Komisches Gefuehl nach laengern Sessionen vom Zocken. Was ist es?

3 Antworten

10 Minuten Pause ist da viel zu wenig! Du müsstest eigentlich mindestens eine Stunde Pause machen. Mal raus gehen, frische Luft tanken. Genug essen und trinken. Auch schlafen ist wichtig.

Wenn du im Kopf immer noch spielst, dann hast du zu lange gespielt. Willst du auch irgendwann tot umfallen, wie der Typ in Japan? Sein Körper war zu erschöpft und das hat ihm das Leben gekostet!

JDdawide
Fragesteller

Er hat ueber 2000 Stunden gezockt das ist nichtmal 1% vom meinen 18 Stunden

Gordon313  22.10.2016, 02:04
@JDdawide

Das kommt auf die Person an! Nicht jeder Mensch ist gleich fit. Dein Körper >könnte< viel früher zusammenklappen.

ist ein typisches suchtverhalten. Setz dir eine tägliche grenze und versuch dich ohne wenn und aber daran zu halten.... nicht zeitlich, das wird nicht funktionieren, es sei denn du stellt eine stoppuhr mit lautem signal ein und bist bereit, sobald es klingelt dein spiel abzubrechen - egal ob du mitten im spiel bist oder kurz vor ende des levels.

also besser wäre, dir selber eine grenze zu setzen wie zB abends nur 10 level zu spielen....oder nur bis level 15 - so in der art.

was sagt denn deine freundin/frau dazu?

JDdawide
Fragesteller

Sie hat nichts dagegen, sie zock selber einwenig :) Vielleicht 30min am Tag ( vom dem was sie mir sagt) :P

123akw  22.10.2016, 02:06
@JDdawide

ich habe jetzt rst gelesen, daß du ab und zu nur so intensiv zockst - wenn ch das richtig verstanden habe. Naja.... ich denke solange dein umfeld, privatleben und beruf nicht darunter leidet ist ab und zu so ein "zockmarathon" - wenn man die zeit dafür hat, nicht allzu schädlich. Du steigerst dich vermutlich sehr stark in dein spiel rein und würdest gern weiter machen....nur dein körper (und dein gehirn) kann einfach irgendwann nicht mehr. das ist ganz normal. gönn ihm dann seine erholungspause, lenk dich direkt nach dem spielen mit etwas völlig anderem ab, damit du auf andere gedanken kommst und dann kannst du vielleicht besser einschlafen... und gut ist ;) :)

Spiele weniger (18 Stunden ist krank) dann legt sich das auch

JDdawide
Fragesteller

Einmal pro Monat schadet nichts, oder?

LeBrot  22.10.2016, 01:46
@JDdawide

Doch tut es setz dir ein Maximum von 6 Stunden  (is zwar meiner Meinung immernoch zu viel aber besser als 18) und dann legt sich das

JDdawide
Fragesteller
@LeBrot

Ich spiele sonst pro Tag durchschnittlich 1 Stunde am Wochende maximal 3, doch dieses Einmal pro Monat 18 Stunden ist sozusagen mein Fest.