Komisches Gefühl bei Anwesenheit im Schlafzimmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jederzeit und an jedem Ort "komische" Gefühle und Gedanken entwickeln. Das Wichtigste ist, sich da möglichst nicht reinzusteigern; das könnte dann zu übersteigerten Reaktionen oder gar Ängsten führen.

Also: Kühl bleiben, gelassen bleiben. Wenn es wieder auftritt, in Ruhe mit dir selbst sprechen. Z.B.: "Ah, da ist wieder dieses kalte Kribbeln in meinem Rücken." Mehr braucht es eigentlich nicht.

Noch hilfreicher wäre es, dieses Kribbeln "einfach" ein bisschen zu erforschen: Wo genau fängt es an? Wie verläuft es? Wo ist es am Schwächsten / am Stärksten? Wie verliert es sich wieder? Kommt es in Wellen? Ist ein beständiger Fluß?

Dann kannst du es auch provozieren, indem du mehrmals ins Zimmer und wieder raus gehst.

Alle solche Sachen dienen dazu, dass du trotz unangenehmem Gefühl weiterhin die gelassene Kontrolle über die Situation behältst. Dann wird sie sich - im Laufe der Zeit - auch wieder normalisieren.

Gutes Gelingen!