, 11:48

DAS geht auch ohne Lust auf Sex....

0
Kommentar von Seanna
11.11.2016, 11:53

Unmöglich? Kaum. Tausende Frauen haben Sex ohne Lust aus Angst den Mann sonst zu verlieren. Siehe Statistiken zu sexueller Unlust bei Frauen.

0

ja, bei manchen sogar sofort (bei den meisten nach dem Wochenbett). Wenn man mal nicht einfach nur müde ist....oder sich dick, hässlich, als reine Milchkuh fühlt....

Aber bei wenigen bleibt die auch ganz weg, sozusagen "Pflicht erfüllt". Und das Stillen ist auch ein starkes sexuelles Gefühl.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Viele sind ja gerade nach der Schwangerschaft etwas gestresster und hauptsächlich fürs Kind da. Jede Frau kommt wahrscheinlich  anderster mit zurecht. Das gilt auch während der Schwangerschaft. Während meine Frau bei der ersten Schwangerschaft täglichen Sexbedarf hatte, gabs während der 2. Schwangerschaft so gut wie null Sex........ Wichtig ist auf jedenfall bei einer dauerhaften Flaute einen Kompromiss zu finden mit dem beide Seiten leben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel schon. 

Die Hormone sind halt arg durcheinander gewürfelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, und wie, das ist die erste Zeit mal Vorsicht angesagt, solange der Ofen noch warm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Es ist nur sehr unterschiedlich wann das so ist. Wahrscheinlich erstmal nicht in den ersten Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Mann sollte sie aber nicht zwei Stunden nach der Entbindung darauf ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens ist sie doch  während der Schwangerschaft viel größer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung