Nach Ejakulation im Mund sex. Ist eine Schwangerschaft möglich?

9 Antworten

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft

Wie kann eine Frau schwanger werden?

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also beim Geschlechtsverkehr, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Wasser tötet Spermien ab

In Wasser sind Spermien sofort nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser. Ausserdem nehmen sie Wasser auf und platzen. Sie sind nur wenige Sekunden überlebensfähig. Das heisst: Im Wasser oder unter der Dusche kann eine Frau nur schwanger werden, wenn ihr Geschlechtsverkehr habt. Eine Frau, die Sperma geschluckt hat, kann auch nicht schwanger werden, wenn der Mann nachher die Hand in ihren Mund führt und danach in ihre Scheide.

Er ist danach nicht leer. So wie Lusttropfen vorher möglich sind, können auch Rückstände oder eine neue Ladung folgen.

Und sobald es nur einem einzigen Spermium gelingt sich zur Eizelle durchzumogeln ist das Ding mit der Schwangerschaft geritzt.

  • Erst nachdenken, dann Sex.
  • Ja natürlich kannst du noch schwanger werden. Es sei denn, er hat sich gründlich gewaschen und ein Kondom verwendet.
  • Wieso habt ihr Sex, wenn die Grundlagen noch nicht durchdacht sind?

Euch Viel Glück.

Unabhängig des Vorspiels - war der GV geschützt (Kondom, Pille, Spirale...)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Minimi0812 
Fragesteller
 01.09.2019, 22:27

Nein und ohne erneuten Samenerguss

0
isebise50  01.09.2019, 22:33
@Minimi0812

Schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Der Lusttropfen dient unter anderem als natürliches Gleitmittel und tritt ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt) aber nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

1

Tendenz eher nein. Mit der Ejakulation im Mund sollte es vorüber sein. Hör nicht auf diese Panikmacher. Es muss eine ausreichende Menge Spermien vorhanden sein um eine Eizelle zu befruchten. Pass nächstes mal einfach mehr auf.