Kommt bei einer Frau die Lust auf Sex nach Schwangerschaft zurück? Was kann ich als Mann tun?

9 Antworten

theoretisch schon - allerdings wenn ich die Wahl zwischen Schlafen und sex habe, wähle ich schlafen.....

das erste Jahr ist man Dauermüde - ich schlafe selten mehr als 2h am Stück durch und max 6h in einer Nacht. Die restliche Zeit hält mich das Baby wach.

rosa9  11.11.2016, 14:00

Dann könntest ja theoretisch gleich wach bleiben 😂

dancefloor55  12.11.2016, 07:46
@rosa9

wie ich mal bis 3h Uhr wach war hab ich da echt auch schon mal mit dem gedanken gespielt ;-)

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Viele sind ja gerade nach der Schwangerschaft etwas gestresster und hauptsächlich fürs Kind da. Jede Frau kommt wahrscheinlich  anderster mit zurecht. Das gilt auch während der Schwangerschaft. Während meine Frau bei der ersten Schwangerschaft täglichen Sexbedarf hatte, gabs während der 2. Schwangerschaft so gut wie null Sex........ Wichtig ist auf jedenfall bei einer dauerhaften Flaute einen Kompromiss zu finden mit dem beide Seiten leben können.

Ja, natürlich. Es ist nur sehr unterschiedlich wann das so ist. Wahrscheinlich erstmal nicht in den ersten Wochen.

In der Regel schon.

Die Hormone sind halt arg durcheinander gewürfelt.

ja, bei manchen sogar sofort (bei den meisten nach dem Wochenbett). Wenn man mal nicht einfach nur müde ist....oder sich dick, hässlich, als reine Milchkuh fühlt....

Aber bei wenigen bleibt die auch ganz weg, sozusagen "Pflicht erfüllt". Und das Stillen ist auch ein starkes sexuelles Gefühl.