Kommt bei dem untenstehenden Titel ein Komma und heisst es anschließenden oder anschließendem Entscheidungsvorschlag?

2 Antworten

Kein Komma + mit anschließendem Entscheidungsvorschlag.

aus, außer, bei, mit, nach, seit, von, zu + DATIV

  • der Vorschlag: mit dem/einem guten Vorschlag - mit gutem Vorschlag
  • das Gewissen: mit dem/einem guten Gewissen - mit gutem Gewissen
  • die Idee: mit der/einer guten Idee - mit guter Idee
  • die Vorschläge: mit den/- guten Vorschlägen - mit guten Vorschlägen

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache, deutsche Grammatik)

Stimmt genauso wie es da steht. Ohne Komma und mit m.

freestylefuzzi
Fragesteller

Sehr vielen Dank. Ich habe das nur nach meinem Instinkt gemacht. Bist du Germanistin oder Deutschlehrerin wenn ich fragen darf.

freestylefuzzi
Fragesteller
@Tannibi

Mit Kommasetzung habe ich so meine Probleme, mache das immer nach Gefühl.