"Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen" diese benachichtigung kam von ASOS heute aber bei DHL sind noch keine Sendungsdaten vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen der Sendungsregistrierung seitens des Versenders in der Versandbestätigung , dem Übergabeprotokoll des Spediteurs und der Bereitstellung des Sendungsstatus' durch den Spediteur können hier durchaus mal mehrere Stunden vergehen.

Je nach System-EDV - Technologie bekommst Du den nächsten Schritt des Sendungsstatus' erst dann mit, wenn der Paketfahrer die beim Versender abgeholte Ware dem nächsten Verteiler- / und Sammlerstützpunkt nebst seines eigenen Handscanners zur Weiterbearbeitung übergibt .

Schaue daher noch mal gegen 21 - 22 Uhr in den Sendungsstatus des Spediteurs. DHL ist ausserhalb ganz besonderer "Stoss- / oder Störungszeiten" beim Versand innerhalb Deutschlands recht schnell zwischen 1 - 3 Werktagen ab Sendungsübergabe bis zur Zustellung beim Empfänger und je nach Entfernung zwischen Versender und Empfänger innerhalb der Republik.

Ich würde da etwas abwarten und im Laufe des Tages nochmal nachsehen. In der Regel dauert es ein paar Stunden bis man den aktuellen Sendungsstatus sehen kann. Normalerweise kommt so ein Paket via DHL ja immer innerhalb von 1-2 Tagen.

das bedeutet da hat jemand zwar eine Paketnunmmer und co gemacht aber noch  liegt das Paket beim Absender...

nun wirst du warten müssen bis dieser das Paket bei DHL abgibt, in dem Fall vermute ich das es abgeholt wird von DHL

wie lange das dauern kann ? kann man dir  nicht sagen