Komme mit 70ccm knapp über 50 Es ist ein athena 70ccm ohne membrane mit 15 mm vergaser und ist abgestimmt. Was kan ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Puchfan Hast du auch einen anderen Auspuff montiert? Mindestens 22mm Durchmesser aber 28mm wäre fiel besser. Ist er dicht oder ziht er irgendwo Falschluft? Ist die Zündung richtig eingestellt? Sind die Simmerringe in Ordnung oder ziht er Öl vom Kurbelgehäuse in den Zylinder? Kannste damit überprüfen wen du im Zylinder überall Öl Ablagerungen hast und die Simmerringe tief schwarz sind. Und zum Schluss ist er wirklich gut abgrstimmt, weil wen er zu fett läuft kommt er nicht auf touren. Das kerzenbild sollte Rehbraun sein. Liebe Grüße Fox11998

Puchfan
Fragesteller

Bin noch nicht lange dabei darum steht das jetzt 2 mal sorry😁. Ich habe wie gesagt alles überprüft 28 mm auspuff, keine falschluft, zündung richtig eingestellt, rebraunes kerzenbild und 3 backen kupplung kam noch neu dazu aber ich komme nur auf 50kmh. Wiso?

Fox11998  11.09.2016, 19:03
@Puchfan

hmm im Moment weis ich auch nicht gerade was es sonnst noch sein könnte aber ich habe mal gehört das die Athena Zylinder ohne Membranen nicht so gut Lauffen sollen. Ein Kollege von  mir hatte mal den 50ccm Satz der lief auch nur 45 ich war mit meinem Entplombierten Zylinder viel schneller.

LG Fox11998

Hallo ist die richtige Zylinderfußdichtung drauf (kein überstand)welche stärcke ? Wurde der Übergang vom Kurbelgehäuse in den Zylinder bearbeitet ? wie ist die Zündung eingestellt 1,4 bis 1,6 V O.T. ? Welche Übersetzung  15 :45 oder weniger ? Ist der Kondensator i.o. ? Unterbrecher abstand ca.0,45 mm, Elektroden abstand der Kerze i.o. ? Wie hoch ist die Kompression sollte so 11 bis 12 bar haben,  wenn das alles in Ordnung ist Muß der Motor laufen und das Mofa ca 70 km/h machen. PS vieleicht geht der Tacho falsch ?

Puchfan
Fragesteller

Ok danke für die tipps ich werde heute direkt mal ran gehen und das machen und schauen

Hallo einen größeren Vergaser für ein 70 ccm zylinder ist ein 15 mm vergaser zu klein brauchst mindestens einen 21 mm,  eine 70 bis 74 er Düse, einen größeren Lufi, und nicht erwischen lassen sonst is das Moped weg. lg Max

Puchfan
Fragesteller

Ich habe jetzt auch mal noch einen grösseren veegaser drauf gehauen und es hat nichts gebracht😢 das ich mich nicht erwischen lassen sollte weis ich auch aber trotzdem danke. Lg puchfan

Hallo hast du schon einmal den Auspuff kontroliert vieleicht ist der zu und läst zu wenig durch (Verußt) da geht kein Motor der Auspuff wirt meistens vernachlässigt lg Max

Puchfan
Fragesteller

Es ist ein neuer homoet p8 drauf und er geht trozdem nicht was kann ich da noch tun? Zündung ist eingestellt und abgestimmt ist er auch

Hallo du hast noch nie geschrieben welcher Motor das ist (Marke) ?

Motor mit Fliekraftkupplung oder mit Getriebe ?

Oder Motor mit Variomatic ?

4 Takt oder
2Takter ?

Puchfan
Fragesteller

Es ist ein puch e50 motor mit fliekraft kupplung ist eine 3 backen kupplung verbaut und ist ein 2 takt motor