Frage von Maus123000, 96

Ich komme in eine neue Schule. Wie soll ich mich verhalten?

Ich komme bald in eine neue Schule. Ich kenne dort zwar keinen, aber die fahren oft mit meinem Bus mit. Wie soll ich mich verhalten? Ich kenne mich überhaupt nicht in der Schule aus. Ich hab Angst, dass ich die ganze Zeit alleine bin. Wie war es bei euch, wenn ihr die Schule gewechselt habt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 20bunny00, 43

Hey, mach dir nicht so viele Gedanken darüber :) versuch einfach du selbst zu sein und keine Angst, am Anfang werden sich die Gespräche schon von selbst ergeben, weil die anderen dich ja kennenlernen wollen. Sei einfach freundlich und grenze dich nicht ab, aber sei am besten auch nicht zu aufdringlich. Als ich neu in meine Klasse gekommen bin war ich leider sehr schüchtern und habe wahrscheinlich ziemlich abweisend gewirkt, wodurch ich dann eine Zeit lang nur mit 2-3 Leuten geredet habe, aber zum Glück haben wir anfang letzten Jahres eine Klassenfahrt gemacht und da habe ich mich integriert und inzwischen rede und verstehe ich mich mit allen gut und ich fühle mich wohl :) Alles Gute in deiner neuen Klasse

Antwort
von loook96, 55

Da gibts immer welche, die Neuen schnell und lieb aufnehmen. Und falls nicht, dann geh einfach mal auf sie zu. Frag nen Schüler der dir nett erscheint ob er dir mal die Schule zeigen kann. So kommt ihr dann ins Gespräch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten