Komm ich jetzt in die Hölle?

9 Antworten

Ich gebe Dir ein paar Beispiele, wie man die schlechten Gedanken ignorieren kann. 🙂

Du läufst über die Straße und ein besoffener alter Penner ruft Dir über Straße: Ich will Dich heiraten!

Was machst Du dann?

Hältst Du an und erklärst ihm, dass Du kein Interesse hast oder läufst Du einfach angewidert weiter....

Ein anderes Beispiel:

Ein Junge, der in der Nachbarschaft lebt und ständig kifft und versäumt die Schule, lädt Dich auf einen Joint ein.

Was tust Du dann: Erklärst Du ihm ausführlich die Gefahren der Drogen und die Wichtigkeit der Bildung oder sagst Du einfach: Nein.

Du wählst einfach zweite, weil alles andere eine Kraft- und Zeitverschwendung ist.

Genauso machst Du einfach mit den Gedanken von Teufel. Du ignorierst die und lebst weiter.

Schließlich ist der Teufel auch der Ursprung von Mord, Missbraucht, Diebstahl!

Was willst Du also von ihm hören?

Gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein...

Generell sollte bei irgendwelchen Träumen oder Stimmen vorsichtig sein, denn in Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Informationen und kann die eigenartigsten Dinge spiegeln.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Deine Träume und Gedanken könnten auch mit Zwangsgedanken zusammenhängen.

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Die Hölle ist noch leer bis zum letzten Gericht. Du wirst sicher nicht hinein kommen.

Nein, nein, nein, da hast du keine Chance - eine Hölle gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben. Über eine Drohung sind die Höllenliebhaber nie hinausgekommen. Eine Hölle gibt es noch immer nicht. Das wird wohl auch nichts mehr.
Gott ist bedingungslose Liebe. Bedingungslos: weißt du, was das heißt?
Er grillt keine Menschlein im Osterfeuer.

Also, entspanne dich.

Meine Liebe,

solche Gedanken kommen vom Teufel. Er gibt dir Unruhe und versucht die Beziehung zwischen dir und Gott zu zerstören. Und zu deiner Frage, Gott ist ein gütiger Gott. Jesus starb nicht umsonst für uns am Kreuz. Wenn du solche Gedanken weiterhin hast fang an zu beten und rede mit einem vertrauten Angehörigen darüber. Ich werde auch für dich beten, dass du diese Gedanken nicht mehr hast.

Ariking234771
Fragesteller

Danke Amin

sonaikk  27.02.2024, 19:33
@Ariking234771

Ich wollte dir noch sagen das kein Mensch auf dieser Erde entscheiden kann ob du in die Hölle oder in den Himmel kommst. Gott sieht dein leiden und erhört deine Gebete. Er wird dir helfen, und er wird dir deine Sünden vergeben❤️