Kommen in der Theorieprüfung genau die gleichen Fragen dran wie bei der Lernapp?

Die Fragen waren in der Prüfung (zum Glück) ganz genau die gleichen und ich hab mit 0 Fehlerpunkten bestanden :D

6 Antworten

Die Fragen sind gleich .. die Reihenfolge der Antworten wird aber verändert und ja, auch werden einige Bilder und Videos ausgetauscht (erkennbar für dich zu Hause an einen M hinter der Kennzahl der Frage).. die Fragestellung / die Situation bleibt aber gleich.

Ich habe Theorie noch ohne App gemacht. Da gab es ein Buch, das mich wahrlich erschüttert hat. Es enthielt alle originalen Theoriefragen mit den richtigen Antworten, nur die falschen Antworten waren durch andere falsche Antworten ausgetauscht. Das hielt ich für unfaßbar, zumal das Buch nicht soo sonderlich dick war. Man konnte also die Fragen pauken, ohne irgendetwas dahinter verstanden zu haben. Bzw., wenn einem in der Prüfung eine Antwort unbekannt vorkam, konnte sie nur falsch sein...

Und so wird es mit der App auch sein.

Ja! Ab 1.10 ändert sich allerdings der Fragenkatalog. Das betrifft mich leider auch, da vor dem 1.10 kein Termin mehr für die Theorieprüfung frei ist. Mal sehen, wann ich dann endlich mal fertig werde mit meinen 25 Jahren 😆

Schlicht und ergreifend - in der theoretischen Prüfung kommen ausschließlich Fragen aus dem aktuellen - dem Prüfling bekannten - Fragekatalog dran.

Hatte meine Prüfung von ca 1 Monat. Es waren fast alle Fragen exakt die gleichen wie die in der Lernapp. 1-2 Fragen waren nicht in dr Lernapp, aber ich konnte sie dennoch verstehen und beantworten.