Gehören hier Kommata hin?

5 Antworten

Kein Komma hier. Warum auch?

Hagar490
Fragesteller

ich dacht vor undnach Haimon vielleicht

aber doch nicht

Knovieh  24.10.2022, 19:23
@Hagar490

Hmja, hätte man machen können. Aber weniger ist oftmals mehr. :)

Ist ein vollständiger Satz mit ohne Komma.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, in diesem Satz fehlen meiner Meinung nach keine Kommas.

Eventuell 'Haimon' zwischen zwei Kommas setzen, aber zwingend nötig ist das nicht.

Ob man dort vor und nach Haimon ggf. ein Komma setzt, könnte man davon abhängig machen, ob man den Namen Haimon als Einschub oder zusätzliche Information betrachtet.

Kreons Sohn, (es schwingt jetzt ungesagt mit: "übrigens sein Name ist") Haimon, ist der Verlobte Antigones.

Hagar490
Fragesteller

Also sie sind der Meinung dass da ein Komma gehört richtig

Ist ein kompletter Satz, also kein Komma.