Kommen Deutsche in Ungarn gut an?

6 Antworten

Ich denke, die Mehrheit der Ungarn steht Deutschen neutral bis freundlich gegenüber. Ich habe Ungarn getroffen, die richtige Russen-Hasser waren, andere die Putin-Anhänger waren, Ungarn die Neonazis waren und solche, die Kommunisten waren. Und noch mehr, die einfach ganz normale Ansichten hatten. Auch Deutsche gibt es unterschiedliche.

Nicht wenn sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können und arbeiten gehen anstatt den Ungarn auf der Tasche liegen.

Bei manchen nicht bei manchen schon.

Hatte eine Mathe Lehrerin aus Ungarn und sie Kamm gut in Deutschland an

Die Beziehungen zwischen Deutschland und Ungarn sind historisch und kulturell eng, aber auch von politischen und gesellschaftlichen Unterschieden geprägt.

Es gibt in Ungarn eine große deutsche Minderheit, die vor allem im Süden des Landes lebt und ihre eigene Sprache, Kultur und Traditionen pflegt.

Viele Ungarn haben deutsche Vorfahren oder Verwandte, die nach dem Zweiten Weltkrieg oder nach der Wende ausgewandert sind.

Ungarndeutsche – Wikipedia

Deutscher Wirtschaftsclub Ungarn (dwc.hu)