Kann ich meine Ukulele mit in die Schule nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer vorauszusehen. Im Prinzip ist es sicher nicht verboten. Es hängt nun davon ab, wie die Lehrer das auffassen. Manche werden es gut finden, andere aus Prinzip ablehnen. Ich würde sagen: versuchs, und schau auf die Reaktionen, auch bei den Mitschülern.

Hallo,

ob Sie Ihre Ukulele in die Schule mitnehmen können, hängt von den Regeln und Vorschriften Ihrer Schule ab. Sie sollten sich an einen Lehrer oder einen Schulverwalter wenden, um sicherzustellen, dass es erlaubt ist. Einige Schulen haben Regeln, was Musikinstrumente betrifft und ob sie in den Schulfluren oder während der Pausen gespielt werden dürfen.

Es ist wichtig, dass Sie respektvoll gegenüber Ihren Mitschülern und Lehrern sind und darauf achten, dass das Spielen Ihrer Ukulele niemanden stört oder ablenkt. Wenn es erlaubt ist, dann sollten Sie darauf achten, die Lautstärke auf ein Minimum zu reduzieren und nicht in den Unterrichtszeiten zu spielen.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihr Instrument sorgfältig behandeln und es sicher aufbewahren, um Schäden zu vermeiden. Wenn Sie Fragen haben oder unsicher sind, ob Sie Ihre Ukulele mit in die Schule nehmen dürfen, empfehle ich Ihnen, vorher Rücksprache mit einem Lehrer oder Schulverwalter zu halten.

Ich hoffe, damit konnte ich helfen.

MfG

Das kommt auf jeden Fall sehr gefährlich. Grundlegend sehe ich kein Problem bei der Sache. Solang etwas nicht durch die Hausordnung verboten ist, kann dir niemand was dagegen sagen. Kann halt aber auch Mobbing nach sich ziehen. Ist schon sehr uncool.

Kleiner Zusatztip von mir an der Stelle: Wenn du eine Freistunde hast, einfach mal vor ein Klassenzimmer setzen und spielen. Dann bist du nicht nur bei deinen Mitschüler*innen beliebt, sonder auch der Liebling der Lehrer*innen.

Musst du wissen.

Leibe Grüße.

spelman  15.01.2023, 15:11

Was bitte ist daran uncool? Wenn sie oder er leidlich spielen kann, kommt das doch gut. Die Frage ist, wieviele sich davon genervt fühlen.

CarlJohnsonZ  15.01.2023, 15:13
@spelman

Also ich sag dir ehrlich. Hätte ich in der Schule angefangen Ukulele zu spielen, wäre ich mit nem Zahn weniger nach Hasue gegangen.

Aber muss sie wissen.

Liebe Grüße.