Komma richtig gesetzt?

TheAric  28.04.2023, 00:27

Was genau soll der Satz aussagen?

Master989
Fragesteller

Ich meine eigentlich: "Das ist kein Grund, warum man Christen und die Bibel verurteilen sollte." Hab das "und" vergessen

3 Antworten

Ja, auch bei Nebensätzen, die mit Fragewort beginnen, muss ein Komma gesetzt werden.

Ja, das Komma stimmt, aber besseres Deutsch wäre

Das ist kein Grund, aus dem man Christen und die Bibel verurteilen sollte.

earnest  28.04.2023, 09:16

Ich finde, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man den nachgefragten Satz als eher schlechtes oder verbesserungsbedürftiges Deutsch bezeichnen könnte oder sollte.

Ja, Komma ist richtig. Aber der Satz ist voll unverständlich.

Ja, lese gerade, das "und" fehlte.