Komischer Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Anonym2543484,

auf den aller rsten Blick würde ich spontan behaupten, das Dein Traum ein Art Sehnheitstraum (Ich wünschte mir so sehr das dies, das, jenes geschieht) ist.

Dies ist jetzt nur meine spontane Interpretation. Es kann natürlich auch völlig anders sein, wenn Du es Gefühlsmäßig/Innerlich/Gefühlsmäßig anders siehst.

Das unfertige Gebäude, in dem alles abspielt. Gerüst noch an der Fassade. Der eigentliche Handlungsort ist somit noch nicht fertig. Er befindet sich im Bau. Ist zwar offensichtlich recht gut Fortgeschritten, aber noch nicht zu 100% fertig.
Dies kann(!) bedeuten, das Du die Grundbegriffe/Basis was Mädels und Kontaktaufnahme und so betrifft (in diesem Falle) Du zwar gut kennst, aber das es keine 100% Lösung/Vorgehensweise dafür gibt um das eigentliche Ziel zu erreichen gibt. Beispiel: Kriegt man ein Mädel mit einem einfachen "Hi!" herum, kann es bei den nächsten 5, 10 Mädels eher Irritationen auslösen. Die eigentliche Art (Mädelsansprächen = Gebäude) ist gesichert. Die Feinheit (Grundgerüst steht, aber die Details sind nicht fertig, da im Real dies sich unterscheiden von Fall zu Fall) sthen somit nicht fest. Vergleichbar wie wenn Du weißt: "Um ein Mädel kennen zulernen, muss ich es ansprechen!" (Grundgerüst/Basisgebäude) Aber: "Was soll ich nur als Thema sagen? Wie kann ich sie auf mich aufmerksam machen um ihr Interesse auf mich zu lenken?" (Das ist dann wiederum Verfeinerung. vergleichbar mit der Auswahl der Tapete/Farbe im eigentlichen fertigen Zimmer/Raum/Gebäude).

Verfolgung Deines Klassenkollegen. Entweder 1: Du hast die Befürchtung das genau er oder allgemein irgend jemand anderes, Deinen Schwarm Dir wegnehmen könnte. So im Sinne von: "Wenn Du jetzt nicht den A*sch in der Hose hast um zu ihr hinzugehen, kommt jemand anderes und nimmt sie Dir weg und Du hast Pech gehabt!" Es könnte aber auch ein Art verdrängungsding sein. Im Sinne von: Das Du auf Deinen Schwarm stehst, sie ansprechen möchtest, Kontakt aufnehmen, damit sich mehr entwickelt, aber gleichzeitig haste Angst davor, das ganze in den Sand zu setzen. Warum auch immer. Weißt ja, um so wichtiger uns eine Sache ist, umso mehr Angst hat man davor S*heiße zu bauen! Ist so. Und dann dient dieser Klassenkollege, den Du verfolgen kannst, eher als "Raus aus dieser persönlichen unangenehmen Situation!" Denn, wenn uns eine Situation unangenehm ist, kann plötzlich alles andere weit wichtiger sein. Der Abwasch steht da seit 2 Wochen unbeachtet, aber plötzlich ist er auf einmal ganz wichtig und muss JETZT gemacht werden, weil man ja sonst dies/das/jenes machen müsste, was einem noch mehr unangenehmer ist! Du verstehst, was ich meine?

Und so könnte(!) Dein Traum sein. Du hast eine Vorstellung/Verlangen/Wunsch zu etwas ganz bestimmten. Und zeitgleich wird Dir gezeigt, wie Du innerlich gerne reagieren möchtest/innerlich Dich fühlst. Lieber einen Klassenkollegen verfolgen, als etwas falsch zu machen und dadurch Deine Chancen bei Deinem Schwarm völlig zu nichte zu machen. Was gleich bedeuten wär mit: "Ziehe vor auf Los, Ziehe nicht 4.000 ein!" Also alles auf Anfang und von vorne. Innere Ängste/Befürchtungen sind dies wohl, was völlig natürlich und verständlich ist.

Dies ist meine(!) Interpretation!

Es kann aber genauso gut sein, das das unfertige Gebäude auf eine unvollständige/Zerrüttete Kindheit bezieht und Du Mädels/Frauen aus eigener Erfahrung als Unglaubwürdig/Unzuverlässig/Undefinierbar hälst und dadurch eine große Vorsicht/Angst hast. Und der Klassenkollege mit seiner Art Dir wiederum nur zur Rettung kommen will. Er lenkt Deine Aufmerksamkeit auf Dich (umso Wütender, um so eher verfolgst Du ihn!) und kann Dich aus der bedrohlichen Situation herausbringen!

Oder ne andere Möglichkeit: Du hättest gerne ein feste Freundin, die so ähnlich ist wie Dein Schwarm. Den Klassenkollegen würdest Du es mal richtig heimzahlen, und wenn Du ihn durch ne ganze Baustelle jagen müsstest. Und das unfertige Gebäude, steht für Dein Leben, das noch irgend was fehlt, damit alles fertig ist!

Träume können in vielen Richtungen interpretiert werden. Und manchmal sind sie wie ein offenes Buch. Aber das wichtigste, bei ALLEN Interpretationen ist: Das es für den Träumenden eine logische Erklärung bringt, mit der er was anfangen kann und(!) sich und/oder seine Situation wiedererkennen kann und das ganze an sich versteht.

Und vor allem, lass Dir nichts einreden! Wenn Du für DICH das Gefühl hast: "Traumdeutung 1 passt genau auf mich und auf meine Gefühle dabei und Erfahrungen und so." Dann ist es so! Wenn Du Denkst: "Traumdeutung 2.156 ist es genau!" Dann ist es halt so. DU weißt am besten, was Anhang der Gefühle im Traum und des allgemeinem Hintergrund Wissen/Erfahrungen passt und was nicht! Du daher ist es BullS*itt, wenn jemand sagt: "Du hast dies/das/jenes Geträumt? Dann bedeutet es das und das und NICHTS(!!!) anderes! Fertig! Halte Dich daran!" Wer so etwas sagt/behauptet, ist ein Gehirnamputierter Assi und will nur dominieren/Sich wichtig machen!

Das was für Dich(!) sich richtig anfühlt, ist auch zu 99% richtig! Fertig! Aus!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas (in diesem halben Roman *Schäm...) helfen.

Anonym2543484
Fragesteller

Wow. Danke für diesen langen und ausführlichen Text.

Oder ne andere Möglichkeit: Du hättest gerne ein feste Freundin, die so ähnlich ist wie Dein Schwarm. Den Klassenkollegen würdest Du es mal richtig heimzahlen, und wenn Du ihn durch ne ganze Baustelle jagen müsstest. Und das unfertige Gebäude, steht für Dein Leben, das noch irgend was fehlt, damit alles fertig ist!

Dieser Teil stimmt genau! Wünsche mir sehr eine Freundin, habe aber von meiner Crush bereits einen Korb gekriegt. Bin mir sehr unsicher, ob noch was zwischen uns wird. Ich hoffe es sehr, dass sie anfängt, mich zu mögen. Bin leider wiegesagt sehr paranornal und unsicher bei dem Thema, habe immer Angst dass ich was falsch mache oder mich alle auslachen oder sowas. Habe nur 1 Freund. Die 2 anderen habe ich neulich zugleich hintereinander verloren, den einen, weil er sich beleidigt fühlt, weil ich gesagt habe, dass ich Menschen, die Gewalt ausüben, hasse, und den 2.,weil ich bei ihm übernachtet habe, er mir mir kuscheln wollte, ich weggewichen bin und er durchgedreht ist und mich geschlagen hat. Habe jetzt nur den 1 Kindergartenfreund, der mir auch treu geblieben ist, wenn ich nicht Kontakt mit ihm hatte. Bin ihm sehr dankbar dafür. Ich wünsche mir eine (weibliche) person, die ich lieben kann, kuscheln kann, alles erzählen kann und einfach fröhlich sein kann. Hatte noch nie eine Beziehung... Weiß nicht mal wie sich das wirklich anfühlt :( Bin seit längeren sehr depressiv...weiß nicht mehr, was ich machen soll.. Meine Mutter ist gestorben, meine 2 Freunde mich verlassen.. Es fühlt sich schrecklich an.. Kann nachts vor Depression oder So vielen gedanken meistens nie schlafen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. (bin 14btw)

Pjotre978  27.06.2020, 07:36
@Anonym2543484

Hi Anonym2543484,

ein Dank für meine Antworten ist eigentlich nicht nötig. Wenn ich so lange Antworten gebe, dann weil mich die Frage/Thema gepackt hat und meine Schreibwut/-sucht gefordert hat. *ggg Also sogeshen ist alles gut!*g Ich konnte meine Schreibwut befriedigen und Dir ne Antwort zum beantworten lifern!*ggg (Win Win Situation!)

Kommen wir kurz zu dem Thema Freunde: Den einen haste "verloren" (Anführungzeichen deswegen, da ich nicht genau weiß ob es wirklich endgültig vorbei ist mit der Freundschaft. War ja leider nicht dabei.) weil Du Leute hasst, die Gewalt ausüben. Das ist Deine Meinung. (Ich sehe dies genauso.) Und gute Freunde akzeptieren das auch dann, wenn sie anderer Ansicht sind. Keine Ahnung, wie lange das schon her ist. 1, 2 Wochen?? Hast Du Dich ansonsten gut mit ihm verstanden? Also Spaß gehabt, ohne das es für Dich nervig wurde? Oder anders gefragt: Vermisst Du seine Freundschaft? Falls ja(!) konzentriere Dich auf das positive in dieser Freundschaft. (Zoff, Stress, Streit in Freundschaften gib es immer wieder. Derzeit aktuell bin ich auf einen guten Kumpel von mir sauer/verärgert/wütend und habe mich seid 4 Mopnaten nicht mehr bei ihm gemeldet, aber der A*sch bei mir auch nicht!*fgg Aber so weit wir uns wiedersehen, ist alles wieder gut. Ich spreche aus Erfahrung!*Seufz...) Wenn es eine Möglichkeit gibt, die euch beide verbindet (Beispiel: in eurer Stadt ist Spontan ein Zirkus und ihr liebt beide Zirkus... Wäre dies ein guter Grund ihn zu fragen ob er boch hätte mit Dir hinzugehen. Und wer wei? vielleicht freut ihn das wiederum, mit Dir wieder was zu machen? Aber wie gesagt: Ich war bei euren Streit nicht dabei.

Der andere Freund: Schlagen geht überhaupt nicht! Ganz ehrlich! Ich bin eine Person, die sich so etwas gar nicht gefallen lässt. Entweder hätte ich zurück geschlagen und das so, das er denkt, das grad der zweite Weltkrieg ausbricht! Oder(!): ich hätte ihm so eine Standpüauke gehalten, das er denken/befürchten müsste, das ich gleich einen Revolver ziehe, das Magazin auf ihn leer baller, nach lade und erneut leerschieße! Komplett anders gesagt: Er hätte ein Echo erfahren und das nicht zu knapp! Keine Ahnung, wie lange das nun her ist und wie das ganze geendet ist. Und wie Wütensd/verängstigt Du bei ihm bist. Keine Ahnung! Theoretisch könntest Du aber folgendes bei ihm machen, Theoretisch(!): Du meldest Dich wieder bei ihm, wegen irgend etwas, was euch verbindet (Wie als Beispiel mit dem Zirkus bei dem anderem). Entweder steigt er darauf ein oder lässt Dich fallen. Dann weißte zu 100% was los ist. Lässt er Dich fallen, dann ist er als einfacher Freund auch nicht gut für Dich und ab in die Tonne für Sondermüll mit ihm! Springt er jedoch drauf an, dann ok. Aber sage ihm recht am Anfang klipp und klar, aber höflich und respektvoll, das Du sein Verhalten vom letzten mal (durchdrehen und Dich schlagen) nicht tollerierst, das ihr einfach nur infach einfache Freunde seid und nichts mehr und nichts weniger und wenn er sich noch mal so aufführen sollte, das er DICH dann mal richtig kennen lernen wird! (Dies soll zum einem als Abschreckung für ihn gelten, aber bedeutet auch für Dich wiederum, das Du dann dazu verpflichtet bist ihm parolle zu bieten, ihm seine Grenzen zu zeigen (Stop! Bis hier her und nicht weiter, Freundchen!) und das auch recht selbst bewusst. Also nicht(!): "Ähm...Paul...bitte...ähm...hör damit...damit auf...sonst...ähm...werde ich...äh...böse auf Dich..." Sondern halt: "Ey, alter! Haste sie joch alle? Willste was auf die Fresse oder was? Was fällt Dir ein? Hä? Was soll das? Ich er warte ne Erklärung von Dir und das sofort! Nein! Deine Ausrede kannst Du Dir sonst wo stecken! Los! Ich erwarte ne Erklärung von Dir, JETZT!" (Nebenbei geagt: Ein Kumpel von mir hat schonn mal gesagt, das er befürchtet, das ich irgend wann malc Amok laufen könnte, weil ich so aggressiv klinge, wenn ich ihm ne Standpauke halte! Und wenn ich ihm ne Standpauke halte, ist es mir S*heißegal, ob seine Kumpel, meine Kumpels oder 100 Fremde Personen um mich herum stehen! Hatte auch vor ca. 15 Jahren mal ein lautstarkes Stereitgespräch mit meinem damaligen Meister geführt, bis ER aufgegeben hatte und vor ca. 4 Jahren hatte ich auch mal meine damalige Chefin in mein Büro zietiert und ihr meine Meinung Gegeigt und meine derzeitige Vorgesetztin habe ich auch schon 2 mal meine Meinung an den Kopf geknallt! Wer mich kennt, weißt, das man mich nicht provozieren darf, da ich mir nicht alles gefallen lasse! Und dann ohne Rücksicht auf verluste drauf los gehe.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem halben Roman etwas helfen. Den einen oder anderen Tipp hääte ich allerdings noch für Dich.

Pjotre978  27.06.2020, 08:00
@Pjotre978

Immer wieder schön, wenn man grad viel geschrieben hatte und plötzlich ist alles weg...*Grummel...Grrr.... Hasse sowas!!!

Wie auch immer.

Zum Einschlafen höre ich auf MP3 Player entwedr Hörspiele (Drei Fragezeichen!*ggg) oder Mucke die mir gefällt. Vielleicht hilft Dir ja auch eine Radtour oder ein Spaziergang in einem Wald/Park um etwas runterzukommen? Oder Du machst mit Dir selber ab, das Du von 18Uhr bis 19Uhr für NIEMANDEN erreichbar bst! Ruft ein wichtiger Freund an? Pech gehabt, Du bist nicht erreichbar! Jemand schickt Dir in der Zeit ne Nachricht per Facebook oder WhatsApp? Egal, Dein Handy ist es in der Zeit auf Lautlos gestellt. Urlaub von dir selbst halt oder so ähnlich. In der Zeit kannste auch ne Serie oder einen Film schauen. Hauptsache es macht Dir Spaß, lenkt Dich ab und tut Dir gut!

Extra Tipp. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 ist die kostenlose Telefonnummer der Telefonseelsorge.de. die sind auch per Chat und per Mail erreichbar. Da braucht man auch keine Hemmungen zu haben anzurufen. Wenn man Fragt, wie Du heißt und Du sagt: "Julia", obwohl Du Robert heißt, dann bist Du für Die halt Julia. Fertig aus. Und die Leute Dort sind geschulde Mitarbeiter. Klar, das sie nicht sofort DIE perfekte Lösung für Dich haben. Aber vielleicht können die wiederum Dir Tipps geben, auf die Du, Ich oder andere noch gar nicht gekommen sind. Und manchmal tut es auch einfach nur für einen gut, seine Probleme zu erzählen und dabei zu wissen, das jemand da ist und einfach nur zuhört. Das kann ebenfalls befreiend sein. Kannst Dich ja einfach mal drüber informieren. Vielleicht bringt es was, vielleicht auch gar nichts oder bringt Dich vielleicht unbewusst/bewusst auf andere/weitere Möglichkeiten... Wer weiß?

Wünsche Dir alles gute!

Anonym2543484
Fragesteller
@Pjotre978

Wieder mal danke für deine Mühe, um meine Fragen zu beantworten.

Wegen den Freunden:

Beim Ersten Freund wars ein bisschen meine schuld. Hab mit ihm übers internet telefoniert. Irgendwie sind wir auf dieses thema gekommen, keine ahnung warum. Er ist Araber und sehr sympathisch. Ich habe ausversehen meinen satz falsch formuliert und es hat dann so geklungen, als würde ich Vorurteile gegen das arabische Volk führen, weil ich gehört habe, dass die Arabien da ganz fanatisch sind und Terroristen sind. Also kurz gesagt: Habe einen Satz falsch formuliert, hat dann so geklungen als würde ich Vorurteile gegen sein Volk führen, habe mich entschuldigt, hat er nicht angenommen und aus ner Fliege nen Jumbo Jet gemacht. Habe dann ewig mit ihm streitgespräche geführt, aber er hat einfach auf Durchzug geschalten. Wir haben dann ausgemacht, dass wir andere Personen fragen, was die dazu sagen. Dann hat er aber seine Frage mit absicht so formuliert, dass sie gegen mich geht. Hab dann Kontakt abgebrochen, weils mir auf den Sack ging und er mich schon sehr oft wegen meiner technischen kentnisse ausgenutzt hat. Werde ihm es aber heimzahlen. Die ganze arbeit, was ich für ihn gemacht habe, werde ich hacken, und zerstören. Er prahlt mit dem, was ich ins Leben gerufen habe. Das geht zuweit. Ist jetzt schon 2 Monate her, wollte es "abkühlen lassen", damit er nicht gleich Verdacht schöpft. Ich werde meine Arbeit zerstören, um ihm klar zu machen, wie sehr er mich eigentlich braucht.

Zu Kollege numero 2:

Er ist schwul. Sagen wirs so, wie es ist. Er ist einfach schwul. Wir waren beste freunde, haben und durch Zufall getroffen. Er war schon immer sehr trozig und launisch. War halt hauptsächlich Freund mit ihm, weil wir interessen teilen, die sonst niemand interresieren. Irgendwann, so nach 1 Jahr, hat er es mir dann gestanden. Ich sollte einfach nur freunde sein, nicht mehr. Habe deshalb das Thema nie wirklich angesprochen und immer gesagt: das meinst / denkst du nur, weil wir sehr gute freunde sind usw." wir hatten bereits öfters Streit, und nach dem streit meistens 1 monat kein kontakt,weil mir es gereicht hat.Einmal haben wir bei einer Hütte in den bergen 4 Tage übernachtet. (mit seiner familie) Am ersten Tag war alles perfekt. Er hatte gute Laune, ich hatte gute laune, wirklich schöner Tag. Am nächsten Tag wollte er mich küssen (ich meine, WTF!?) und ich wollte nicht. Dann war er stur, hat sich im wald versteckt und hat die restlichen Tage versaut. Habe mir gedacht "leck mich " und habe mich mit seinem bruder und schwestern unterhalten.

Das neueste und das erlebnis, das dafür verantwortlich ist, dass unsere freundschaft am arsch ist:

Wir haben vor diesem erlebnis telefoniert, und er hat mir gesagt, dass er mit mir kuscheln möchte. Wollt ich nicht, keine ahnung wie, aber er hat mich da "mit reingezogen". Habe ihm immer gesagt:"wenns passieren soll, dann wird es das auch. Aber bloß nicht fixieren, weil wenns nicht passiert, dann hast du wieder deinen sturkopf und ruinierst nicht nur das erlebnis, sondern wahrscheinlich auch die Freundschaft." Habe ihm das lange reingepredigt und er hat mir gesagt, dass er es verstanden hat. Habe bei ihm spontan übernachtet, haben einen Film in seinem Zelt geguckt. Habe die ganze zeit gehofft, dass er sich nicht das in den kopf setzt. Hat aber er doch. Nach dem Film, wollte ich noch ein bisschen auf meiner Konsole spielen, aber er wollte nicht dass ich spiele. Er hat immer gesagt : "Lass das" oder "unternimm was mit mir" (es war mitternacht) habe dann die konsole beiseite gelegt und ihn gefragt: dann, was willst du machen? "du weißt schon" in dem moment war mir bewußt, was jetzt los ist. Habe versucht, es noch zu retten, half aber alles nichts.habe gesagt:"nicht fixieren, (name des Freundes)" er hat sich dann aber in die hintere ecke verkrochen und immer leise was gemurmelt. Habe dann auf meinem handy Youtube geguckt, er fand das aber "respektlos". Nach ner weile wurde er ein bisschen lauter, habe ihm gesagt "Nein! Du kannst mich nicht zwingen! Pass auf, was du tust! Lass uns was reden oder spielen oder einfach schlafen" habe es dann nach 10min aufgegeben. Habe immer wieder gesagt: "nicht fixieren. Wenn du jetzt aufhörst, dann kannst du alles noch retten" Dann hat er laut gesagt:"Sei Still!" dann hab ich mir gedacht "mach du..." habe mich dann hingelegt. Dann hat er sich einfach an mich gekuschelt. Bin weggewichen und dann war er beleidigt. Ist wieder in seine ecke zurück und war sehr traurig und hat nen halben Gottesdienst darüber gehalten, wie sehr er mich liebte und wie viele probleme er hätte, weil er immer von mit träumt usw. Er war in seiner welle drinnen und nicht mehr aufzuhalten. Dann hat er plötzlich geschrien und mich mit nem kissen geschlagen. Habe richtig nen kurzen panikanfall gekriegt, weil ich dachte ich müsse die Nacht mit diesen Psychopathen verbringen, der sich nicht unter Kontrolle hat. 2.teil kommt gleich, kann jetzt nur mehr 62 Zeichen schreiben.

Anonym2543484
Fragesteller
@Pjotre978

2.Teil: Habe versucht zu schreien "SPINNST DU?!" aber ist nur ein unsicheres murmelt rausgekommen. Habe mich in eine ecke gesetzt und überlegt. Er war wie ne tickende zeitbombe. Ich habe alle hoffnung aufgegeben und habe mir einfach nur gedacht : raus hier. Es war nun 1:30. Habe Panik gehabt, als wäre ich im zelt gefangen, es war ein schreckliches Gefühl. Dann fängt er plötzlich an, lautstark zu weinen. Habe dann einfach gesagt : "ich muss mal luft schnappen, keine sorge, ich werd schon nicht abhauen."

Aus dem Zelt raus, war es ein befreiendes Gefühl, die frische luft zu riechen und das licht der Straßenlaterne zu sehen. Bin dann ins hintere eck seines gartens gegangen und bin auf nem stein niedergesessen. Habe überlegt, was ich machen soll. Habe dann meinen Vater geschrieben, habe ihm vorher gesagt, er soll das handy anlassen, für alle fälle. Habe meinen freund gehört, wie er mich gesucht hat. Ist aber dann zurück ins Zelt und hat mich per WhatsApp gefragt wo ich bin. Habe einfach gesagt irgendwo. Er hat dann gesagt: "Tut mir leid" "Jeder macht Fehler" "Wieso verzeihst du mir nicht bei so einem kleinem fehler" Habe dann leise das Gittertor geöffnet und ins dorf spaziert. Habe meinen Vater angerufen und er hat mir gesagt dass er mich bei der tankstelle abholen kommt. (er wohnt 8kilometer weg von mir) Auf dem weg zur tankstelle hat er mich angerufen: "Bitte komm zurück" "Nein" "Bitte verzeih mir" "Nein, es reicht mir, du kannst mich so nicht behandeln" dann hat er mitten im Gespräch gesagt:"warte, ich muss was googeln" "warum jetzt?" "weil ich etwas wissen möchte" Jetzt war bei mir fertig. So was von respektlos. "Leb wohl" und hab aufgelegt. Er hat mich bei WhatsApp zugespammt und oft angerufen,hab alles ignoriert. Hab ihm einfach ein bild gesendet, wie ich nach hause fahre. Könnte förmlich seine Frustration durch den Nachrichten spüren. Er hat nichts seiner mutter davon gesagt. Er hat ihr nur gesagt, dass ich schon weg wäre. Er hat mich jetzt überall blockiert. Ehrlichgesagt bin ich froh, dass ich ihn los bin.

Mit den Depressionen gehts jetzt besser. Kann jetzt in 1 Woche wieder meine Leidenschaft ausüben :D

Danke für die Telefonseelsorge, aber bin nicht von Deutschland.

Freue mich auf deine Antwort, [Anonym] ;D

Pjotre978  03.07.2020, 23:29
@Anonym2543484

Teil 1:

Hi Anonym2543484,

und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Habe beide Teile mit großer Interesse gelesen, besonders das mit Kollegen Numero Zwo. Aber der Reihe nach.

Der arabische Freund: Wäre ich an Deiner Stelle, dann hätte ich ebenso gesagt: "Beim Ersten Freund wars ein bisschen meine schuld." Und das auch aus eigener Ansicht. Man hat was falsch Formuliert, er hat es falsch verstanden, das Kind liegt im Brunnen. Man kann sich dann nur Entschuldigen, versuchen es zu Erklären, richtig stellen, um Verzeihung bitten, eventuell versuchen es wieder gut zu machen (Wenn man sich im RL treffen könnte, zum Beispiel, das man ihm als wieder Gutmachung zu etwas einlädt/schenkt oder so ähnlich. Wenn man sich als Beispiel nur per Internet kennt, ist das natürlich schwieriger. Beispiel: Wir währen Freunde und ich sage etwas Zweideutiges oder ähnliches und Du hasst mich dann sofort. Wie soll ich das wieder gut machen? Ein Bild von einem Blumenstrauß schicken mit dem Titel "Verzeih mir, bitte!"? Bringt nichts. Kontakte nur per Internet sind anders, als direkte Kontakte mit echten Treffen. Ist blöd, ist aber so. So wie Du das mit dem arabischen Freund geschildert hast, denke/behaupte/glaube ich mal, das er diese und/oder ähnliche Situation schon mal und/oder öfters erlebt haben könnte(!). Wohl bemerkt, könnte. Und Anhang seiner Erfahrung, macht er dann gleich dicht. Oder(!!!), dieses Thema (was bei ihm der Auslöser der Verärgerung war) ist etwas ganz bestimmtes, was ihn innerlich/persönlich aus die Palme bringt und für ihn nicht verhandelbar ist. Jeder Mensch hat so bestimmte Punkte (bei einigen mehr, bei anderen weniger Stark ausgeprägt), wo sofort(!) eine persönliche Grenze überschritten ist, und dann herrscht (mehr oder weniger) blanke Wut! Bei mir ist es zum Beispiel, wenn ich das Gefühl habe, ungerecht behandelt zu werden. Wenn jemand sagt: "Du hast dies, das, jenes falsch gemacht, Du bist Schuld!" Ich werde angegriffen und muss mich dann verteidigen und stelle dann fest: "An dem Tag, war ich gar nicht Anwesend, jemand anderes hat dies getan, was auch Beweisbar ist." Anders gesagt: Es wird eine Behauptung gegen mich erhoben. Die Person, die das Behauptet, macht sich gar nicht die Mühe dies zu überprüfen ob es stimmt, noch ob sie es Beweisen kann. Ich bin dann aber dazu genötigt, dessen Aufgabe zu übernehmen um meine Unschuld zu Beweisen, was ich dann auch klar kann. Kostet Zeit, Nerven, Aufwand und zwar Meine! Und am Ende kommt dann ein flüchtiges: "Entschuldigung." Hätte die Person wie ein Staatsanwalt vor Gericht gearbeitet, dann hätte ich den Stress und Zeitraub nicht gehabt und sie gleich den richtigen Schuldigen gefunden. Das ist das eine, was mich auf die Palme bringt. Das andere ist: Nicht Beachtung! Beispiel: Ich bin mit einem guten Kumpel irgend wo und alles ist gut. Es gibt kein Stress oder so zwischen uns. Aber er behandelt mich an dem Abend wie Luft. Als wenn ich nicht da bin. Obwohl rein gar nichts vorgefallen ist! So etwas bringt mich natürlich auf die Palme und irgend wann kassiert er dann dafür eine gewaltige Standpauke vor versammelter Mannschaft! So etwas gehört sich nicht. Ich behandle die Menschen (erst recht Freunde/Kumpels) so, wie ich von denen behandelt werden möchte. Bei beiden Beispielen kann ich dann richtig wütend/verärgert wirken, aggressiv wirken, weil dies ein No Go für mich ist. So etwas gehört sich überhaupt nicht! Und es kann(!!) bei Deinem Arabischen Freund so ähnlich sein, das da etwas bei ihm ausgelöst hat, was für ihn ein No Go ist. Allerdings! Bei einem Streit/Meinungsverschiedenheit gehören immer zwei. Der Auslöser (Bewusst oder unbewusst) und die Reaktion des anderen darauf. Ich denke mal (so wie ich es gelesen/verstanden habe) hast Du schon groß zur Deeskalation/Beruhigung/Aufklärung beigetragen. Mehr kann man nicht machen, bei einer Person die man nur per Internet kennt. Die Reaktion des Arabischen Freundes hingegen ist (aus meiner Sicht und eigener Erfahrung) auf der einen Seite verständlich/nachvollziehbar, aber auch übertrieben/festgefahren! Festgefahren im Sinne des Sprichwortes: "Ein mal ein Dieb, immer ein Dieb!" Anders gesagt: "Wer was gegen mein Volk sagt, ist SOFORT!! bei mir unten durch!" Man kennt sich vielleicht seit 10 Jahren und alles verlief super, man war fast wie Brüder. Aber dann ein falsches Wort, und schon will er mit dir nie wieder was zu tun haben! Dieses bestimmte Thema ist im somit wichtiger, wertvoller, als alles andere in seinem Leben/Ansichten. Dies ist für ihn(!) wichtig. Aber das muss nicht bedeuten, das er deswegen im Recht ist. Aus seiner Sicht gesehen schon. Da es für ihn ernst/wichtig ist. Aber man kann auch manches ZU(!!) ernst/wichtig nehmen. Und wenn jemand sich erklärt, entschuldigt, signalisiert das es ihm leid tut und die Freundschaft/Kontakt/Beziehung wichtig ist sie nicht zu verlieren. Und derjenige dann trotz alle dem Dich zum Teufel wünscht (Bildlich gesprochen) und den Kontakt abbricht... Ende Teil 1.

Pjotre978  04.07.2020, 00:02
@Pjotre978

Teil 2.

Dann ist diese Person aus meiner Sicht seeehr engstirnisch und in seiner Verteidigung von dem was ihm sehr wichtig ist (weil es ihm sehr(!) wichtig ist und/oder aus negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit her) packt er Dich dann in eine vorgefertigte Schublade! Schubladen Denken. "Ein mal ein Dieb, also immer ein Dieb!" Als Beispiel! Dies geschieht dann für ihn, um negative Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Für ihn ist es somit einfacher, Dich abzuservieren, um nicht den Stress/Ärger/Verzweiflung/Wut/enttäuschung/Ver*rschung von früher noch mal erneut zu erleben! Also auf der einen Seite ist es verständlich/naxchvollziehbar/logisch, auf der anderen Seite wiederum ist es dum/oberflächig/asozial. Und da kann ich seeehr gut, Deine Gedanken/Fantasien nach Rache sehr gut verstehen! (Spreche aus eigener Erfahrung!) Aber ich kenne/weiß auch aus eigener Erfahrung folgendes: Wenn ich wütend bin auf eine Person/Situation oder der gleichen, dann herrscht bei mir in dem Augenblich blanker Hass! Das logische Denken ist bei mir abgeschaltet und die reine Wut hat die alleinige Kontrolle über mein Denken übernommen. Es fand ein Putsch statt. Das logische Denken wurde von dem blanken Hass gestürzt! Und so lange der blanke Hass an der Macht ist, herrscht Terror/Mord/Gewalt/Aggressivität im übermaß und man fühlt sich dabei auch völlig im Recht und ist sich keines Verbrechens bewusst! (Hätte ich meine Wut/Rache Fantasien jemals in die Tat umgesetzt... zwischen H*tler und Stalin würde Pjotre stehen! Eine Nacht drüber schlafen, oder auch eine Woche später, sieht die Welt schon etwas freundlicher aus. Man ist beruhigter, das Thema (Arabischer Freund) hat mehr Distanz zu einem gewonnen. Man kann beruhigter das Thema betrachten und es logischer überdenken/nachdenken. Im augenblich der Wut, denkt man eher an einem Dolch, den man der betreffenden Person schmerzhaft und möglichst Blutig übergeben möchte. Was völlig logisch ist. Aber es herrscht in dem Augenblick die Diktatur der Wut! Wenn man beruhigter ist, etwas mehr Abstand gewonnen hat, besser über alles nachdenken kann (klarer/logischer) kann man auch bessere Ideen entwickeln, wie man es jemanden heimzahlen könnte. Vernichtung Deiner Arbeiten für Ihn, um ihm zu zeigen, wie wichtig Du für ihn bist, wie sehr er auf Dich angewiesen ist. Ist eine erste und logischerweise beste Idee dafür. Beispiel: Handelt es sich dabei um eine Website, dann kannste sie löschen und fertig. Deine Arbeit haste vernichtet, er hat kein nutzen mehr davon. Aber man könnte theoretisch es auch anders machen! Ich denke mal laut, was mir gerade so einfällt. Rein theoretisch könnte man in diesem Beispiel dann auch Deine erstellte Website dazu verwenden, um Deine Meinung/Ansicht über den Arabischen Freund zu verbreiten. Ich erwähnte ja schon, das ich schon mal jemanden eine Standpauke vor versammelter Manschaft halten kann. Egal ob meine Freunde/Kumpels/Bekannte oder die der Zielperson anwesend sind oder gar 100 mir und ihr völlig Fremde Personen. Zurechtweisung in aller Öffentlichkeit! Was würde der betreffende Person mehr verletzen/provozieren/verärgern/runtermachen? Wortlose vernichtung der betreffenden Website oder Standpauke/Zurechtweisung in aller Öffentlichkeit????

Wenn man mit Absicht und Bewusst den Kontakt zu einer Person abbricht, ist das in erster Linie gut, weil es ja schließlich nichts mehr bringt. Allerdings (so sehe/empfinde ich es) fehlt dadurch das Gefühl der Genugtuhung, der betreffenden Person es noch mal heimzuzahlen. Damit man selber das wohlige und beruhigende Gefühl bekommt, das man sich noch mal geweht hat, es ihr gezeigt hat, das man so nicht mit einem selber umgehen kann, das man es sich nicht gefallen lässt. Das soll jetzt kein Aufruf dazu sein, sich immer zu Rächen, auch wenn es so klingt. Aber manchmal kann schon die gedankliche Überlegung, wie man sich rächen KÖNNTE, hilfreich sein und die Wut/Aggression/Rachegedanken auf die betreffende Person abzubildern. Und manchmal kann es auch sein, das nach ein paar Monaten der Funkstille die betreffende Person sich bei einem wieder meldet und gefühlsmäßig ist plötzlich alles so, als wenn nie etwas passiert wäre. Auch in dem Falle, spreche ich aus eigener Erfahrung.*ggg

Ende von Teil 2.

Pjotre978  04.07.2020, 00:46
@Pjotre978

Teil 3.

Kollege Numero Zwo.

So wie ich Deine Schilderung gelesen/verstanden habe, empfindet/denkt/fühlt/erhofft er sich deutlich mehr, als es realistisch möglich, der Tatsache entspricht. Er ist vernarrt in Dich, erhofft sich mehr als realistisch jemals passieren wird. Ich will nicht gerade sagen, das er bessesen von Dir ist, aber aus seiner Sicht bist Du sein ein und alles. Und da diese Ansicht definitiv für ihn nicht erwiedert wird, ist dies für ihn sehr verletzend. Und dies recht persönlich. Was aber nicht zu 100% Deine Schuld ist. Dazu gleich mehr. Wie jeder Mensch, der eine große Zuneigung zu einer bestimten Person verspürt, ist auch er (Gefühlsmäßig kastriert oder Bildlich gesprochen auf dem Scheiterhaufen dem Flammentod geopfert), wenn die eigene große Zuneigung nicht erwiedert wird. Dann kann (kann!) entweder depresive Verstimmung folgen, oder verärgerung oder eine verstärkung der Zuneigung der betreffenden Person. (Oder auch andere Möglichkeiten.) Das Dein Vater Dich abgholt hatte, finde ich seeeehr(!!!) gut. Ebenso, das Du ihn gebeten hattest, in "Bereitschaft" zu sein, für den Fall der Fälle! Aber (nicht unbedingt selbstverständlich!), finde ich es noch besser, das Dein Vater für Dich aktiv da war. Man könnte jetzt sagen: "Das ist seine Pflicht, schließlich wollte er und meine Mutter ein Kind haben." Mein Vater war für mich immer da. Meine Mutter eher genau das Gegenteil. Ich hoffe und wünsche mir, das Du ihm seinen Einsatz hoch anrechnechst und ihm (auf welche Art und Weiße auch immer) ihm dies zeigen wirst. Und sei es (Falls er so etwas mag?) eine Einladung für einen gemeinsamen Kinoabend für einen Film seiner Wahl! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es in diesem Falle meine.

Zurück zu Kollege Numero Zwo. Er erhoffte, wünschte sich mehr, als es in der realität passiert. Er wurde offensichtlich gesteuert von seinen Hormonen/Wünschen/Hoffnungen/Begierden. Trotz alle dem könnt ihr weiterhin Freunde bleiben. Vorausgesetzt: Du verstehst und akzeptierst seine Ansichten/Situation, machst ihm klipp und klar, das definitiv nie mehr als Freundschaft passieren wird, Dir aber diese Freundschaft aber auch wertvoll/wichtig ist (wenn dem so sein sollte, also nicht lücken!), ihn mit Respekt aber auch mit Freundschaft begegnest/behandelst, und auch für ihn da bist, wenn er Kummer/Sorgen hat. Mit dem letzten Punkt meine ich nicht(!!) das er dich als Kummerkasten mißbrauchen darf. Das nicht! Sondern halt eben so, wie Freunde für Freunde da sind. Aber er muss auch für sich und für Dich akzeptieren (auch wenn es ihm schwer fallen sollte), das bei Dir nichts mehr zu holen ist, als nur reine Freundschaft. Und ganz ehrlich... Freunde/Freundine kommen und gehen, aber richtige Freundschaften halten ein Lebenlang. Ich kenne einen guten Kumpel von mir seit ca. 6 Jahren und genauso viele Freundinen hatte er auch in der Zeit. Das meine ich damit. Und manchmal/oft, sind gute Freunde wichtiger, als feste Freundinen/Freunde, weil sie einem guten und wichtigen Halt geben. Der Fels in der Brandung was Vertrauenspersonen betrifft. Und das wäre sicherlich für Dein Kollegen Numero Zwo und vermutlich auch für Dich gut und wichtig, wenn dies bei euch beiden fest verankert wird, beide es einsehen, akzeptieren und darauf baut.

Klar, das mit der Erleichterung das man ihn erst mal los ist, ist gut. Ich hatte mich vor ca 4 1/2 Monaten über einen guten Kumpel (kennen uns seid über 6 Jahren und verstehen uns super gut), tierisch richtig geärgert (Mordfantasien sage ich nur!) und seit dem hat er sich auch gar nicht mehr bei mir gemeldet. Aber ich weiß jetzt schon, wenn ich ihn wiedersehe, bekommt er ne Standpauke von mir, aber hinterher bin ich erleichtert und froh, das er wieder Anwesend ist. *gg Das man seinen Frust/Wut der betreffenden Person ins Gesicht schleudert, ist aus meiner Sicht natürlich/logisch/verständlich! Aber genauso wichtig ist es wiederum in dem Falle, zu akzeptieren, das er/sie/es wieder anwesend ist in seinem eigenem Leben. Gans nach dem Motte: "Du bes*chissener Hu*ensohn, Du Wi*hser, Asoziales A*schloch, ich könnte dir die Fre*se einschlagen! Aber ich freue mich, das Du wieder da bist!" Du verstehst wie ich es meine. Manchmal braucht es auch etwas Zeit. Innerlich zur Ruhe kommen, das ganze noch mal überdenken, andere Ansichten in Betracht ziehen, den eigenen Standpunkt noch mal untermauern mit eigenen Argumenten, und so weiter.

Es gibt Menschen, die sind richtige Energieräuber. Die kosten einem nur Nerven, Stress und so weiter. Auch wenn die selber nett, lien, freundlich sind... Wenn sie einem Schaden, abservieren! Oder so wenig wie möglich sich mit denen beschäftigen. (Hab einen Bekannten, der Fällt dadrunter. Ich beachte ihn wenig und wenn er mal dabei ist, dann bin ich zwar net und höflich zu ihm, aber ich behandel ihn wie einen Bekannten und nicht wie einen Freund/Kumpel. Also eher, unter ferner liefen... *gg

Ende von Teil...ähm...Moment, muss mal eben nach schauen... Ende von Teil 3.

Pjotre978  04.07.2020, 01:19
@Pjotre978

Teil 4.

Mit den Depressionen gehts jetzt besser. Kann jetzt in 1 Woche wieder meine Leidenschaft ausüben :D

Das freut mich seeeehr zu hören! Ich weiß nicht, ob man es in die gleiche Kategorie werfen kann oder ins Fass des Ähnlichen... Keine Ahnung. Jedenfalls stand ich in den letzten Monaten innerlich unter Stress. Jeder Mensch ist individuell verschieden, was Stressbewältigung betrifft. Ich bin jemand, der persönliche Negative Erlebnisse ins Langzeitgedächnis abspeichert. Das Fatale dabei, wenn ich mich vor 5 Jahren persönlich von eine, Kumpel persönlich angegriffen/verärgert fühlte, so das ich mich damals richtig aufgeregt habe (Mordfantasien!), und heute würde eine ähnliche Situation eintreffen, ich würde mich über die heutige Situation aufregen, ABER(!) die wut von vor 5 Jahren würde ebenfalls bei mir so aufgewärmt, als wenn es erst vor 5 Minuten war! Ich kann also in bestimmten Situationen sehr nachtragen sein. Und, vermutlich noch schlimmer, ich kann kch sogar in meine eigene Wut noch mehr hineisteigern, so das ich noch wütender bin, als vorher OHNE(!) das weiter schlimmeres passiert ist! Und wenn ich wütend bin, dann stehe ich zu meiner Meinung und Taten zu 100%! selbst wenn es mir Tage später leid tun sollte und/oder ich ein schlechtes Gewissen habe. Dadurch habe ich schon einige Freundschaten verloren (die haben sich nie wieder gemeldet), aber auch viele haben mir nach meinen Wutanfällen schon mal gesagt: "Mach mal ne Antiaggressivitätstherapie." "Ich hatte angst um mich!" Ich hatte Angst um SIE!" "Ich habe angst, das Du irgend wann mal Amok läufst!" Ich vergleiche so etwas wiederum wie folgt, bildlich gesprochen: Ich ziehe einen Revolver, baller den leer, lade ihn nach und baller ihn erneut leer! Und jeder Schuß, ein tödlicher Treffer. Oder anders gesagt: Beschießt mich jemand mit einem Panzer, schieße ich mit 10 Panzern zurück! Vielleicht liegt es auch daran, das ich normalerweise ein freundlicher, hilfsbereiter (sonst würde ich Dir hier ja nicht Antworten!!!*fggg), humorvoller und leicht eher Scherzkeksmäßiger Typ bin, den man nicht unbedingt(!) ernst nehmen muss. Aber wenn ich ernst sein muss... denke an meinen Lieblingsfilmbösewicht Darth Vader! Genau dioe Stärke wie ich nett, freundlich, liebenswürdig, hilfsbereit bin, kann ich genauso gut um 180C ernst sein! Zurück zum Thema!

Sehr oft kommen Depressionen eher schleichend/langsam, so das man es selber nicht bemerkt. Manchmal wird man selber erst darauf selber bewusst gemacht, wenn jemand zu einem sagt: "Ey, alter...was stimmt nicht mit Dir???" Weil es oft (nicht immer) schleichend passiert. Das ist wie mit dem Sonnenuntergang. Irgend wann stellt man fest, das man mal das Licht einschalten muss, weil es schon recht dunkel geworden ist.Aber vom beginn des Sonnenuntergang dies dahin, sind schon Stunden vergangen! Ohne das es einem vorher aufgefallen ist. Und dann ist guter Rat teuer. Was ist los? Was ist passiert? Was ist der Auslöser dafür? Und vorallem, was kann ich tun um es wieder zu ändern??? Oft nicht einfach! Freue mich aber sehr(!!!) das es Dir wieder besser geht. Ich hoffe, Du hast auch einen guten/erholsamen Schlaf? Das war vermutlich bei mir ein großes Problem. Erholsamer Schlaf ist sehr wichtig und darf nicht unterschätzt werden! nicht nur de Dauer des Schlafes, sondern auch die Qualität. Man kann 8 Stunden schlafen und sich super fühlen! Oder man kann 8 Stunden schlafen und sich dennoch s*heiße fühlen!

Ich hoffe dennoch, das Dir das mit der Telefonseelsorge wenigstens etwas geholfen hat. Man kann sich bei denen auch per E-Mail oder Chat wenden. Also selbst wenn Du in Peking wohnst, kannste die Kontatieren und die reden mit Dir so, als wenn Du in Bonn, Augsburg oder Rostock wohnst. Außer Du sprichts plötzlich Chinesisch!*loool Du weißt, wie ich es meine!

Ich hoffe, ich bin Deiner Vorfreude auf einer Antwort von mir gercht geworden. Für diesen 4 Teiligen halben Roman, bitte ich um entschuldigung. Aber, berücksichtige es bitte, wenn mich dasThema nicht(!) interessieren würde, dann hätte ich sicherlich dazu auch weniger zu sagen. Oder?*fg

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, mit meinem vielem Blabla...*ggg

Pjotre978  04.07.2020, 01:23
@Pjotre978

PS: Falls Du jetzt denken solltest: "Wow, hat der sich aber mal wieder viel Mühe gegeben..." Kann ja sein, das Du so denkst. Dann sei Dir gesagt: "Es war keine Mühe, sondern für mich wirklich eine Freude, sonst hätte ich nicht geantwortet!" Oha...da ist aber wohl jemand empfindlich, was das betrifft. Nö, es machte mir Spaß Dir zu antwort und was einem spaß macht, ist keine Mühe sondern eine Freude/Spaß! *ggg

Weiterhin alles gute Dir!*g

Anonym2543484
Fragesteller
@Pjotre978

Hallo,

Danke für diesen langen Roman :D Schön zu hören, dass du das mit Freude und Spaß machst.Weiß gar nicht wo anfangen xD

Also Kollege 1:

Ja, ich bin mir bewusst, dass es auch großteils meine Schuld war, dass ich dieses Thema / Beleidigung aufgebracht habe. Ich habe mich zwar endschuldigt, aber er war dann nur noch stur. Dass er bei dem Thema sehr sensibel / "NoGo" ist, da hast du wahrscheinlich recht. Wenn man ein beleidigendes Wort gegen seine Hautfarbe oder Herkunft (keine angst, ich beleidige ihn nicht, aber da gibt es so wörter unter meinen anderen kollegen die wir als spaß verwenden und durch die er sich verletzt fühlt. Ich bemühe mich sehr, solche Wörter nicht zu sagen, aber manchmal rutscht eines doch raus) sagt oder schreibt, dann ist er wütend oder verletzt. BtW kenne ihn persönlich, kein internetfreund xD

Der Streit hat sich mittlerweile beruhigt, die Freundschaft hat nur geendet weil er mich als einen Rassisten bezeichnet hat, und er will nichts mit Rassisten zu tun haben. Habe ihm ne Predigt gehalten, was auf Wikipedia unter Rassismus steht, aber er blieb Stur bei seiner Meinung.

Ich bin nun ziemlich wütend auf ihn, dass er meine Werke, welche ICH erstellt habe, und die eigentlich WIR verwenden/verwirklichen sollten, er jetzt für SICH ALLEIN verwendet und damit RUMPRAHLT. Das Problem ist, ich hab nen Fehler gemacht, ich habe die meisten Projekte auf seinem Namen registriert, D. H. dass er der "Besitzer" ist. Heißt: er hat mich überall "RAUSGESCHMISSEN", somit habe ich keine rechte mehr, irgendwas zu machen. Deshalb muss ich die Hintertür nehmen, um, leider, meine harte Arbeit zu zerstören.

Er hat mittlerweile über 50€ mit dem Projekt, was wir gemeinsam ausführen sollten, verdient. Für mich gabs null Anteil.

Nein,ich möchte ihn nicht öffentlich verhöhnen, bin da nicht so der Typ der so was machen würde.

Kollege 2:

Ich bin mir bei ihm bei gar nichts sicher. Er ist sehr launisch und kontrollsüchtig. Z. B er frägt mich wie dies und das funktioniert. Habe ihm es beantwortet, habe ne minute gewartet, um zu schauen, ob er noch was schreibt, und dann hab ich weiter mein Spiel gezockt. Dann schreibt er: "WIE RESPEKTLOS KANN MAN SEIN ANSTATT MIT MIR ZU CHATTEN DIESES SCHEISS SPIEL ZU SPIELEN!!!!!" (bei unserem Chatprogramm kann man sehen, was der andere gerade am pc macht (Discord)) Oder er schreibt einfach so random "Warum spielt du schon wieder dieses Spiel?!!" oder er fragt ob wir uns treffen sollen, ich sag "Kein bock" oder "nein heute nicht" dann macht er aus ner mücke ne boing 747. "Warum?" "Es muss einen Grund geben" "Du willst mich sicher nicht sehen" "bla bla bla mimimimimi" was einfach unglaublich anstrengend ist. Für ihm bin ich sein ein und alles, und ich weiß es. Aber er erwartet sich einfach zu viel. Sachen, die ich nicht machen will. zB Wollte er dass wir uns auf den mund küssen, wo er meine linie überschritten hat und ich einfach "Nein. Vergiss es." gesagt hab. Er war daraufhin sehr beleidigt und hat sich ne ENDSCHULDIGUNG ERWARTET. ICH MEINE WTF????

Ich weiß es wirklich nicht, ob ich ihm noch ne Chance geben soll / will.

Fühle mich nicht wohl dabei.

Wegem dem 4. Teil:

Ich habe meinen Vater sehr sehr lieb und ich zeige ihm das regelmäßig. Er hat mich immer aus schwierigen Situationen gerettet, auch wenn er dann die Probleme hatte. Ich bin ihm wirklich sehr sehr dankbar für allem was er getan hat.

Wegen Genug Schlaf.... Bin momentan im Urlaub und bin nachts lange wach. Aber wenn ich wieder zuhause bin wird alles zum Normalen zurückkehren. ;)

Hab da so ne "geheime Leidenschaft" von der fast niemand was weiß. Mein Vater hat mich als ich 5-7 Jahre alt war immer beim LKW Fahren mitgenommen. Habe diese Zeit immer genossen, es war einfach super. Da aber vor 5 Jahren meine Mutter an Krebs verstorben ist, geht das leider nicht mehr. Bis ungefähr vor 1 Jahr hat mich das garnicht mehr interessiert. Da war ich irgendwie noch fröhlicher als heute. Habe keine Ahnung wie das passiert ist, es gab ne "leichte kurve" auf den Umstieg in die 1.Mittelschule,und ne "scharfe kurve" in der 2. Klasse Mittelschule. Da hab ich das dann irgendwie wieder aus der dünkelsten Ecke meines Kopfes rausgeholt. Ich denke sehr sehr oft an meine Kindheit, schreibe mir alle meine Erinnerungen digital auf, sichere videos, fotos und die existenz von dingen aus meiner kindheit, die ansonsten weggeworfen werden.

Wenns möglich wäre, irgendwie zurückzureisen, egal ob mental oder mit ner zeitmaschine, würde ich es tun. Bin irgendwie ein total anderer Mensch geworden.

Bei ner Logistik ist es schwer, "Fahrten" zu organisieren, diese kommen immer zufällig und unerwartet. Vorallem mit corona gibst jetzt keine Aufträge mehr, die der Chef uns geben könnte. Aber jetzt hat sich die situation erholt und wir haben ein kindermädchen, das auf meine 2 kleinen Brüder aufpasst :D Nach dem Urlaub gehts also hoffentlich los. Nach 6-7 Jahren. Endlich :D bin richtig happy 😊

Freue mich auf deine Antwort,

[Anonym] ;D

Pjotre978  08.07.2020, 22:08
@Anonym2543484

Hi Anonym2543484,

erst ein mal vielen lieben Dank für Deine Antwort (und das Du meine "kleine" Antwort überstanden hast*g).

Kollege Nummero Uno: Ich persönlich würde sagen: Er hat auf Stur geschaltet. Wie Du schon erwähntest. Im Grunde kannst Du somit eigentlich nichts weiteres mehr machen oder? Er hat Dich blockiert, aus euren Projekten rausgeschmissen. Falls ich was falsch verstanden habe, dann korrigiere mich bitte sofort. Was kannst Du also jetzt machen? Möglichkeit 1: Du bist weiterhin wütend auf ihn, rufst Dir jeden Tag aufs neue diese Wut ins Gedächtnis und wenn er sich irgend wann mal bei Dir meldet, haust Du ihm Deine aufgestaute Wut um die Ohren. Bis das aber passiert (falls es überhaupt passiert) trägst Du diese Wut mit Dir weiterhin täglich herum. Was bringt Dir das? Nichts, außer schlechte Laune was das betrifft, was wiederum auch Stress bedeuten kann für Dich im Unterbewusstsein. In diesem Falle ist es leider (warum leider? Dazu gleich mehr.) das beste, das Thema zu den Akten zu legen, ins Fach der Erfahrungen. Versuch aus dieser Situation/Ereignis/Erlebnis, das positive zu sehen. Den so etwas gibt es. Zum Beispiel kannst Du aus dieser Geschichte die Erfahrung ziehen: Wenn ich mit einem Kumpel etwas gemeinsam mache, dann sorge ich ab sofort dafür, das wir BEIDE gleichberechtigte Nutzer mit gleichen Rechten sind! Das ist was positives und dies solltest Du Dir gut vor Augen halten. (Das heißt jetzt nicht(!), das Du Dir einen passenden Spruch an Deinen Spiegel kleben muss.*g) Ein weiteres positives kann sein: Das man aufpassen sollte, was einem Freund anstoßt/No Go ansieht und dann von vornherein dies akzeptiert/respektiert und dann darauf aufpasst, aus Respekt vor dem Freund. Und sich dann auch (auch ruhig gegen die anderen) sich öffentlich auf seine Seite stellt. Beispiel: Es ist das eine, wenn Freunde etwas übertrieben über eine Herkunft eines Freundes sich lustig machen. Es ist was anderes, in der gleichen Situation den betreffenden Freund zeitgleich zu erklären/aufklären wie diese Freunde es eigentlich meinen. Und es ist noch etwas ganz anderes, wenn man zu diesen Freunden aktiv etwas sagt (der Ton macht dabei die Musik) und der betreffende Freund sieht, das man aktiv etwas macht. Oder vielleicht hilft es ja auch in solch einer Situation, indem man sich selber oder diese Freunde nicht ernst nimmt und dies aktiv den betreffenden Freund signalisiert. Beispiel: "Die zwei machen sich gerade über Dich lustig. Aber Du weißt ja, was die Welt über Deutsche sagen. Die haben keinen Sinn für Humor!*g" Oder irgend was in der Art/Richtung halt. Um der ganzen Sache den Ernst für ihn zu nehmen. Und um zu zeigen, das Du auf seiner Seite stehst. Du kennst Ihn aus dem RL und nicht aus dem Internet. Das ist schon mal sehr gut. Denn Internet Bekanntschaften sind ja anders als RL Bekanntschaften/Freundschaften. Warum dürfte klar sein. Falls nicht, einfach nachfragen und ich erkläre es gerne. Jedenfalls kann es gut sein, das eure Kriese eine Pause gut vertragen kann. Etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Vielleicht begegnet ihr euch ja auch mal durch Zufall in der Innenstadt, im Bus, Bar oder ähnlichem? Möglich kann es ja sein. Und Anhang seiner Reaktion kannst Du dann sehen, wie es bei ihm um Dich bestellt ist. Ist er immer noch verärgert, dann wird er Dich meiden oder nicht beachten oder wütend aussehen. Wenn er schon beruhigter ist, kann er Dich vielleicht registrieren und es Dir zeigen, aber dennoch nicht grüßen wollen. Oder er grüßt wortlos und ist sofort wieder weg. In jeden Falle solltest Du in solch einer Situation offen/freundlich/höflich sein/bleiben/wirken. Um ihn nicht abzuschrecken und zu signalisieren, das von Dir keine Gefahr/Wut/Ärger/Stress ausgeht. Denn das erhöht wiederum bei ihm die Möglichkeit(!) mit Dir reden zu wollen oder zumindest sich Dir wieder anzunähern. Und sei es einfach nur um das ganze Thema noch mal zu besprechen um einen endgültigen Schlussstrich (wie der auch aussehen mag) zu ziehen. Es kann auch sein, was ich selber oft erlebt habe von beiden Seiten: Das man wütend ist und nichts mit dem anderem zu tun haben will, aber dennoch ein Gespräch gerne hätte und sei es einfach nur um seine Wut dabei abzubauen. Aber man ist zu wütend und/oder zu stolz um den ersten Schritt zu machen und wartet darauf, das der andere den ersten Schritt macht. Oder, man möchte gerne ein Gespräch haben, aber man will nicht den ersten Schritt machen, weil man überzeugt ist (aus eigener Sicht) das der andere dies machen soll/muss. Oder: Man ist Wütend auf die betreffende Situation. Gleichzeitig fühlt man sich aber von dem betreffenden Freund enttäuscht und hoffte/wünschte sich ein anderes Verhalten von demjenigen. Und vielleicht hat man auch noch ein Zwiespalt.
Wut/Enttäuschung auf die Situation und Freund! Und gleichzeitig vermisst man die Freundschaft und Anwesenheit der Betreffenden Person und hätte alles wieder so wie davor.

Ende von Teil 1!

Pjotre978  08.07.2020, 22:46
@Pjotre978

Beginn von Teil 2:

Kollege Nummero Zwo:

Bei dem Zelten mit ihm, hattst Du zwei(!) wichtige Dinge gemacht. 1. Deinen Vater informiert, das er in Bereitschaft sein möchte/sollte! 2. Etwas später bei Deinem Vater gemeldet, als Dir das ganze zu viel wurde! Und genau das, soltest Du immer im Hinterkopf behalten, beherzigen und auch umsetzen! 1: Auf Deine Sichherheit und Wohlbefinden sorgen/vorsorgen! 2: Wenn Dir eine Situation/Person zu unangenehm wird, Dich davon entfernen/distanzieren! So etwas hat rein gar nichts mit Feigheit zu tun! Es dient dem Selbstschutz! Die Situation war Dir sehr unangenehm. Und das beste für einem selber ist es, aus dieser unangenehmen Situation hinaus zu gehen, sie zu verlassen! Denn das schützt einem selber, hilft einem selber. (Es gibt durchaus Situationen, wo diese Art Kontraproduktiv ist, aber das ist ein anderes Thema und falls Du magst, können wir dieses Thema ein anderes mal behandeln. Wenn Du dies möchtest!*g)

Wie ich ja schon mal erwähnte, gibt es auch Energieräuber. Die kosten mehr Energie, als das man Spaß/Freude/Positives mit denen erlebt. Sie kosten einfach nur Nerven, sind Anstrengend und so weiter und sofort. Mit solchen Leuten sollte man sich so wenig abgeben, wie es nur geht. Sie kosten mehr, als das sie einem einbringen! Ist halt so. Dann trift man sich mit solchen vielleicht nur 1mal im Monat oder alle 2 Monate oder6 Monate ein mal und gut ist. Oder man geht den schwierigeren Weg. In dem man denen jedes mal(!) die Grenzen aufweist! Jedes mal sagt, was einem nicht passt! Jedes mal denen ne Standpauke hält! In der Hoffnung, das die daraus lernen! Kostet auch energie, aber(!) manche können daraus lernen und ändern sich dann. Vielleicht nicht für alle, aber zumindestens für einem selber. Um diesen Weg zu beschreiten, muss man nicht(!) jederzeit wie ein tyranischer Diktator wirken, sondern nur dann, wenn es notwendig ist. Aber wenn das der Fall ist, dann auch knall hart!

Beispiel:

zB Wollte er dass wir uns auf den mund küssen, wo er meine linie überschritten hat und ich einfach "Nein. Vergiss es." gesagt hab. Er war daraufhin sehr beleidigt und hat sich ne ENDSCHULDIGUNG ERWARTET. ICH MEINE WTF????

Mit der "ich bin beleidigt und erwarte ne Entschuldigung! Will er Dich in die Opferrolle drücken. Dir das Gefühl des Schuldigen vermitteln! Das wäre vergleichbar so als wenn ich Dir eins in die Fresse gebe, Du fängst an zu heulen und ich verlange dann von Dir ne Entschuldigung das Du geheult hast. Das ist ja auch so was von richtig logisch! Genauso gut könntes Du Dich bei mir entschuldigen, das Du angefangen hast zu Bluten, weil ich Dir in den Oberarm geschossen habe! (Wenn ich so etwas lese: "Bin beleidigt und verlange ne Entschuldigung von jemand, weil meine Gefühle nicht erwiedert werden!" Würde ich die Person am liebsten so lange schütteln, bis die Person wieder normal und logisch denken kann. Weil diese Denkweise ist einfach Schwachsinn hoch 10! So eine Denkweise kommt der logik und Inteligenz von Trump nahe! Oder die einer Bild "Zeitung". In solch eine Situation, frage ruhig ihn direkt und offen: "Warum biste jetzt beleidigt?" Oder: "Warum verlangst Du eine Entschuldigung?" Und/oder füge ruhig noch hinzu: "Ich verstehe das nicht, erkläre es mir bitte." 1: Dadurch spielt Du den Ball wieder ihm zurück und er muss sich dann erklären/rechtfertigen. 2: Du signalisierst, das Du seine Äußerung/Meinung/Ansicht/Aufforderung oder wie man es auch nennen/sehen möchte, nicht einfach akzeptierst und Du somit nicht sein Hampelmann bist, mit dem er alles machen kann. 3: Du Dich nicht so einfach vo ihm Manipulieren/Einschüchtern lässt.

Parole bieten, hinterfragen, Nachfragen stellen, sich nicht sofort kleinkriegen lassen. Wenn man dies immer und immer und immer wieder macht, dann merkt der andere mit der Zeit, das Du jemand bist, mit dem er nicht so umgehen kann, wie er es sich wünscht/hofft/denkt! Einen Kumpel von mir, (ich hatte ihn schon mal in diesem Thema erwähnt, vielleicht auch mehrmals) sagte zu mir, (als ich ihm mal wieder ne Standpauke halten wollte) "Wenn Du mir jetzt ne Szene machst, dann melde ich mich die nächsten 2 Jahr nicht mehr bei Dir!" Er meinte es erst! Ich ließ mich davon nicht beirren, denn ich lasse mich nicht erpressen. Ich hielt ihm die Standpauke und danach war ich nett und freundlich zu ihm, als wenn nie was gewesen war. Denn ich hatte meine Wut an ihm ja abgebaut und ihm meine Meinung Gegeigt. Außerdem, da er mich versuchte zu erpressen, stachelte mich eher noch mehr dazu an ihm die Meinung zu geigen. Und hätte er nach meiner Standpauke gesagt: "Ich will die nächsten 2 Jahre nicht mehr mit Dir zu tun habe!" Dann hätte ich gesagt: "Ok, schön, akzeptire ich. Dann akzeptiere aber auch, das ich mit Dir die nächsten 3 Jahre nichts mehr zu tun haben will!"

Ende von Teil 2.

Pjotre978  08.07.2020, 23:25
@Pjotre978

Teil 3!

Er weiß ganz genau, das daß was ich sage, meine ich auch so. Und was ich meine, das sage ich auch. Und zu meinen Worten/Taten stehe ich zu 100%. Selbst wenn ich persönlich hinterher ein sehr schlechtes Gewissen haben sollte, so stehe ich dann dennoch dazu und ziehe es durch! Warum? Weil ich es gesagt habe und zu meinem Wort sthe ich. Denn dadurch erschaft man Glaubwüridkeit. Und wenn man als Glaubwürdige Person gilt, dann ist man auf jeden falls höher angesehen (und halt Glaubwürdiger) als jene, die immer nur S*heiße labbern und/oder das zu einem sagen was diejenigen gerade hören möchten ohne das man selber an das eigen gesagte wirklich glaubt. Du verstehst wie ich es meine. Denn wenn man zu dem steht was man sagt und/oder tut, dann hat es deutlich mehr gewicht, wenn man zu einem Kumpel sagt: "Du drohst mir mit 2 Jahren Kontaktpause? Wie wäre es, wenn ich dadraus 3 Jahre mache???" Denn das hat dann natürlich deutlich mehr gewicht! Vorallem beachte man, das der Kumpel seine Drohung nur als Bluff verwendet. Er will nur, das ich die Schnauze halte. Die lasse ich mir aber nicht verbieten. Er droht mir mit Konzequenzen? Will mich erpressen? Ich lasse das nicht zu und setze dann eher noch einen drauf um ihm dadurch zu zeigen das seine Drohung/Konzequenzen mir S*heißegal sind, ich das einfach in kauf nehme und(!) sein Epressungsversuch/Drohung für IHN als Bummerang erweißt, weil er dann dadurch größeren Schaden erleidet! (Er droht mit 2 Jahren Kontaktpause, die er nicht will und auch nicht machen wird, aber benutzt um das zu bekommen was er will. Er rechnet dadurch, das ich dann einknicke, weil das vermutlich immer alle bei ihm taten. Aber ich knicke nicht ein, setze eher noch einen drauf (3 Jahre Kontaktpause), was IHN eher dann erpresst. Und somit lässt er sich von MIR durch die Manege ziehen als umgekehrt. Und er erkennt dadurch, das ich mich nicht erpressen lasse und falls er es doch versuchen sollte, ER eher das nachsehen hat!*fggg) Dieser Kumpel ist allerdings auch derjeniger, über den ich mich am meisten aufrege und die Person, die ich bisher die meisten Standpauken gehalten habe (in unregelmäßiger Regelmäßigkeit!) als sonst einer Person die ich kenne! Du kennst den Spruch: "Sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander!"?

Vielleicht ist es so "ähnlich(!!!)" zwischen Dir und Kumpel Nummero zwo. Vielleicht ist er zu sehr in Dich vernarrt. Vielleicht erhofft er durch Dich eine persönliche verbesserung seiner selbst. Vielleicht sieht er in Dir eine verbesserung seiner derzeitigen Situation von der derzeitigen Suituation und reagiert daher dementsprechend, weil es für ihn persönlich vergleichbar ist, wie wenn man ihm erneut das Gesicht in den Dreck drückt! Oder anders gesagt: Erst kommt sein Wohlbefinden und dann eher Deins. Bei wirklich guten Freundschaften ist es eher anders. Bei meinem Kumpel (der mit der Erpressungsversuch*fg) kommt der bei mir an erster Linie. Ich versuche zu sorgen, das es ihm gut geht. Hat er Probleme, dann nehme ich mir die Zeit für ihn und versuche ihm zu helfen. Meine Art des Aufbaus/Mutmachen aber auch nicht DIE eine Mögliche Ursache zu sehen sondern andere Möglichkeiten für ne Ursache aufzuzeigen (Aus seinem Tunnelblick verschaffe ich ihm einem Panoramablick!) schätzt er sehr und ist ihm auch sehr wertvoll, wie er mir schon desöfteren andeutungsweise vermittelt hat. Ja, und dennoch verhält er sich mir wie ein Assoziales A*schloch!*Seufz... Wenn er gerade nicht solch eine Pfahse hat, dann ist er aber auch mir gegenüber auch so. Sorgt also dafür, das es mir gut geht! (Sonst wäre der schon längst nicht mehr mein Kumpel, sondern ich eher sein Feind*fggg)

Freunde sind dafür da, das man selber mit ihnen Freude hat und denen man uneigenützlich Freude bereitet. Nicht um sein Ego zu stimulieren und/oder sich als "The Boss" auszuspielen! In einer guten Freundschaft, ist man gleichbrechtigt. Niemand ist besser und/oder schlechter als der andere! Man akzeptiert den anderen so, wie derjenige ist. Ist Dein Kumplel Nummero Zwo Schwul, aber Du bist mit ihm grne befruendet und alles läuft gut, dann ist es so. Andersrum aber ebenso: Du bist Hetero und alles läuft gut, dann muss der Kumpel dies ebenfalls akzeptieren. Wie ich schon mal erwähnt hatte: Freunde/Freundine kommen und gehen. Aber gute Freundschaften dauern ein Lebenlang! Und das muss dieser Kumpel Nummero Zwo von Dir auch lernen, wie auch noch so manches anderes! Respekt, Akzpetanz, Gleichberechtigung... Auch das man oft eigene schwierigkeiten/Probleme persönlich aufsich nimmt, damit der gute Kumpel ein schönen Abend hat! Ich gehe sogar noch inen Schritt weiter: Ich läster über meinen Assi Kumpel. Ich darf das, weil es ja mich persönlich direkt betrifft. Falls aber (als Beispiel!) Du ihn beleidigen würdest, dann würde ich ihn verteidigen! Warum? Er kann ein Assi Kumpel sein, aber er ich mein Kumpel! Du kannst Dir zwar deine Meinung über ihn bilden, aber beleidigen darf eher nur ich ihn. *ggg

Ende von Teil 3.

Pjotre978  09.07.2020, 00:06
@Pjotre978

Teil 4.

Wenn ich die Möglichkeit in eine Zeit menes Lebens zurück zu reisen, dann währen es die 90er Jahre. Wieso das? Das war halt meine Zahlt, wo ich aufgewachsen bin. Das Gefühl langsam erwachsen zu werden. Von anderen Erwachsen angesehen zu werden. Wo man schon mal öfters nach dem Perso gefragt wurde. Wo man lieber eher etwas älter aussehen würde. Das Zeitalter, wo man länger aufbleiben durfte. Wo man länger wegbleiben durfte. Disse, Mädels, und so weiter halt *looool Der Übergang von Kind zum Erwachsen sein, oder das was man dafür damals hielt.*fgg Gefühlsmäßig und Gedanklich hatte man noch viele Möglichkeiten offen und Ideen/Pläne vor sich. Alles war noch möglich. Der eigene Weg war noch nicht wirklich festgelegt. Und es gab zwar schon die ein oder anderen Probleme, aber im vergleich zu jetzt, (im nachhineingesehen) waren die damals ein Witz!*ggg Ich kann daher Deine (nicht bösgemeint) sentimantale Art der Vergangenheit sehr gut verstehen! Es gibt das ein oder andere, was ich aus meiner Kindheit/Jugend gerettet habe. Ich bin kein "Messi". Das nicht! Aber Schriftstüvke/Post/Briefe hebe ich alle auf. Ich hab sogar Telefonrechnungen von 1998 oder Kontoauszüge von 1996 irgendwo im Keller liegen. Selbst die Berichtshefte meiner Ausbildung liegen irgend wo im Keller noch herum. In den 90er Jahren hatte ich viele Filme im TV auf Video aufgenommen und selbst die habe ich im Keller liegen. Habe sogar noch den Videorecorder von damals. Das beste finde ich daran: Ein Film vom TV aus den 90ern mit der dazugehörigen Werbung, weil dies einem erstrecht in die damalige (wie sich das anhört!) Zeit zurückversetzt. In den 90ern hatte ich fast alle Columbo Folgen aus den 70ern Jahren von RTL aufgenommen (Auch den ein oder anderen Sexfilm). Die Columbo Folgen habe ich mitlerweile alle auf DVD (Die alten aus den 70ern, nicht die neuen aus den 90ern). Aber dennoch bewahre ich die alten Aufnahmen von RTL weiterhin auf und irgendwann, werde ich die sicherlich auch mal digitalisieren. Irgend wann mal. Die Technik dafür besitze ich schon seit Jahren... vielleicht muss die Sehnsucht nach den 90ern erst noch größer werden? (Klingt fast so, als wenn ich dann als über 80jähriger hustend und keuchend die alten Videos digitalisire und Kinder und Enkelkinder und Urenkelkinder mich fragen, was das soll und ich denen jedesmal ne Standpauke halten muss, warum dies für mich wichtig ist! (Oh Gott, die armen Kinder/Enkel/Urenkel von mir!!!)) Öhm...ja, oder so ähnlich.*ggg Es gibt halt bestimmte Lebenszeitpunkte, die für einen selber nicht nur persönlich sind, sondern auch sehr wichtig und persönlich sehr viel bedeutend! Und wenn man versucht diese Zeit festzuhalten, zu archivieren, zu sammeln, dann ist dies etwas völklig natürliches. Man könnte auch sagen: Das dies ein Art rückzugsraum für einem selber ist. In eine Zeit/Ort der geborgenheit, wo man sich halt am wohlsten fühlte!

Mit 5-7 Jahren nahm Dich Dein Vater auf LKW Fahrten mit und dies waren für Dich positive Erlebnisse. Ich vermute mal, weil Du und Dein Vater in dieser Zeit sehr nahe wart und dies deswegen positiv für Dich war. Dies meine ich nicht böse! Ihr wart euch nahe, er hatte Zeit für Dich, schenkte Dir halt aufmerksamkeit, die ein Kind natürlich auch gerne haben möchte/brauch. Und wie Du ja selber sagtest, war er für Dich auch sonst immer da, selbst wenn er den Ärger für Dich abbekommen hat! Aus Deiner Erzählung ist das eher ein gutes Beispiel, wie es sich eigentlich normalerweise/selöbstverständlich für alle Elternteilen und deren Kinder sein sollte, ohne(!) die Fürsorge Deines Vaters Dir gegenüber herabzusetzen! Ich hoffe sehr, das Du verstehst, wie ich es meine. Falls nicht(!) bitte Frag nach und ich versuche es besser zu erklärn. Ich meine nur, so wie sich Dein Vater um Dich kümmerte/kümmert, so sollten sich beide Elternteile jederzeit für ihre Kinder einsetzen und dies sollte dabei die notrmalität entsprechen.

Als ich noch nicht mal 6 Jahre alt war, nahm mich meine Mutter auf ihre nächtlichen Kneipenwanderungen mit. Kein S*heiß! Was ich aber davon als Positives mitgenommen habe ist, die Beleuchtung/Lichter in der Nacht. Noch Heute kann ich um 2 Uhr in der Nacht in der Innenstadt stehen und mir die Beleuchtung dabei anschauen und ich bekomme davon ein beruhigendes und schönes Gefühl! Die Kneipenwanderungen mit meiner Mutter und die Spelunken und Besoffenen damals waren eher beängstigend. Aber die Beleuchtung der Straßen (nicht der Kneipen!) hinterließen in mir einen positiv bleibenden Eindruck!

Ende von Teil 4.

Pjotre978  09.07.2020, 00:52
@Pjotre978

Teil 5.

Für dem Verlust Deiner Mutter, möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen! Und dies ist wirklich ehrlich gemeint.

Ich muss allerdings persönlich dazu sagen, das ich nicht so viel Erfahrung mit dem Verlust von geliebten Menschen habe. Warum? Das möchte ich gerne erklären. Als ich ca. 13 Jahre alt war, verstarn meine Oma. Ich hatte sie zuletzt mit 7 Jahren im Altersheim gesehen und mir war dieser Ort sehr unangenehm. Auch ihre damalige Fragen (In welcher Kalasse bist Du?), die gefühlsmäßig alle 5 Minuten kamen, ware für mich gefühlsmäßig mehr Folter, als alles andere. Aber ich konnte damals mit dem Begriff "Demenz" nichts anfangen. War zu jung dafür. Und meine Mutter "schleppte" mich regelrecht immer zu ihrer Mutter. Ca. 6 Jahre habe ich sie danach nicht mehr gesehen, aus anderen Gründen. Als ich dann hörte, das sie verstorben war, fand ich es traurig, aber ich konnte meine Traurigkeit überspilen. Auf dem Weg zur Leichenhalle, war ich sogar gut grlaunt, und machte scherze/witze (vermutlich eher zur weiteren überspielung). In der Leichenhalle (Aufbewahrung meiner Oma) und auf dem Rückweg... Niagarafälle ungelogen! Ebenso bei der Beerdigung. Ein Jahr später (vorsicht, es wirdt jetzt knall hart! Ich habe Dich gewahrnt!) krepierte meine Mutter (Möge sie für alle eweigkeiten in der Hölle schmorren!!!!!)! Sie ersticke an Tabletten, ein viel zu gnädiger Tod für diese F*tze! Wäre dies nicht passiert...irgendwann hätte sie denn noch den Tod gefunden, und wenn ich dafür immer noch jetzt im Knast sitzen würde! Klingt hart! "Hey, sie war Deine Mutter!" Sie war meine Biologische Mutter! Erkläre mir Mutterliebe und ich erkläre Dir, was ich nie bekommen habe! "Und das nur, weil sie dich auf ihre nächtlichen Kneipenwanderungen mitgenommen hat?" Nö, denn das ist nur die Spitze des Eisbergs! Es ist keine Person auf der Welt, die mehr hasse als sie! Ich habe noch heute weiterhin wut/hass/verachtung/mordgedanken gegen sie! Würde sie heute vor mir stehen... Erinnere Dich an Deine größte erlebte/aktive Wut auf eine Person und nimm dies mal 1.000! Dann weißt Du eventuell wie sich ca. 10% meiner Wut ihr gegenüber in dieser Situation sich bei mir anfühlt. Ich konnte meine Wut auf sie halt nie direkt an ihr abbauen. Und somit ist diese Wut auf ihr tief in mir nach wie vor in all den Jahren weiterhin archiviert und aufbewahrt. Und die wird niemals komplett abgebaut werden. Weil eben jene betreffende Person, es nicht mehr auf dieser Welt gibt. Eine Person, die länger als gewünscht lebte und dennoch nicht lang genug um ihr meine Meinung/Wut/Ärger/Verachtung/Hass entgegenzuschleudern um mich selber davon zu bereinigen! Möge sie in aller ewigkeiten in der Hölle schmorrn und selbst das, ist in meinen augen noch zu gnädigt!!! Ich habe ja desöfteren hier (und auch in anderen Antworten auf gutefrage)erwähnt, das ich mir bestimmte Dinge nicht gefallen lassen, ich entgegen gehe, manchmal sogar mir die Konzequenzen s*heißegal sind, mit "10 Panzern zurückschieße" oder mich nicht erpressen lasse und daraus einen Art Bummerrang für den Erpresser mache, und/oder sehr Nachtragend sein kann und/oder mich in meine eigene Wut weiter hineinsteigern kann (selbst wenn nichts weiteres negatives passiert) und/oder ich Stur wie ein alter Esel sein kann und/oder sehr kritisch bin... Wenn sich deswegen jemand beschwerren will...
Richtet die Beschwerden an meine Mutter! Durch sie habe ich das gelernt/angeeignet! Bei ihrer beerdigung, waren alle ihre6 Geschwister anwesend, einschließlich ich, meines Vaters und die Schwester meines Vaters. Eine lange Schlange stand an ihrem Grab, ich, mein Vater und seine Schwester, standen am Ende. Alle warteten darauf, das er den Anfang machte und (wie im Film) schauten alle der Reihenach zu meinem Vater und warteten darauf, das er den Anfang machte. Doch er weigerte sich! Mein Vater, ich, seine Schwester, waren dann auch demostrativ erst am Ende dran um die Schaufel mit der Erde auf den Sarg zu werfen. (Mein Vater und meine Mutter lebten zu dem Zeitpunkt schon in Scheidung und er lehnte auch ihr Erbe (auch für mich) ab. Er hatte sie sogar einige Jahre vorher aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen (Der Mietvertrag lief von anfang an auf seinen Namen!)). Es war das letzte mal, das ich die Geschwister meine Mutter gesehen und gehört hatte. Seit dem habe ich bis zum heutigen Tage nie wieder etwas von denen gehört! Und wer mit mir nichts zu tun haben will, der kann mich erst recht am A*sch lecken! Wie ich schon vorher mal erwähnt hatte, der eine Kumpel von mir, der hat sich mittlrweile seit fast 5 Monaten immer noch nicht bei mir gemeldet! Ich registriere so etwas, achte darauf, wie lange sich jemand sich bei mir nicht meldet. Aber ich kann auch seeeehr lange selber die Füße still halten und mich nicht melden!

Ende von Teil 5 1/2.

Pjotre978  09.07.2020, 01:29
@Pjotre978

Beginn von Teil 5 (Teil 2).

Soviel zu meiner Oma und dieser F*tze.

Letztes Jahr im August kam mein Vater ins Krankenhaus. Ich wusste nicht sofort, worum es ging. Ich ging eher von etwas harmlosen aus, da ich auch nicht genauere Infos hatte. Als ich im Krankenhaus ankam, erfuhr ich, das er auf der Notaufnahme lag. Sein Zustand war alles andere als gut. Es stand gar nicht gut um ihn. Nach einem Gepsärch mit dem Arzt, erfuhr ich die gesamt Situation. Kurzgesagt: Die Ärzte gingen davon aus, das er die Nacht nicht überleben wird. Er hatte großen Flüssigkeitsmangel und dadurch hatte sich extrem viel Salz angesammelt. Sie können ihn zwar mit Flüssigkeit vollpumpen um dadurch den Salzgehalt zu reduzieren, allerdings (Verarbeitung von Flüssigkeit erfordert Körperliche Anstrengung, die wiederum das Herzt belastet, das eh schon angegriffen ist!) besteht somit die Gefahr, das dass Herz dies nicht mitmachen wird. Außerdem musste eine Entscheidung gefällt werden. Entweder 1) er kommt auf die Intensivstation, wo er überwacht wird und in Falle der Notsituation ihm sofort Hilfe geleistet wird, allerdings ist dies für ihn (Geräte und kommendes Kommen und Gehen von Patienten/Ärzten und Situationen) ein zusätzlicher Stresssituation. Oder 2) Er bekommt ein Einzelzimmer, ohne Überwachung, aber mit Ruhe und Entspannung und das Schicksal wird über den weiteren Verlauf entscheiden! Was gleichbedeutend ist: "Wenn er es nicht schaffen wird, dann wird er die Nacht nicht überleben!" Aussage der Ärzte! Ich war natürlich völlig fertig! Ich habe herumtelfoniert und habe Kontakt zu denen aufgenommen, die mich und meinen Vater seit 1987 kennen. (Kurze Erklärung: Dank meiner Mutter, kam ich 1987 ins Kinderheim! Meine Erzieherin von damals und eine weiteren Erzieher (Gefühlsmäßig und Vertrauensmäßig "fast!!!" wie eigentliche Eltern und mein damaliger bester Kumpel (mit dem ich Heute noch Kontakt habe*freu!!!) sind quazi mein Elternersatz, auch wenn durch die Jahre weniger Kontakt besteht als früher, aber in solchen situationen... Top1!!!!!) Ich rief mein Kumpel den ich seid 30 Jahren kenne/aufgewachsen bin) und fragte ihn nach rat. Er konnte mitr nicht wirklich helfen, konnte mir aber die Nummer meiner zwei wichtigen Erziehern geben. Ich rief dort an, nur der AB ging ran. Auch nach mehrmaligen anrufen und draufsprechen. Ne Freundin rief an, sie konnte mir auch nicht weiterhelfen. Meinem "Assozialen" Kumpel rief ich an und ließ es durch klingeln (Wenn mir was wichtig ist, dann lass ich es klingeln bis zum geht nicht mehr!), er ging nicht ran, aber rief ne stunde später zurück. Da war ich schon nervlich völlig fertig!!! Er hörte zwar zu, konnte aber nicht helfen, noch nicht malo ne eigene Meinung abgebn, als wenn dm A*sch meine situation gar nicht nahe gehen/nachvollziehbar wäre!*Grummel... Ich war auf mich allein gestellt! Ich musste eine entscheidung fällen und fühlte mich völlig überfordert! Am ende entschied ich mich für etwas, was mein Vater in dr Notaufnahme einigemale zu mir sagte: "Er hätte gern seine Ruhe!" Also sagte und erklärte/rechtfertigte ich mich dem Arzt gegenüber meine Entscheidung. "Mein Vater hätte gerne seine Ruhe/Entspannung. Daher ist das Einzelzimmer auf einer Station das beste für ihn und für seine Wünsche, als die Intenasivstation!" Auch wenn mir dies innerlich das Herz tausendmal brach! Ein paar Stunden später, meldeten sich unabhängig von einander meine ehemaligen Erzieher sich bei mir per Handy. Es war zwischen 22 und 23 Uhr. Und ich hatte denen um ca. 18Uhr aufs Band gesprochen. Beiden erzählte ich von der Situation und in beiden Fällen löste sich in mir eine Art lasst von mir in Form von Niagarafällen. Es war halt eine seelische/körperliche Belastung. Es ging hier schließlich nicht um meine Mutter. Sondern es handelt sich hier um meinem Vater! Beide Erzieher konnten mir nicht aktiv helfen, wobei das nicht gerecht ist. Sie konnten mir helfen, in dem SIE es waren, mit denen ich sprach, mir zuhörten und mir durch ihre typische und vertraute art mut zusprechen konnten. Es gibt Menschen, die könne etwas sagen und auf einem wirkt es wie ein Reklamezettel. Und es gibt jene Menschen, die man seit Jahren/Jahrzehnte kennt, aufgewachsen ist, vertraut, als Familienersatz sieht und sie sagen das gleiche wie auf dem Reklamezettel, und es hat eine tausendfache größere und persönilchere bedeutung!

Von meinem Eintreffen auf der Notaufnahme bis zum verlassen des Krankenhauses, war ich (ungelogen) 22 Stunden plus ein paar Minuten, an der Seite meines Vaters und in der gesamten Zeit, hatte ich in der Nacht grad mal 5 Minuten gedöst! Und vor dem Eintreffen im Krankenhaus und nach dem Verlassn des Krankenhaus bis zu Hause, vergingen auch noch einige Zeit!

Ende von Teil 5 (Teil 2).

Pjotre978  09.07.2020, 02:08
@Pjotre978

Beginn von Teil 5 (Teil 3).

Mein Vater ist immer und immer wieder für Überraschungen gut! Und manchmal denke ich, das ich dies von ihm geerbt, übernommen, gelernt, in die Wiege bekommen habe. Die Ärzte gingen fest davon aus, das er die Nacht nicht überleben würde. Zuhoch waren seine Salzgehalte und selbst durch genügend Flüssigkeitzufuhr stand au0ßerfrage, das sein angegriffenes Herz, dies überstehen/schaffen könnte! Die Nacht war noch zusätzlich eine Hölle für mich. Da er seit Jahren dazu neigt, im schlaf, das seine Atmung aussetzt (für ein paar Sekunden) und dann normal weiteratmet! Ich kenne das seid meiner Kindheit und schon damals hatte ich Angst, das er nicht weiter atmet! Aber in dieser Nacht.... Ich achtet auf jede einzelne Bewegung, Atmung, Situation, jederzeit bereit um nach der Schwester zu rufen, gar zu schreien oder gar mit gewalt (wenn nötig) herzuziehen! Immer wenn die Atmung (was bei ihm normal war!) aussetzte, hielt auch ich automatisch die Atmung an! Es passierte halt einfach. Vielleicht wie vergleichbar wie mit werdenden Väter, die mit ihren Frauen/Freundinen, die Schwanger sind, ebenfalls Scheinschwanger werden oder bei der Gebuhrt des Kindes, sich so sehr identifizieren, das sie (Psychisch) die selben schmerzen erfahren! Sie identifizieren sich sehr, extrem sehr, mit ihren Liebsten, weil sie sich zu sehr(!) psychichisch in die betreffende Person identifizieren! Alle 5 - 10 Minuten folgten diese Atemaussetzer und das eine ganze Nacht lang. Alle paar Stunden kam eine Krankenschwester, um die Werte zu messen und nach dem rechten zu schauen. Mein Vater schlief allerdings die nacht kommplett durch! Und am morgen, nachdem aufwachen von mir, wirkte er erholsamer, kräftiger als vorher! Er machte seine Späße, alberte herum, wollte sogar (typisch für ihn) aus dem Bett steigen um aktiv herumzulaufen!!!*ggg Ich persönlich war völlig fertig nach diese Stunden und vorallem der Situation! Einfach erledfigt, ausgelaugt, entkräftigt! Was aber wiederum (behaupte ich mal!!!) zeigt, wie wichtig mein Vater mir ist! Der zuständige Arzt sprach zwar nicht von ein Wunder! Aber er sagte halt sachlich, das seine Werte sich wieder normalisiert haben und (völlig überflüssig und unangepasst aus meiner Sicht gesehen!) das meine Anwesendheit über Nacht nur eine ausnahme war und das es zu einer Wiederholung nicht kommen wird! (Auf der einen Seite war der Arz (Es war der Chefarzt der Station!) Sachlich und somit auch völlig richtig und korrekt!
In der Art wie(!) er dies sagte (Ich bin der Sohn meines Vaters, seines Patienten!!!!) war es rein gar nicht menschlich!!! Als wenn ich nur geduldet war und jetzt gefällig zu verschwinden hätte, weil meine Anwesenheit unangenehm wäre!

Mein Vater wollte gerne seine Ruhe, am Ende habe ich seinen Wunsch respektiert und für dessen Umsetzung gesorgt. Im nachhinein hat sich sein Wunsch und meine durchsetzung seines Wunsches, für die richtige Entscheidung gesorgt und(!) genau das richtige gebracht. Die Ärzte rechneten mit dem Ende. Doch mein Vater (Typisch für ihn!) mit seinem Wunsch nach Ruhe/Erholung, zeigte denen das gegenteil! Und so war/ist er schon immer. Immer für überraschungen gut!

Vor einiger Zeit informiertte mich die Gesetzliche Vetreterin meines Vaters darüber, das er an Corona erkrankt ist. Und (wegen dem alter meines Vaters) rechnete sie mit seinem Tode und sagte mir dann auch sachlich/eiskalt (wie wenn man eine Pizza bestellt) was im falle seines Todes(von dem sie fest ausging) zu erledigen/berücksichtigen wäre! (Menschlicht gesehen ist diese Gestzliche Vertreterin ein S*heiß wert!!!!!, macht aber an sich einen recht guten Job!) Und das Ergebnis? Überraschung! (Typisch mein Vater!!!*gggg *loool) Er hat Corona unbeschadet überstanden! Mein Vater ist halt jemand, der zwar hin und wieder Schicksalschläger einstecken muss, der eins auf die Mütze bekommt und manchmal auch nicht gerade sanft, sondern recht brutal! Aber er ist halt auch jemand, der sich nicht so einfach besiegen lässt! Klar! Es passiert etwas und man zieht sich ertst mal zurück um seine Wunden zu lecken. Aber dann steht man wieder auf dem Platz und sagt: "Was wolltest Du? Wolltest Du was von mir? Los komm. Gib es mir, und Du bekommst das Echo zurück!!!"

Und ungefähr so ähnlich bin auch ich. Immer Kontra geben, nicht aufgeben! Und wenn es doch zuviel ist, dann wird erst mal pausiert (Wunden lecken, Kräfte sammeln), und wenn dann die Kraft wieder zurück ist, wird umso härter ausgeteilt und zur recheschaft gezogen und kräftigere Standpauken gehalten und niedergemäht was einem vorher selber niedegemacht hatte!!!!*fgggg (Sorry, liegt wohl in den Genen!!!*loool

Pjotre978  09.07.2020, 02:43
@Pjotre978

Teil 6 und definitiv letzter Teil!

Ich benutze seit ein paar Nächten "Baldrian Nacht 700mg" von Kneip. (Nein, ich bekomme für diese Werbung leider keine Provision!*Grummel) Seit Jahren habe ich Einschlaf/Durchschlafstörungen. In den letzten Monaten hat sich bei mir eigentlich nichts verändert. Brauche immernoch so lange zum Einschlafen und werde in der Nacht immer noch bis zu 4 mal in der Nacht wach (ein mal midestens auch so, das ich aufstehe, im Wohnzimmer eine Rauche, ein Glas Mineralwasser trinke und dann wieder ins Bett gehe). Seit ca. einer Woche nehme ich jetzt diese Baldrian Tableten. Immer 30 Min vor dem Schlafengehen. Beim ersten mal, schlief ich 5(!) Stunden komplett durch! Weil ich einfach innerlich fertig war! Die restlichen 3 Stunden wachte ich zwar 4 mal auf, aber ich schlief genauso schnell wieder ein! Am Ende fühlte ich mich erholtsamer als vorher. Die Schlafqualität hatte zugenommen. Jetzt (eine Woche später) ihat es sich etwas normalisiert. In der letzren Nacht (Als Beispiel) wachte ich zwar 4 - 5 mal auf, aber schlief schnell wieder ein. Das aufstehen, eine Rauchen und ein Glas Wasser trinken, fand gar nicht mehr statt. Und trotz des 4-5 mal aufwachen, fühlte ich mich am morgen besser, als die Nächte bevor ich Baldrian Tabletten nahm.

Baldrian Tabletten beseitigen nicht die Sorgen/Probleme. Das nicht! Aber sie sorgen eher/besser/leichter für einen besseren Schlaf.

Bei mir ist es so, das ich schon seid Jahren an Einschlaf/Durchschlafstörungen leide, die aber nie wirklich schlimme ursachen versucht haben.

Aber in letztzer Zeit wurde der innerliche Stress bei mir größer, so das meine Einschlaf/Durchschlafstörungen ebenfalls schleichend größer wurden und somit zusätzlichen Stress verursachten, die den eigentlichen Stress noch mehr vergrößerten, was schlaftechnisch noch mehr Stress verursachte, was wiederum zu mehr Stress verursachte... Ein Teufelskreislauf! Stress, führt zu mehr stress, der zu noch mehr Stress führt, was zu noch mehr Stress führt.... Guter Schlaf wiederum baut Stress ab, ist dieser aber gestört, kann Stress nicht sogut abgebaut werden und führt (im schlimmste Falle) zu noch mehr Stress! Baldrian Tableten sind dazu auch noch etwas pfalanzliches, also keine reine Chemie! Und ist in der Drogerie frei erhältlich!

Bevor Du jetzt sagst: "Hau ab mit dem S*heiß!" Probiere es erst mal aus. 30 Tableten haben mich 4,95 gekostet. Und das kann man doch sicherlich locker riskieren. Und was hat man schon zu verlieren? Entweder wird die Nacht genauso besc*issen wie jede andere auch oder(!) sie wird um etwas besser. Aber nur wenn man es ausprobiert, ist man hinteher schlauer!

Weiterhin alles gute Dir. Und wenn Du bis hierher gelesen hast... Ich überreiche Dir den Pjotre Stern, als Zeichen dafür, dieses Geschwaffel Romane gelesen zu haben und (Voraussetzung) keine Psychischen Störungen davon getragen zu haben!*fgggg (Fühl Dich als auf die eigene Schulter geklopft!)

(PS: Falls Du das Gefühls haben solltest: "Wow, Pjotre ist der Heiler der Welt!" Oder: "Alles so schön Bunt hier!" Oder: "Ich brauch jetzt unbedingt was zum Kiffen/Alk/härteres!" Oder: "Ich bin der Auserwählte weil Gott sprach zu mir!!!" Sag bitte rechtzeitig bescheid, dann mache ich Deine Zwangseinweisung für die passende Anstalt für Dich fertig! Ähm...ja...Themenwechsel? Schönes Wetter heute gehabt...???*Räusper...)

Anonym2543484
Fragesteller
@Pjotre978

Wow. Du bist wirklich "der Heiler der Welt" xDD. Danke für den "Pjotre Stern" haha :D

Also wegen Kollege 1, er hat mich nicht blockiert, aber wir kommunizieren nicht mehr. Aber ja, er fehlt mir schon. Würde irgendwie schon gerne wieder mit ihm befreundet sein. Die Wut ist manchmal noch da, wenn ich unsere Projektdaten anschaue, aber ich hab daraus gelernt, dass ich mir lieber ein Hintertürchen offen lasse, sollte so was passieren.

Kollege 2: Er hat mir wieder (nach 1 Monat) geschrieben, und ich habe beschlossen, dass wir jetzt nur noch Internetkollegen sind.

Das Erlebnis mit deinem Vater und deiner Mutter haben mich sehr geschockt. Ich wünsche deinem Vater weiterhin alles Gute.

Die Lichter in der Nacht mag auch sehr sehr gerne. Könnte die ganze Nacht lang sitzen und nur gucken. Ich Weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber du hast ja gesagt, dass sich beide Elternteile sich mit ihrem Kind beschäftigen sollen oder sowas. Meine Mutter hat mir auch sehr viele schöne Erinnerungen mitgegeben, sie war eine sehr fürsorgliche Mutter. Aber das LKW Fahren mit meinem Vater ist warscheinlich das schönste Erlebnis, was nicht heißen soll, dass nur mein Vater schöne Sachen mit mir gemacht hat. Leider kann ich mich nur mehr ganz wenig an die Erlebnisse mit meiner Mutter erinnern, aber ich weiß, dass sie sehr schön und toll für mich waren, Sie hatte immer gute Ideen, was man machen könnte. Weißt du, wie man seine Erinnerungen zurückkriegen kann?

Falls es dich interessiert:
Habe letztes Jahr auch 2 Kollegen verloren.

Kollege 3:
Wir kennen uns seit der Grundschule, er geht auch noch mit mir in die gleiche Klasse. Er ist ein beschissener Angeber, er kann es nicht leiden, wenn jemand etwas besser kann als er. Er hat angefangen, mich auszulachen, mobben, schlagen, mich als Nerd bezeichnet (was ja auch bisschen stimmt, aber er meinte es als Beleidigung). Also kurz: Er wollte mich fertigmachen, weil ich was besser konnte als er. Vielleicht hat er es einfach nur gemacht, um mich aus dem Weg zu schaffen, damit er der bester Freund von Kollege 4 ist.

Kollege 4:
Wir waren beste Freunde. Er ist auch mit Kollege 3 befreundet, und aus unbeschreiblichen Gründen konnte Kollege 3 ihm überzeugen, bei ihm mitzumachen. Er hat mich auch manchmal beschumpfen und mich immer auf den Arm geschlagen. (Wir waren Banknachbarn) .

Irgendwann hats gereicht und ich hab zurückgeschlagen. Hab Sitzplatz gewechselt. Habe auch mit meiner Vertrauenslehrerin darüber geredet, hat aber den beiden nichts gesagt.
Bin froh dass ich die los bin. Kollege 4 ist bei mir tabu, mit Kollege 3 spiele ich manchmal noch online.Ich glaube, er hats geschnallt, dass er nicht überall der beste sein kann. Sollte er aber wieder damit beginnen, zeige ich keine Gnade mehr.

Freue mich auch deine Antwort,

(Anonym) ;D

Pjotre978  16.07.2020, 03:10
@Anonym2543484

Hi Anonym2543484,

erst mal vielen lieben Dank für Deine weitere Antwort. Hat mich sehr gefreut. Und ich fand es erneut interessant sie zu lesen (Deine Antwort), was mich erneut gedanklich zum Nachdenken/Arbeiten brachte. Du weißt sicherlich, wie ich es meine.*gg Ich will mal versuchen meine Gedanken zu sortieren und der Reihenfolge nach zu Papier (kann man so was eigentlich im Internet sagen?*Grübel...) zu bringen.

Ok, kommen wir nun zum eigentlichen und sachlichen Thema. Patient Anonym2543484 bezeichnet eine Fremde Person aus dem Internet, als "Heiler der Welt" und bekam, laut Aussage des Patienten, einen so genannten "Pjotre Stern" verliehen. Es besteht hier die Gefahr, das der oben genannte Patient, die genannte Person aus dem Internet zu höheren klassifiziert, als diese Person eigentlich in Wirklichkeit ist. Sei es dadurch, das eben jene Person dem Patienten positiv geholfen hat und/oder positiv bewegt hat und/oder (mit Absicht und/oder Unbeabsichtigt) die Äußerungen des Patienten auf Grund von Höflichkeit/Freundschaftlichkeit/Spaßeshalber gefallen sind. Zu registrieren ist auf jedenfalls, das der oben genannte Patient fröhlich und spaßig reagierte, was nicht als negativ zu werten ist und auch nicht wird. Auffallend ist hingegen, das die ebenfalls oben genannte "Internet Person" (Weiterhin als Pjotre bezeichnet) anscheinend mit Komplimenten nicht gut um gehen kann und/oder diese eher kleiner macht als sie ist und/oder sich (in nicht bösgemeinter Absicht und sicherlich nicht persönlich gemeinter Art) darüber amüsiert. Daher ist höchst wahrscheinlich eben jener Pjotre zwar erfreut über Komplimente/Danksagungen, aber hat ebenso ein Problem mit eben so etwas umzugehen. Fazit: Die, sagen wir mal, "Lobpreisung" des oben genannten Patienten ist gerechtfertigt und völlig normal! Die Reaktion des Pjotres darauf (Siehe diesen Abschnitt) ist eher ungewohnt und zeigt eher ein Art: "Ich freue mich über den Lob, aber lass mich mit dem Lob in Ruhe!" Ein Art Paradoxon in sich. Auf der einen Seite freut sich der Pjotre über den Lob! Auf der anderen Seite möchte der Pjotre keinen Lob! Fazit: Der Pjotre hat einen Sprung! Vielleicht einen lieben, sympathischen, hilfreichen, aber Sprung ist Sprung! Er hat wohl eine Art Hass/Liebe was Lob betrifft. Er möchte sie gerne und wenn er sie bekommt, dann will er sie nicht! Muss man dies verstehen? ICH verstehe es jedenfalls nicht! Soviel dazu und nun zurück zum eigentlichem Thema.

Betreffend Kollege 1: Das er Dir fehlt, das Gefühl das er Dir fehlt in Dir besteht, ist gut. Auch wenn es sich selber Sc*eiße anfühlt, aber es zeigt einem, das da mehr besteht, als nur Wut, Hass, Verachtung und der gleichen. Halt der Wunsch, Gefühl, Sehnsucht zu dem vorherigen. Das Gemeinsame vorher. Gespräche, Tätigkeiten oder sei es auch einfach nur das Gefühl das er nur 2 Meter neben einem Sitzt. (Selbst das: "Ein guter Freund sitzt nur 2 Meter neben mir!" Kann einem ein gutes/entspannendes Gefühl geben. Ich kennen einen Kumpel, seit ein paar Jahren und wir hatten uns schon des Öfteren in den Haaren gehabt (Was bedeutet, das ich ihm sehr oft ne Standpauke hielt, egal ob Freund oder Fremde dabei anwesend waren!) aber oft saßen wir auch einfach nur schweigen mehrere Minuten neben einander und jeder war mit sich selbst Gedanklich beschäftigt (oder mit dem eigenen Handy*gg) aber Gefühlsmäßig war es für mich so, als wenn ich ein paar Tage stressfreien/entspannten Urlaub hatte!) Und solche Freunde/Kumpels sind sehr selten, meiner Erfahrung nach. Und daher sind sie für einem wichtig und wirken deswegen auch auf einem sehr wichtig. Betreffend dieses einen Kumpels: Ich habe mich seit 5 Monaten nicht mehr bei ihm gemeldet, weil er auf eine mir wichtige Nachricht von mir nicht geantwortet hat. Ich bin da eisern und halte da fest(!) an meine Prinzipien! Vor allem, ist es nicht das 1te mal, nicht das 5te mal, nicht 10te mal, das er auf eine Nachricht von mir nicht(!) geantwortet hatte! Aber ich weiß zu 100% (Das war bisher immer(!!!) so, das er eines Tagesplötzlich unverhofft vor mir steht und sagt: "Warum haste Dich die letzten Monate nicht mehr bei mir gemeldet????" Er bekommt dann von mir ein Einlauf verpasst, so das er denkt, das ich ihn gleich umbringe und das zurecht, weil ich dann sehr aggressiv wirke! Aber wenn ich meine Wut an ihm abgebaut habe (und er seinen Fehler eingesehen hat, was er immer dann tut!), scheint wieder die Sonne über unsere Freundschaft! Er ist halt einer, dem man hin und wieder in die (Bildgesprochen) Fr*se schlagen muss, damit er zurück auf den Teppich kommt. Seine Grenzen kennt! Vielleicht trifft dies auch auf Kollege 1 zu? Urteile selbst. Du kannst es eher als ich!*gg

Pjotre978  16.07.2020, 03:35
@Pjotre978

Kollege 2:

Wenn Du damit besser fahren kannst, dann mach es so. Aber, falls sich eine Verbesserung der Beziehung abzeichnen sollte, möglich ist, das versuche es ruhig. Klar, es ist nicht einfach und erst recht nicht, wenn man schon bestimmte negative Erfahrungen erlebt hat. Versuche aber immer in solchen Momenten Dich in seine Situation zu versetzen und was Du dann in dieser Situation für Dich erhoffen würdest. Beispiel: Einer mit Tattoos hat Dir mal in einer Disse Dein Glas aus der Hand geschlagen und Dich dann zusammen geschlagen. Völlig Grundlos oder, aus seiner Sicht, weil Du ihn schief angeschaut hättest! Also was völlig unlogisches. In dem Falle wäre es völlig natürlich, das Du seit dem zu jeder Tätowierten Person abstand nimmst, sie meidest. Ist völlig natürlich in diesem Falle. Das ist Menschlich. Das was uns schaden zugeführt hat, beobachtet, verhält man sich argwöhnisch/vorsichtig oder gleich ablehnend gegenüber. Dürfte klar sin. Was man aber ebenfalls nicht vergessen darf ist, das nicht alle Tätowierte Menschen so ticken. Stell Dir vor, Du bist wieder in Deiner Disse und da kommt ein Tätowierter auf Dich zu. Du siehst ihn, bevor er Dich anspricht, und Du hast Deine Abneigung/Abwehr gegen ihn schon aufgebaut, noch bevor er was sagt. (Was natürlich ist, wegen dem erlebten!) Und er? Nett, Freundlich, Humorvoll (auch für Dich!), Respektvoll Dir gegenüber, behandelt Sich so wie man wahre Freunde eigentlich behandelt! Er behandelt Dich so, wie er auch gerne von Dir behandelt werden möchte. Im ersten Augenblick befindet man sich sicherlich in einer Zwickmühle. "Alle Tätowierten sind Asoziale!" Und der wiederum fällt aus dem Rahmen. Was würdest Du also machen? Du musst mir darauf keine Antwort geben. Überlege einfach nur selber für Dich! Stell Dir selber diese Frage, setzte sie gleich mit andere/ähnlichen Situationen und überlege Deine Antwort selber für Dich. Ich möchte die Antwort nicht hören. Aber ich möchte das Du über so einer Situation nachdenkst! Das(!) möchte ich und das aktiv. Nicht mehr und nicht weniger!

Vielleicht passt das auch mehr zu Kollege 1. Oder vielleicht auch zu beiden? Urteile selbst. Bedenke aber auch folgendes: Was Dir selber schadet, davon muss Du abstand nehmen, aber verschließe Dich auch nicht vor neuen Möglichkeiten und/oder vor Auffrischung/Erneuerungen von altbekannten. *g

(Und falls es zu einer Auffrischung/Erneuerung kommen sollte!!! So kann man dann in diesem Augenblick sagen, was einem nicht gefallen hat und was derjenige verbessern/unterlassen soll! ABER(!) umgekehrt gilt das gleiche! Wenn derjenige Dir ebenfalls sagt, was ihn an Dir nicht passt und Du zu unterlassen hast, dann hat dies das gleiche Gewicht wie Deine Forderungen!)

Pjotre978  16.07.2020, 04:26
@Pjotre978

Jetzt kommt Teil 3 oder??? Teil 3? Ich glaube Teil 3 ist jetzt dran. Wisst ihr was? Schei*egal welcher Teil es ist. Ich bestimme jetzt, das dies Teil 3 ist und Fertig! Beschwerden bitte an den Bundestag in Berlin!

Meine Erlebnisse mit meinen Eltern haben Dich geschockt? Ich glaube, das ich erwähnte, das es nur die Spitze des Eisbergs war, oder nicht? Ich bin damit aufgewachsen, ich habe es erlebt, es ist mein Leben das ich gelebt habe. Ich hatte somit seeehr viel Zeit, um mich damit auseinanderzusetzen! Sehr viel Zeit! Und da es ein Teil meines Lebens ist und somit immer bei mir ist (ich denke nicht jeden Tag daran! Das nicht! Aber im verlauf meines Lebens gab es immer wieder Momente, wo es mir Bewusst wurde, vorsichtig in Erinnerung gerufen wurde oder wie ein überraschender Faustschlag ins Gesicht fuhr!), habe ich mich mit der Zeit damit "abgefunden"! Was nicht heißen muss, das ich es überwunden habe. Denn man kann es so oder so bewerten. Wenn ich nicht darüber rede, dann heißt es entweder: "Er hat mit dem Thema abgeschlossen!" Oder: "Er will nicht darüber reden, weil er noch nicht dazu bereit ist!" Wenn ich darüber offen rede, dann kann es heißen: "Er kann offen darüber reden, weil er eine gesunde Distanz dazu gewonnen hat und es ihm nichts mehr aus macht!" Oder: "Er hat es nach wie vor nicht verarbeitet und hat rede Bedürfnis danach, um damit weiterhin damit fertig zu werden!" Man kann es drehen und wenden wie man will!

Fakt ist jedenfalls!!!!: Es gibt keine Person auf Erden, die ich mehr hasse als meine Mutter! Das ist Fakt! Ich konnte meine Wut an ihr nie abbauen! Das ist ebenfalls Fakt! Fakt ist ebenfalls, das ich ein sehr nachtragender Mensch sein kann/bin. Das heißt nicht, wen (als Beispiel) Du mich bei einem gemeinsamen Abend in der Disse wie Luft behandelst hast, das ich Dir das die nächsten nächsten 10 Disko Besuche vorhalte. Das nicht! Aber falls 2, 4, 6 Jahre oder noch später erneut das gleiche passiert, dann kocht meine aktuelle Wut PLUS die Wut von damals in mir hoch und ich explodiere wie der Vesuv 79 nach Christus! Und dann sc*eiße ich Dich vor der gesamten Mannschaft (Freunde/Bekannte/Fremde) zusammen, in aggressiver Art und weiße und das von einer Sekunde auf die nächste, und Ausreden werden dann nicht akzeptiert, weil dann in mir/bei mir nur noch blanker Hass herrscht! In solch einer Situation, existiert bei mir auch keine Freundschaft mehr zwischen uns, egal wie lange wir uns kennen! Ich gehe dann über Leichen und stehe zu meinen Worten und Taten. (Was ich eh immer tue!) Und das fatale in solch einer Situation! Ich kann mich in meine eigene Wut noch selber hineinsteigern! Beispiel: "Du sagt reumütig, das es Dir wirklich leid tut und Du es wieder gut machen wirst..." Gedanklich habe ich schon ähnliche Fälle von 2019 bis 1990 rückwirkend vor Augen mir vorgehalten und meine Wut dadurch weiter angeheizt! Eine Entschuldigung ist das selbstverständliche und was man zu erwarten hat, weil es sich so gehört. So ist meine Denkweise in dem Falle. Aber (leider!!!) auch der Wunsch nach Rache an Dir, damit Du meinen Zorn und Schmerz selber spürst! Und selbst wenn Du nur (als Beispiel) schweigend vor mir stehst, keine Mine verziehst, weil Du völlig überrascht von meiner Explosion bist oder warum auch immer. Du einfach nur mir zuhörst und mehr nicht! Was ja auch völlig normal ist!*g Steigere ich mich dennoch weiter in meine Wut hinein. Weil keine Reaktion erfolgt! Was mir das Gefühl vermittelt, das es Dir Sch*ißegal ist, das ich mich aufrege und der gleichen, als wenn man mich nicht ernst nimmt!

Fällt man mir ins Wort... Respektlosigkeit mir gegenüber. Der gegenüber will nicht hören, was ich zu sagen habe, aber ich soll jetzt seinen Text zuhören? F*ck Dich! Das ist ne zusätzliche Provokation mir gegenüber! Wer mich nicht ausreden lässt, dem höre ich bei seinem S*heißgelabber auch aktiv und bewusst nicht zu und mache dies dann auch aktiv deutlich! So etwas puscht mich noch zusätzlich!

Gibt man mir das Gefühl: "Jaja, komm mal zum Punkt, hab noch was wichtigeres vor!" Oder "Jetzt spiele ich mal die beleidigte Leberwurst, weil das eigentliche Opfer bin ICH hier!" Puscht mich das ebenfalls weiter hoch!

Kurz gesagt: Wenn ich wütend bin auf jemanden, dann wird derjenige es zu spüren bekommen, und wenn 100 Fremde Personen drumherum stehen. Und im schlimmste Falle steigere ich mich in meine eigene Wut noch weiter hinein. Ganz ehrlich: Wenn ich auf 360 bin (Nicht 180, sondern 360!), dann will noch nicht mal ich(!!!) in meiner Nähe sein!!!

Das positive!!!: Ich kann einen Kumpel gehörig zusammen s*heißen, mich zu einem anderem Kumpel umdrehen und mit ihm herumalbern, als wenn nichts passiert ist! Muckt der andere Kumpel erneut auf, wird er erneut fertig gemacht, von einer Sekunde auf die nächste und dann wende ich mich den anderen wieder zu und alles ist so, als wenn gar nichts vorgefallen ist!

Pjotre978  16.07.2020, 05:04
@Pjotre978

Ich will damit vermutlich sagen: Du hast es nicht nötig, Dich von anderen fertig machen zu lassen! Wenn ich das Gefühl habe ungerecht behandelt zu werden (dessen Wurzeln vermutlich in meiner Kindheit liegen!) gehe ich auf die Barrikade! Ich hatte mir schon oft lautstarke Streitgespräche mit Gesellen, Meistern, Vorgesetzten, Chefs geleistet. Am Ende (ob Männlein oder Weiblein) haben die ihren Schwanz eingezogen und haben die Füße still gehalten! Weil ich halt immer wieder Kontra gab und das mit Energie, mit Überzeugung, mit festen Argumenten! (Manche denken halt: "Oh, der ist nett, freundlich, höflich, hilfsbereit, der tut keiner Fliege zu leide und der tut was man ihm befiehlt!" A*schlecken Freundchen! Bin sympathisch und humorvoll und hilfsbereit. Aber genau wie ich darin stark bin, kann ich mich auch in gleicher Stärke um 180C drehen und dann habt IHR ein Problem! Sturheit gewinnt immer! IMMER!!!! Und ich kann seeehr stur sein!!!!

Vor knapp über 20 Jahren, war ich auf Hartz IV angewiesen. Passiert. Dadurch ist man kein schlechter Mensch! Jedenfalls meine dann das Jobcenter mir ne Sperre zu verpassen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich erhob Einspruch, da ich dies nicht einsah. Das Jobcenter bearbeitete meinen Einspruch und wies ihn erneut ab! Da lief ich erst zur Höchstform an und erhob erneut Einspruch mit Argumenten/Fakten/Beweisen und dies in deren Amtsdeutsch! Resultat: Das Jobcenter kapitulierte und gab mir recht! 1: Weil ich nicht locker ließ und stur wie ein "alter" Esel war! 2: Weil deren Praxis ist, immer erst mal Einwende widersprechen, auch beim zweiten mal, weil das Jobcenter darauf spekuliert (und das mit Absicht!!!) das die anderen eher/schneller klein beigeben und einen weiteren Aufwand/stress meiden wollen! Sturheit gewinnt!

Ungefähr zur gleichen Zeit (nur etwas später) hatte ich ne Auseinandersetzung mit meiner Krankenkasse (Bei der ich noch immer bin!). Ich hatte einen Zahnarztbesuch, alles normal. Ein paar Monate später verpasste mir das Jobcenter nachträglich/rückwirkend eine berechtigte Sperre, die ich auch akzeptierte! Daraufhin meldete sich meine Krankenkasse und verlangte von mir Geld, weil ich unberechtigter weise (oder so ähnlich) einen Arztbesuch in Anspruch genommen hatte, wozu ich allerdings nicht berechtigt war (wegen der nachträglichen sperre vom Jobcenter!). Allerdings zum Zeitpunkt der Arzttermins hatte ich durch aus diesen Anspruch und dies argumentierte ich meiner Krankenkasse immer wieder und verweigerte dadurch die Zahlung von ca. 190€. (Heute ein Witz, damals unbezahlbar! Hartz IV halt!!!) Ich ließ nicht locker und ließ mich nicht klein kriegen. Sturer Esel halt! Am Ende hieß es dann einfach: "Wurde eingestellt, wegen Verjährung!" A*schlecken! Meiner Meinung nach: Die haben erkannt, das ich im Recht war. Die haben erkannt, das ich mich nicht unterkriegen lasse und mich nicht einschüchtern lasse. Und um aus der Sache heile rauszukommen und um ihr Gesicht zu wahren, hieß es dann: "Verjährung". Weil so viel Zeit war da noch nicht vergangen und schon innerhalb der "Anspruchsfrisst" ließ die Menge der Briefe von denen nach!

"Wenn Dir jemand eine Backpfeife gibt, dann halte auch die andere Wange hin." Laut Bibel. Fazit: Du bist der Spielball der anderen. Jobcenter/Krankenkasse/Freunde.... Setzt Du Dich aber zur Wehr und lässt nicht locker, (Sturheit gewinnt immer!!!) dann merken die anderen, das man mit Dir nicht alles machen kann!

Pjotre978  16.07.2020, 05:28
@Pjotre978

Kollege 4: (Vierter Teil oder Fünfter? Kein Plan*Seufz)

Was Dir nicht gut tut (Egal weshalb!) sollte man erst versuchen in die Richtigen Bahnen zu lenken. Kann ja sein, das diejenige Person nicht wirklich kapiert hat, das Dir dessen Verhalten sauer aufstößt und das wenn die betreffende sich Dir gegenüber nur etwas ändert, alles weiterhin gut verläuft. Aber wenn man es ihr nicht mitteilt (und dies unmissverständlich (und das meine ich ich nicht gleich mit dem gewetzten Messer an die Kehler halten!)) kapiert die betreffende Person es auch nicht. Wenn ich Dich ununterbrochen auf die Schulter stark mit dem Zeiger Finger tippe und dabei sage: "Du, Du, hallo, Du,Duhu, Dudududu..." Kann Dich dies nerven. Wenn du mir aber nicht aktiv sagst, das es Dich stört und ich es lassen soll, dann gehe ich davon aus, das es Dich nicht wirklich stört. Wenn wenn es Dich stören würde, hättest Du es mir ja schon längst gesagt! Auf dem ersten Blick wirkt dies jetzt so, als wenn Du daran schuld wärst, das ich Dich in diesem Beispiel weiter nerven würde. Weil Du mir ja nicht sagst, das es Dich nervt. Auf der anderen Seite wiederum, bin ich aber in dem falle selber der Idiot! weil ich ja eigentlich wissen wüsste, das Dich dies nervt. ABER(!) da ich ja das bekomme, was ich will (Deine Aufmerksamkeit ohne Negative Reaktion dazu!) fühle ich mich in meinem Verhalten Dir gegenüber (um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen, die ich ja möchte und dies recht schnell und keine Gegenreaktion von Dir erhalte!) bestätigt, das richtige zumache! In solch einem Fall gibt es immer zwei Verursacher: Der die Tat ausübt und der, die die Tat zulässt! Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine!

Man sollte immer anderen eine Zweite Chance geben. Auch wenn das Vergangene so aktiv gegenwärtig ist, als wenn es erst vor 5 Minuten war. Jeder verdient ne zweite Chance. Und selbst wenn die betreffende Person meint, die gleiche S*heiße erneut abspielen zu müssen! Man selber hat ja auch dazu gelernt und kann dann dieses mal noch eher sagen: "Stopp! Wenn Du jetzt "wieder" das gleiche Spiel spielen willst, dann verpi*s Dich aber SOFORT!" Und vielleicht(!) wacht die Person dann auf und fügt sich Dir. Und falls nicht... Dann kannst Du sie immer noch mit Pauken und Trompeten (Und das nach Deinen persönlichen & eigenen Song) zum Teufel jagen!!! *fgggg Und das dann auch zurecht!!!!

Pjotre978  16.07.2020, 05:50
@Pjotre978

Teil.... Keine Ahnung, hab den überblick verloren.... Egal! Hoffe, ich konnte Deine Freude auf Antwort erfüllen. Bin "vielleicht" hin und wieder etwas abgegleitet, was das eigentliche Thema betraf. Hoffe aber, das es nicht zu Deinen Schaden war.

Jedenfalls, wie immer bei mir: Wenn Unverständnis und/oder Fragen entstanden sind oder ein "Hä....??? Was hat der da gefasselt????" oder ähnlichem, dann Frag einfach nach und ich versuche es noch deutlicher/besser/verständlicher zu erklären! Weiß ja sicher selber: Oft steckt man so dermaßen Gedanklich/Themamäßig drin, das man verständlich mäßig eher für sich selber schreibt, als für andere. Oder anders gesagt: Ein Atomphysiker schreibt ein Buch und behauptet, das es selbst für (nicht Bös und nicht Abwertend gemeint!!) Hauptschüler klar verständlich ist. Aber in Wirklichkeit können nur jene, die einen Doktortitel in Physik besitzen, das Buch verstehen! Weil der Autor ZU SEHR in seinem Fachgebiet gefangen ist und sich nicht auf seine eigentliche Zielgruppe (Kein Physikdoktortitel besitzen!) konzentrieren/anpassen kann!*Seufz...So einer hat seine Zielgruppe völlig verfehlt! Leider. Hatte mal ein Buch von jemanden gelesen, der von sich behauptete, das es für ALLE Anfänger im Sportbereich geschrieben ist. Beim Lesen erkannte ich, das dieser "Autor" nicht für seine Leser geschrieben hatte! Sondern um mit seinen Fremdwörtern und Fachsprache sich als was Besseres darzustellen! Er schrieb an seiner Zielgruppe vorbei und ist somit ein arrogantes und asoziales A*schloch, dessen Ego wichtiger ist, als das seine Zielgruppe/Leser verstehen WAS er überhaupt schreibt! Ich hoffe, ich bin nicht genauso. Deshalb: Bei Nachfragen: SOFORT!!! Nachfragen und ih erkläre es sofort.

Vielen Dank für die Geduld und Mühe um bis hierher gelesen zu haben!!!!! Wer das schafft, hat jeweils einen Stern Plus verdient!!! *gg (Meiner Meinung nach!!!)

Anonym2543484
Fragesteller

Bis ich da was gefunden habe ist es 6 Uhr früh. Ich wüsste nicht mal was ich für nen Suchbegriff eingeben sollte.

Mangowasser  27.06.2020, 02:20
@Anonym2543484

Hochhaus

Töten/ verletzen

Unterhalten

Lese direkt den Text "psychologische Deutung". Dauert wirklich nicht lange. Ob der Inhalt der Texte zu deinem Leben passt, musst du natürlich selbst entscheiden.

Benutze diese Seite schon ziemlich lange und die Suchergebnisse haben sehr häufig Sinn ergeben.

Ich persönlich würde deinen Traum so deuten: du sehnst dich nach sozialen Kontakten. Du traust dich aber nicht auf andere zuzugehen bzw. auf dein crush. Diese Eigenschaft willst du gerne loswerden -> töten

Anonym2543484
Fragesteller
@Mangowasser

Wow. Bist du Gedankenleser? Haha😂 Der letzte Satz stimmt genau. Bin ein klein wenig ein Nerd und habe wirklich kaum Kontakte. Und ja ich traue mich nicht zu anderen zu gehen und zur crush weil ich sehr paranormal bin seit mich ein paar mädchen in der grundschule unsicher beim thema soziale kontakte und liebe gemacht haben. Habe vorallem angst dass wenn ich meine crush anspreche dass sie sich belästigt fühlt weil sie mir ja nen korb gegeben hat.

Mangowasser  27.06.2020, 02:52
@Anonym2543484

Hahah bin kein Gedankenleser😂 beschäftige mich einfach schon ziemlich lange mit meinen eigenen Träumen. Finde sowas mega interessant.

Lass dich von niemandem verunsichern. Niemals! Was kann schon schlimmes passieren außer einen Korb kassieren? Gehe die Sache einfach langsam an

Wünsche dir alles Gute :)

Du musst deinen Kollegen beseitigen, da dieser ein Hindernis zwischen euch beiden ist! 😉

Anonym2543484
Fragesteller

Daran dachte ich auch, aber das ergibt keinen Sinn... Er steht auf andere Mädchen und es gibt zwar die Theorie dass er meine Crush hübsch findet aber die ist 1 Jahr alt... Ich weiß natürlich nicht, was er hinter meinem Rücken macht, aber ich finde es ist ziemlich unwahrscheinlich. Und selbst wenn, wie sollte ich ihm beseitigen?

Anonym2543484
Fragesteller
@martinharwig

Ja, aber habe keine ahnung wie ich ihm zusammenbringen soll. Ich denke eh, dass er im moment keine will...

martinharwig  27.06.2020, 03:44
@Anonym2543484

Wir diskutieren hier so oder so nur auf der Grundlage einer Spekulation! 😅 ...

Ich glaube, wie die Anderen bereits festgestellt haben, möchtest du einfach mehr (weibliche) Freunde haben. Kann das sein?