Komme damit nicht klar - was tun?

7 Antworten

Hallo Colacompany21,

Ihr hattet doch nur "Schreibkontakt", im "realen" Leben muss man sich kennenlernen und nicht anderes. Erst da lernst Du den anderen kennen und nicht dadurch, was der andere schreibt.

Sie hat- für sich- bereits beim Schreiben erkannt, dass es nicht "passt". Du hättest sie auch fragen können, warum sie meint, Ihr solltet den Kontakt beenden.

Vielleicht hat sie auch darauf gehofft, dass Ihr Euch persönlich trefft-davon schreibst Du überhaupt nichts- und macht den Anschein, als wäre dies nicht wirklich wichtig gewesen.

Wenn sie keinen Kontakt mehr möchte, dann kannst Du dies nur so akzeptieren.

Bei einer "nächsten" Frau, solltest Du diese am Besten gleich "real" kennenlernen, denn um einen Menschen "einschätzen" zu können, braucht es Blickkontakt, miteinander reden, etwas unternehmen.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir schöne Weihnachten!

Colacompany21
Fragesteller

Ich dir nicht

Minischweinchen  24.12.2023, 18:32
@Colacompany21

Macht auch nichts-bist halt ein sehr unzufriedener Mensch, der die Wahrheit nicht sehen will oder kann.

Wenn Du Dich bei dieser Frau oder wahrscheinlich eher Mädchen so benommen hast, wie jetzt, dann ist es kein Wunder, dass es für sie nicht gepasst hat.

Einfach mal drüber nachdenken!

Nimm die Sache vor einem ersten persönlichen Treffen nicht zu ernst, und über so etwas hilfst eigentlich am besten eine neue Liebe...

Blieb es nur beim Schreiben o hast du auch ein Treffen vorgeschlagen? Sie gefragt, warum sie es beenden will? Etwas um sie „gekämpft“?

Als Frau will man einfach irgendwann nicht nur schreiben sondern den Anderen auch real sehen/erleben u erobert werden. Das hatte mich an meinen Mann besonders fasziniert: er wusste was er wollte u setzte es sofort um

und mein Kopf ist richtig voll wegen ihr …

Das ist ganz normal, wenn dir eine Dame im Leben fehlt.

Ich wollte mit ihr durchgehend nur schreiben und Kontakt haben, da es sich für mich so richtig gut und einfach mega richtig angefühlt hat.

Schreiben ist nur ein Übergang zum richtigen Treffen. Du glaubst doch nicht, das sie nur schreiben möchte!?

Falls ihr euch tatsächlich getroffen habt, dann hast du wahrscheinlich nicht eskalliert, die Annäherung verpasst. Vermutlich hast du mehr über dich gelabert, als sie über sich, was auch ein schlechter Indikator ist. Sie will ja nicht deine Mama sein. Du hast doch bestimmt schon eine.

Dieser Reinfall, geht auf deine Rechnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Manchmal passiert das. Vielleicht hast du die Situation auch anders wahrgenommen als sie oder sie hat eine andere Person kennengelernt. So ist das leider manchmal. Menschen sind sehr komplex und individuell. Man trifft viele, mit denen es nicht passt. Bei einigen merkt man das schon nach 3 Wochen, bei anderen erst nach 3 Jahren Beziehung. So ist leider das Leben.