Komme mit der vergangenheit meiner Freundin nicht klar

12 Antworten

Hallo,

es verletzt Dich halt, weil Du sie sehr liebst und Dir die Vorstellung nicht gefällt, was sie "gemacht" hat. Leider wird man fast niemanden mehr treffen, der nicht schon sexuelle Erfahrungen hatte. Das erste Mal würde sich wahrscheinlich jeder mit einem Partner wünschen, der es nicht schon hinter sich hat. Das Deine Freundin bei Dir schüchtern ist, spricht doch nur für sie nicht gegen sie. Du darfst nicht alles in Frage stellen , wie sie sich verhält. Streich die negativen Gedanken aus dem Kopf, sei glücklich, sie ist jetzt Deine Freundin und Du bist der, der sie verwöhnt und den sie liebt, kein anderer. Du darfst nicht meinen, daß sie bei ihrem vorherigen Freund das selbe empfunden hat, wie bei Dir. Das Du eifersüchtig bist, ist nicht schlimm, auch normal. Aber Du brauchst es bestimmt nicht auf Ihre Vergangenheit sein, denn Du weißt zwar jetzt, dáß dieses und jenes war, aber es hört sich ja alles nicht so toll an. Genies Eure Zweisamkeit, Euer Glück. Die Zeit ist viel zu schade, daß Du Dir darüber Gedanken machst, was war. Ihr Zwei zählt jetzt, alles andere was vorher war, ist egal.

Liebe Grüssle

Also, es ist ja eigentlich normal das jeder schon mal einen anderen Partner hat ob er mit dem Sex hatte oder nicht, egal. Aber wenn dich das so rasend macht, dann denk mal genau darüber nach, es ist doch eigentlich nicht schlimm? Deswegen heißt es ja nicht das sie dich nicht liebt. Das sie bei dir vielleicht schüchterner war würde ich absolut nicht alle schlecht betrachten. Vielleicht liebt sie dich einfach so sehr das sie nichts falsch machen wollte oder sich vor dir blamieren wollten aus welchen gründen auch immer. Für sie spielt das ja auch keine Rolle mehr, sonst hättest du es bestimmt schon früher erfahren. Sei froh das ihr beide jetzt zusammen seid und das ihr glücklich seid. Denk nicht über alten mist nach der lange vor dir war. Das könnte nur etwas kaputt machen von dem schönen was ihr jetzt miteinander habt. Und sprich sie nicht ständig darauf an oder sei sauer auf sie deswegen. Das würde sie nur belasten und weiter von dir weg treiben. Eifersucht okay, aber zu viel ist nie gut. Besitzergreifend sein in einer Beziehung ist nie gut. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Ich hab soetwas 6 Jahre mitgemacht und das kann einen sehr schwer belasten wenn man so einen eifersüchtigen, besitzergreifend Partner hat. Dadurch wird es nicht besser. Lass ihr ihre Freiheiten. Wenn sie dich wirklich liebt baut sie auch keinen scheiß. Wenn doch dann ist es nicht die richtige. Aber ihr seid noch so jung und erst 10 Monate zusammen, lässt nicht jetzt schon solche Sachen zwischen euch stehen. Und im Endeffekt zählt nur wie sie sich in der Beziehung verhält. Ich hoffe für dich das du das für dich selbst in den Griff bekommst denn auch für dich wird das sonst nicht einfach...

Zugwart147
Fragesteller

Danke danke danke danke danke !!!

Werde mal Erwachsen!!!!!!! Solche Eifersüchteleien sind Kinderkram und ich schwöre Dir: Kein Mädchen wird sich solche Eifersuchtsscenen lange gefallen lassen!!!!

Protego  07.05.2012, 13:41

Ein wahres Wort!

Zugwart147
Fragesteller

das rede ich mir ja auch immer wieder rein, aber es ist halt meine erste große liebe das alles neu für mich und ich komme damit noch nicht so wirklich klar deswegen bin ich wohl noch so Besitzergreifend und Eifersüchtig hat nichts mit kinderkram zu tun

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich habe ein heftiges problem mit meiner freundin ... also ich bin mit ihr seit 10 monaten zusammen, wir haben unser erstes mal relativ flott nach 2 wochen gehabt, wir haben zwar oft streit gehabt aber dennoch bis heute zusammen und auch glücklich ... so nun ich bin ja eine eifersüchtige Person und Besitzergreifend.. - und da haben wir das Problem...

Sei es einfach nicht mehr und es ist gelöst!

Tipps?

Wie wärs mit einfach nicht "dumm nachfragen" (deine Worte), welche sexuellen Erfahrungen deine Freundin (jetzige und zukünftige) schon im Detail gemacht haben, wenn Du es nicht erträgst.

Wenn Du Deine Einstellung nicht etwas überdenkst und lockerer wirst, wird dir das noch die eine oder andere Beziehung versauen.