Komme ich durch den Tüv?

5 Antworten

Im aktuellen Zustand könnte die die Plakette wegen scharfer Kanten, bzw. loser Teile verweigert werden. Du kannst die Radzierblende (sie ist nur Optik und nicht vorgeschrieben) einfach demontieren und die Lippe vorne entweder demontieren, oder einfach mit einer Klammer o.ä. fixieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klipp die Gummilippe ab und die Radblenden mach auch ab.

Mach beides ab und fahr hin.

Das ist alles nur Optik und nicht TÜV relevant.

Bau die Leiste ab und tu die Radkappe oder alle runter.

Radkappen sind nur Optik, du darfst genauso ohne fahren.

Mach es beides ab.

emmaluuise
Fragesteller

Danke. Soweit ich weiß darf man aber gar nicht ohne Radkappen fahren. 🙈

Kleidchen2  04.06.2023, 13:27
@emmaluuise

Das ist besser als eine mit Verletzungsgefahr. Nimm sie dann alle ab und sag, dass das so sein muss.

Alopezie  04.06.2023, 13:54
@emmaluuise

Die 5€ sind zu verschmerzen. Fahr zum TÜV und hol danach neue.

migebuff  04.06.2023, 14:37
@emmaluuise
Soweit ich weiß darf man aber gar nicht ohne Radkappen fahren

Interessant, dann muss beispielsweise dem Renault Kangoo die allgemeine Betriebserlaubnis für die gesamte Baureihe entzogen werden.

Vielleicht weißt du aber auch nur etwas Falsches.