Kommasetzung Satz?

5 Antworten

Moin,

da gehört kein Komma hin. Den Konjunktiv sollte man übrigens vermeiden.

Mehr dazu bei Bedarf hier: https://karrierebibel.de/bewerbung-schlusssatz/

Liebe Grüße
Lukas

Da gehört kein Komma hin, denn es ist weder eine Aufzählung, eine Nebensatzkonstruktion, ein Einschub oder sonst irgendwas, was ein Komma erfordert.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Hier darf kein Komma stehen.

Der Teil "über eine positive Rückmeldung" ist einfach nur ein Präpositionalobjekt und kein Nebensatz.

Nebensätze enthalten mindestens auch ein Verb.

BenjiDerYarak
Fragesteller

Vielen dank. Wären sie so lieb auch meine andere frage zu beantworten bitte? :)

Natürlich KEIN Komma an der Stelle. Dafür gäbe es absolut KEINEN Grund.

BenjiDerYarak
Fragesteller

Danke. Wären sie so lieb auch meine andere frage zu beantworten?