kommen die bestellungen von asos meist pünktlich oder eher nicht?

1 Antwort

Hey
Ich hab vor einigen Monaten eine Tasche bei Asos bestellt, sie wurde auch als verfügbar angezeigt und somit von mir auch bestellt. Statt der angegebenen Lieferzeit in Werktagen (die ich dir grad leider nicht nennen kann, aber das findet sich ja auf der Website) hatte meine Bestellung ca 1 Monat Verspätung.
Ich wurde erst nach einer Woche per e-mail benachrichtigt, dass meine Bestellung ca eine weitere Woche Verspätung hat. Nach erneutem E-mailverkehr und weiterer Wartezeit kam das Paket mit deutlicher Verzögerung an.
Dies war allerdings ein Einzelfall und kann in seltenen Fällen auch mal vorkommen, habe aber auch schon sehr gute Erfahrungen machen können, wobei die Pakete unter anderem früher wie angegeben kamen.
Im Prinzip ist Asos so zuverlässig wie auch andere Onlineshops. Es können immer Verzögerungen beim Transport vorkommen.

Zu der Unterschrift; sofern nicht ausdrücklich angegeben wird, dass du dort Unterschreiben musst, können dies auch deine Nachbarn annehmen.
Es sei denn Asos gibt seine Pakete nicht an Nachbarn heraus. Das müsste aber bestimmt auch auf der Homepage nachzulesen sein.
LG:)

tjooo
Fragesteller

danke erstmal. oh nein ich hab jetzt etwas angst bekommen. undzwar war dieses kleid, in der größe bevor ich sie bestellt hatte ausverkauft. plötzlich war es wieder da und ich hab dann auch zugegriffen. das macht mir jetzt bisschen angst, da ich das kleid brauche für meinen abschluss. und das mit den nachabrn annehmen und der unterschrift. also ich weiß es nicht mehr genau aber ich mein gelesen zu haben ,dass man es unter bestimmten zahlungsbedinungen machen muss, also ne unterschrift vorweise.was ich mich frage, kann ich denn das Paket zur sicherheit auch abholen ? wießt du das vielleicht auch ? und kann man eventuell irgdnwie das packet verfolgen wo es gerade ist ? meinst du ich soll mal bei asos anrufen und fragen wie es aussieht, da ich wissen muss ob das kleid kommt(wegen meiner abschlussfeier) oder wäre das blöd ?

autumnN  20.06.2016, 05:52

Sofern es per DHL kommt kannst du es nachverfolgen, über die Bestellnummer. Meistens bekommst du da aber auch einen Link in der Versandbestätigung. Hast du das Kleid schon bestellt? Wenn du es an deine ganz normale Lieferadresse bestellt hast, gibt es im Nachhinein nicht die Möglichkeit es irgendwo abzuholen. Da musst du während des Bestellprozessen angeben, ob du es zB an eine DHL Packstation schicken lassen möchtest. Wenn der Versand über Hermes läuft und es an diesem Tag nicht von dir angenommen wird, wird es meistens in den Hermespaketshop in deiner Nähe abgeliefert, allerdings steht genaueres dann auf dem Zettel, den Hermes dann in deinen Briefkasten wirft. Bei anderen Versandunternehmen kann ich die leider nichts genaueres sagen Wie gesagt meine Bestellung war ein Einzelfall, hoffe dein Paket kommt pünktlich und ohne Probleme an